Knopfrock

Knopfrock

Werbung
Hallo ihr Lieben 🙂
Mit diesem Set der Hummel leite ich wohl die Herbstsaison ein 🙂
Ich liebe aktuell die Farben senf und grün, also eher khaki oder wie hier oliv anstatt grün – aber grün.

Als mit der Breitcord vom Glückpunkt Shop zugeschickt wurde, hat die Mirja mit grünem Bündchen genau meinen aktuellen Geschmack getroffen.

Ich finde, die Hummel kann nahezu jede Farbe tragen. Vor einem Jahr dachte ich noch, blasse Farben seien nichts für sie, aber auch da wurde ich eines besseren belehrt. 
Aus dem Breitcord ist ein Knopfrock nach dem Schnitt von Lumali* entstanden.
Sieht der nicht toll aus?
Ich mag ihn sehr und die Hummel hat ihn bisher auch schon 3x getragen – das ist viel, da er ja just erst eine Woche alt ist 🙂
In meinem Kopf schwebte mir die ganze Zeit ein lässiger Pulli herum. Also zum Rock. Am besten Raglan da ich ich unbedingt Ohren in die Naht einnähen wollte. Leider habe ich keinen lässigen Raglanschnitt gefunden und wollte ehrlich gesagt auch keinen kaufen, so habe ich zum Pullover Schnitt aus dem Klimperklein Buch zurück gegriffen und eine schräge Teilung in das Vorderteil eingebaut. 
In dieser Teilung habe ich dann die Katzenohren mit eingenäht und natürlich im Vorderteil das Gesicht. Ein dezenter Plott aber mit viel Wirkung. Ich finde den Pulli richtig toll und sehr lässig muss ich sagen. Kombiniert habe ich zum Ringeljersey dunkel senf farbenes Bündchen. Dies ist aktuell sehr oft im Einsatz ;-).
Auch wenn das grün aus dem Bündchen vom Rock und das grün vom Ringelshirt nicht der selbe Ton sind, harmonieren sie außerordentlich gut zusammen.
Eine Leggings durfte natürlich auch nicht fehlen und so kam mein direkt neu gekaufter Rippenjersey zum Einsatz. Gekauft um Leggings zu nähen. Ich würde sagen, ein kleiner Teil ist erfüllt.
Und aus einem Meter Stoff bekomme ich zum Glück noch mindestens eine weitere Leggings raus. :-D. Das rechtfertigt somit meine Stoffbestellung ;-).
Ach und seht ihr die coolen Schuhe? Die habe ich bei einem Instagram Account gesehen und dachte mir, okay, Klett ist ja sonst nicht so meins, aber die sind schön und würden die Selbstständigkeit der Hummel durchaus stärken. Zur Zeit kann und möchte sie nämlich alles alleine und wird oftmals ungeduldig, wenn es nicht so klappt wie sie gerne mag. Dazu zählt definitiv das Schleife binden an ihren Schuhen.
Diese “Boots” hatte sie bereits 3x an, denn schließlich hatten wir letzte Woche bereits 9°C – da darf sie dann auch ruhig schon gefütterte Schuhe tragen.
Von Tag zu Tag habe ich das Gefühl die kleine große Zaubermaus wächst und wächst. Nicht nur in die Höhe, sondern auch geistig.
Hatte ich euch über das Laufrad Dilemma in Kenntnis gesetzt? Vom Weihnachtsmann gab es ein wunderschönes Laufrad, das Große, ich glaube 12 Zoll und sie wollte es partout nicht benutzen. 
Kaum im Kindergarten möchte sie gerne Fahrrad fahren. Ich nur zu ihr “Dann übe bitte erst mit deinem Laufrad und dann können wir mal gucken.”
Zwei Tage nach meinem Geburtstag wollte ich noch fix duschen bevor Besuch kommt, schnappte sie sich ihren Helm und ging aufs Laufrad und fuhr los. Ähm ja. Sie: “Mama ich brauche das nicht üben, ich kann das.”
Und seitdem fährt sie endlich mit dem Laufrad und das meistens eigentlich mit beiden Füßen in der Luft. Verrücktes Huhn.
Ein Fahrrad wünscht sie sich dennoch und somit weiß der Weihnachtsmann bestimmt schon was er ihr bringen darf ;-).
So, da bin ich wohl etwas abgeschweift ;-). Aber sie sieht auf den Fotos eben wieder so groß und lässig aus ;-).
Kommt gut ins Wochenende, Andrea
Schnitte: “Knopfrock” von Lumali 
(aktuell reduziert im Glückpunkt.Shop)**
Klassischer Pullover aus dem Klimperklein Buch 
wie oben beschrieben etwas abgewandelt
Leggings nach dem Schnitt von mamasliebchen
alles genäht in Gr. 104
Plottervorlage: Tierkinder von Tidöblomma

Stoffe: Breitcord in senf**,
Ringeljersey “White Stripes” in grün*über Glückpunkt,
Rippen Jersey in grau über Pepelinchens*

Verlinkt bei: Kiddikram

Der Schnitt “Knopfrock” sowie der Breitcord wurden mir vom Glückpunkt.Shop zur Verfügung gestellt. Der Inhalt dieses Blogposts stammt ausschließlich von mir und gibt meine Meinung wieder.**

1 Comment

  • Heidi
    21. September 2018 4:54

    Was für ein süßer Look. Das sieht einfach goldig aus .
    Besonders das senfgelb gefällt mir richtig gut :))
    LG Heidi

Leave a Reply