Happy 8th Birthday große Hummel

Happy 8th Birthday große Hummel

Da ist sie einfach schon 8 Jahre alt.
Am 25.06.2023 haben wir den Geburtstag von der Hummel gefeiert. Es war der bisher heißeste Tag in diesem Jahr und das erinnert mich immer so gut an die Geburt und an den heißen Tagen, die ich nach dem Kaiserschnitt im Krankenhaus verbringen durfte.

Es ist verrückt und unbeschreiblich, wie eine Geburt und eben ein so kleines Menschenkind das eigene Leben auf den Kopf stellt und wie man plötzlich und ohne Vorbereitung Mama ist und es intuitiv auch noch richtig macht, dieses Mamasein, die Erziehung.
Es ist wirklich eine unbeschreibliche Liebe, die man zuvor so nie gespürt hat und ich bin so dankbar, diese Erfahrung machen zu dürfen.
Liebe passiert. Liebe kommt und das mit voller Wucht und ich will es nicht missen, dieses Gefühl. Diese Liebe.

Meine Erstgeborene ist und bleibt einzigartig und besonders.
Sie ist so gewachsen, sie ist plötzlich schon so groß. Es ist verrückt, dass einfach schon 8 Jahre seit der Geburt vergangen sind.
Ich erinnere mich noch so gut an das erste Jahr, in dem wir viel alleine waren, da mein Mann in der Zeit seinen Meister gemacht hat und somit in der Woche zur Meisterschule ging.
Ich habe viel mit der Hummel unternommen. Delfi, Krabbelgruppen, Turnen usw.
Sie hatte einfach die alleinige Aufmerksamkeit und das ist etwas, was man nur ihr geben konnte in den ersten Jahren.

Ich gestehe, ich war nie gerne bei Krabbelgruppen ;-). Aber das lag wohl einfach daran, dass ich gerne auch andere Gesprächsthemen gehabt hätte, außer Windelwechseln, Schlafrhythmus und ob das Kind schon Brei ist ;-).
Ich bin und war gerne Mama, hatte aber von Anfang an noch mein eigenes Leben und eben ein Hobby – das Nähen.
Rückblickend betrachtend ist es verrückt, wie viel ich in dieser Zeit nähen konnte. Verrückt.
Aber damals war es das, was mir am meisten Ausgleich geschaffen hat.

Ich würde vielleicht jetzt vielleicht einiges anders machen, aber ich kann sagen, so wie es war, war es für uns vollkommen in Ordnung.

Und wo ist die Zeit bitte hin? Sie ist jetzt 8 Jahre alt. 8!.
Nächste Woche bekommt ihr ihr Zeugnis und geht somit nach den Sommerferien direkt in die 3. Klasse.
Dritte Klasse, verrückt oder?
Ich weiß noch, dass ich sie anmelden musste, da war sie noch 4 😀
Aber sie macht es so toll in der Schule.
Sie hat sich weiter entwickelt. Sie hat ihre eigenen Interessen entwickelt. Ja, sie wird groß.

Meine 8-jährige Zaubermaus ist eine wissbegierige Lesemaus, die gerne Fahrrad fährt, sich verabredet, schwimmt und zum Judo geht.

Dieses Jahr war das Thema der Kindergeburtstagsfeier übrigens „Die Schule der magischen Tiere“. Dazu habe ich eine „Schütteleinladungskarte“ gebastelt. Die Tischdeko war mit Streudeko mit Figuren aus den Büchern geschmückt und wir haben einige Tiere als Folienballon gekauft. Dazu gab es einen „Baumstammkuchen“ mit Henrietta und Rabatt oben drauf.
Auf dem Leseliebeblog habe ich ganz viele tolle Sachen zu dem Thema gefunden. Vielleicht ist es auch für euch interessant. Hier geht es zum Blog.

Wir haben die Rallye gemacht, allerdings etwas abgeändert, da wir sie draußen gemacht haben, dann dabei die Rätsel und die Basteleinheit haben wir leider nicht geschafft. Beim nächsten Mal feiern wir wohl wieder länger ;-).
Ich bin gespannt, was das Thema nächstes Jahr ist. Ich hoffe ja irgendwann noch auf einen Harry Potter Geburtstag 😀

Happy Birthday meine kleine große Zaubermaus.

Schnitt: Sommer Top von Schneiderline *
Culotte vom Bernina Blog *
Stoff: Boho Love von Alles für Selbermacher*
und Herzen (ich weiß nicht mehr woher
Wendepailette byGraziela Herz über Band und Stoff*

Labels „Oh Girl“ und „cool“ von Juno Design

Folienballon Fuchs über Amazon*
weitere Folienballons*

Zum pinnen und merken 🙂

Leave a Reply

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner