Elea mit Katzen

Elea mit Katzen

In Kooperation mit Nähspinne | Werbung
Hallo ihr Lieben 🙂
Okay, ich gebe es zu, auf dem Stoff ist eine menge los. Aber irgendwie ist er ja auch niedlich und zudem passt er hervorragend zum braunen Cordjersey :-).
Vor einigen Wochen hat mir die liebe Anne von Nähspinne diesen wunderschönen Cordjersey zugeschickt.

Geplant war eigentlich als Oberteil zur Hose etwas anderes, aber so fertig aneinander gehalten sah die Kombi weniger schön aus ;-). Somit habe ich Anne gebeten mir zu sagen, welcher Stoff denn zum Cordjersey passt.

Sie schlug mir diesen Katzenjersey vor und somit war er für mich gekauft.
Ich wusste, die Hummel wird den Stoff mögen – sie liebt Katzen. Ja okay, über die Liebelei von Tieren und anderen Sachen hatte ich ja schon einmal berichtet – sie liebt nämlich alles.

Genäht habe ich eine Elea und eine Luckees. Beide Schnitte habe ich so bisher noch nicht genäht und muss sagen, die mag ich sehr.

Die Luckees habe ich aus dem Stoff insgesamt 2x zugschnitten und genäht. Bei der ersten fiel mir nämlich auf, dass der der Querelastisch ist und somit der Fadenlauf nicht parallel zur Webkante verläuft. Das passiert wohl, wenn man abends im Wohnzimmer anfängt zuzuschneiden.
Durch mein fauxpas konnte ich die Hinterhose leider nicht mehr im Bruch zuschneiden aber nunja – sie sitzt und passt dennoch ;-).
Damit die Elea nicht zu überladen wird, habe ich im Rückenteil Unifarbenen Jersey vernäht. Ich mag die geschwungene Teilung und die Raffung wirklich sehr – allgemein Raffung an Kleidung gefällt mir an der Hummel ausgesprochen gut.
Zudem mag ich das etwas längere Rückenteil welches abgerundet zugeschnitten ist sehr. Sieht irgendwie sehr lässig aus?
Ich habe oben im Text zwar erwähnt, ich hatte beide Schnitte bisher noch nicht genäht – so recht stimmt es nicht, denn beide Schnitte wurden bisher ein weiteres Mal schon genäht 😉 Die zweite Hose kann ich euch bald zeigen und zur anderen Elea fehlt mir noch so die Kombi 😉
Aber zeigen werde ich sie definitiv, da ich sie aus einem, für mich, wunderschönen Stoff genäht habe.
So die Kombi aus dem Jersey mit dem Cord finde ich mega schön und auch Cordjersey an sich finde ich als Material total interessant. Cord liebe ich ja eh und dann auch noch elastischen Cord – wie genial ist das denn bitte?
Liebe Grüße, Andrea
Schnitte: Luckees von Nip Naps,
Elea von rosarosa
Stoffe: Cordjersey in braun, Katzenjersey von Nähspinne**
und Unijersey in lila aus meinem Bestand


Verlinkt bei: Kiddikram, Creadienstag.
Handmade on Tuesday

Die Stoffe wurden mir von Nähspinne zur Verfügung gestellt. Der Inhalt dieses Blogposts stammt ausschließlich von mir und gibt meine Meinung wieder**

1 Comment

  • Nähkäschtle
    25. September 2018 20:27

    Witzige Kombination! Liebe Grüße Ingrid

Leave a Reply