Fünf

Fünf

Happy Birthday mein Großer.
Heute wäre dein 5. Geburtstag gewesen.

Je „größer“ und „älter“ du wirst, desto größer und sichtbarer wird die Lücke, desto unsichtbarer wirst du. Die Zeit ist dein Gegner, unser Gegner. Was sind 16 Wochen gegen fast 5 Jahre?

Ich meine, was hätten wir wohl für einen Kindergeburtstag gefeiert? Du hättest bestimmt einen tollen Geburtstag gehabt. Und oh Mensch, ab deinem 5. Geburtstag wärst du jetzt ein Vorschulkind.
Wenn ich das Schreibe, fühlt es sich so surreal an. So unglaublich. Weil die Zeit einfach nicht wartet.
Bist du doch immer noch der ganz kleine Babyjunge, der noch so viel Hilfe benötigt, gerade erst so viel lernen wolltest. Du konntest noch nicht mal krabbeln deine Umgebung unsicher machen.
Umso schwerer werden die Vorstellung, von Jahr zu Jahr, wie unser Leben mit dir hier wäre.


Wir konnten heute deinen Geburtstag nicht gebührend „feiern“. Was in unserem Falle unser Ausflug zum Strand gewesen wäre, da mein Mann und ich leider mit Magen Darm flach liegen. Somit verschieben wir den Ausflug auf einen anderen Tag, und hoffen ihn mit vielen Marmeladenglasmomenten füllen zu können. Mit dir bei uns in unserer Erinnerung.

Wir lieben und vermissen dich <3

The ones that love us never really leave us. And you can always find them in here.

Die Menschen, die uns lieben, gehen nie wirklich von uns. Du findest sie immer hier drin.

aus Harry Potter – Der Gefangene von Askaban

Hannes 4. Geburtstag
https://fraeuleinan.de/2022/07/16/vier/
Hannes 3. Geburtstag
https://fraeuleinan.de/2021/07/16/drei/
Hannes 2. Geburtstag
https://fraeuleinan.de/2020/07/16/zwei/
Hannes 1. Geburtstag
https://fraeuleinan.de/2019/07/16/leuchte-hell-kleiner-stern/

Leave a Reply

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner