Über mich

Hallo und Herzlich Willkommen!

Ich bin Andrea, 31 Jahre jung und lebe mit meiner Familie in der kleinen Stadt Westerstede im Herzen vom Ammerland.  

Seit 2012 schreibe ich unter den Namen Fräulein An diesen Blog.
Aus einem Hobby ist mittlerweile eine große Leidenschaft geworden.

Eine Leidenschaft, die mit dem Nähen anfing und mittlerweile so viel mehr ist.
Durch das Nähen habe ich ein ganz neues Hobby für mich kennen und lieben gelernt. Ich liebe es Neues auszuprobieren und über meine Grenzen und mein Können zu kommen.
Mein Perfektionismus ist hierbei nicht immer hilfreich 😉

2015 ist meine Tochter geboren und seitdem ist der Blog nicht mehr nur ein Teil von mir, sondern von meiner ganzen Familie.


2018 kam mein, unser zweites Wunschkind zur Welt und mit ihm ist unser größter Wunsch in Erfüllung gegangen. Wir waren endlich zu 4. Unser Glück hielt leider nicht lange an und so mussten wir unseren Sohn, unseren Hannes nach nur 16 Wochen zu den Sternen ziehen lassen.

Durch diese schwere Zeit hat mir das Stricken geholfen und mich durch die Trauer getragen.
Meine Hobbies sind, egal durch welche Phase ich in meinem bisherigen Leben gehen musste, meine kreative Konstante.
Es ist pure Leidenschaft.

Mein Blog ist viel mehr als ein reines Zeigen meiner Kreativität.
Er ist mein Leben. Mein unperfekt perfektes Leben mit all seinen Sonnen und Schattenseiten.
Ich lebe für meinen Blog und hoffe ihn noch ganz lange mit Leben füllen zu dürfen.

_____________________________________________________

Mit meinem kleinen Online Shop möchte ich meine Leidenschaft in die Welt tragen.
Meine Herzensangelegenheit sind die Allerkleinsten.
Ich möchte, einen Teil Fräulein An weitergeben.
Ich möchte, dass der Zauber der ersten Wochen und Monaten mit einem kleinen Erdenbürger so unvergessen wie möglich bleibt.
Und ja, dass die Kleidung niemals in Vergessenheit gerät.
Um ein Teil dessen zu sein, versuche ich mit meiner niedlichen Newborn Kleidung und schönen Accessoires für rundum perfekte Momente zu sorgen.

Ich liebe Newborn Sets im Stil „unbunt bunt“ und somit habe ich mir dies zum Leitspruch von Fräulein An gemacht.
Das aller Erste Set für unsere Kinder soll einfach dieses magische Zeit unterstreichen.

Meine Stoffe sind von mir sorgfältig ausgewählt. Nur was für mich das Beste ist, kann ich mit vollem Herzen weiter geben und empfehlen.
Die Auswahl meiner verwendeten Wolle schließt dem ein.
Die Wolle für die Stirnbänder zum Beispiel wurde zwei Jahre lang auf Herz und Nieren von meiner Tochter, meinen Freunden und mir getestet. Da bezahle ich gerne etwas mehr und setze somit auf Qualität.

Neben den genähten und gestrickten Niedlichkeiten für die Kleinsten gibt es aber auch etwas für Große.
Da ich das Stricken liebe, habe ich mich in Projekttaschen verliebt.
Und somit war es mir klar, dass ich diese ebenfalls anbieten möchte.
Stilvolle und schlichte Taschen mit zwei Kunstledergriffen.
Damit nicht nur die Allerkleinsten gestrickte Accessoires von mir tragen können, habe ich einige Stirnbänder im Shop.

Ich möchte in naher Zukunft mein Sortiment etwas erweitern. Aber immer nur soviel ich mag und kann und vor allem, was nicht nur mir sondern auch euch gefällt.
Ich bin ein kleiner Handmade Shop und somit steckt hinter Fräulein An nur eine Person :-).

Unsere „Homecoming Sets“ hängen übrigens mit Fotos und Ultraschallbildern im Flur in einem Bilderrahmen – und ich finde, da gehören sie auch hin, immer präsent und ein Teil unseres Lebens.

Ich wünsche mir sehr, dass ihr meine ganze Liebe in meinen Zeilen und vielleicht sogar in meinen Unikaten spürt.

Liebe Grüße, Andrea