Leuchte hell, kleiner Stern

Leuchte hell, kleiner Stern

16.07.2019, heute wäre dein erster Geburtstag hier zu Hause mit uns gewesen. Dein Ehrentag.
Dein Geburtstag mit Kuchen, Konfetti und Luftschlangen.
Wer weiß, vielleicht gibt es ja doch so etwas wie ein Himmel und du hattest einen “schönen” Tag, auch ohne uns.
Für dich haben wir einen Luftballon mit einer Postkarte von uns zu dir geschickt. Die Karte sollte in ein paar Tagen wohl ankommen, so die Hummel.
Ja vielleicht.
Wir haben heute morgen zu dritt gefrühstückt, die drei Musketiere, die wir sind.
Wir sind danach zu deinem Platz gefahren, du weißt schon, zum Friedhof. Da, wo wir einen Ort gefunden haben an dem wir dir nah sein können, direkt neben dem netten Feuerwehrmann, der in der Nacht auf dich aufpasst.
Auch deine Oma und dein Opa kamen zum Friedhof.
Vielleicht erkennst du ja den leuchtenden Luftballon an deiner Laterne und das neue kleine Blumengesteck?

Danach sind wir zum Meer gefahren. Haben den Wellen zugeschaut und deine Schwester beim matschen beobachtet. Dir hätte es sicherlich auch gefallen den Sand zwischen deinen Fingern zu spüren. Ja, das glaube ich.

Danach ging es noch zu einem überdachten Spielplatz. Die Hummel hatte große Freude am Karussell fahren. Ich bin mir sicher, das wäre noch nichts für dich gewesen. Aber natürlich hätten wir dich mitgenommen, so wie du immer dabei warst und bist.

Ja, ich glaube dir hätte der Tag gefallen. Hier mit uns, bei uns.

Wunderbare Menschen haben an dich gedacht. Genau heute, genau jetzt. Du wirst so sehr geliebt und vermisst.

Leuchte hell, kleiner Stern.

In Liebe, deine Mama

Ich hatte vor die Umfrage mit einfließen zu lassen. Dies werde ich in einem anderen Blogpost machen. Zudem wollte ich eine Plotterdatei zur freien Verfügung online stellen. Ach dies folgt in einem anderen Blogpost.
Ich danke euch für die Teilnahme – es sind über 300! Teilnehmer. Danke.


2 Comments

  • Julia
    16. Juli 2019 22:46

    Der Grabstein ist einfach nur wunderschön und sagt so viel aus. ❤

    • FraeuleinAn
      17. Juli 2019 12:19

      Dankeschön.
      Ja mir war es wichtig das der Stein etwas ganz besonderes wird. Etwas das Geschichte hat und mit uns in Verbindung steht.

Leave a Reply