Herzensjacke

Herzensjacke

Hallo 🙂
Ich melde mich zur späten Stunde mit einem neuen Beitrag.
Eigentlich wollte ich die Sweatjacke hier gar nicht groß zeigen, aber für mich, für meine Erinnerungen, muss sie dann doch hier auftauchen.

Einige erinnern sich vielleicht an die Sweatjacke, die ich für Hannes genäht habe. Ein Jäckchen im Collegestil.
Ich habe es geliebt diese zu nähen und er sah darin einfach großartig aus. Leider konnte er sie nur zwei Mal tragen. Die Fotos sind kurz vor seinem Tod entstanden. Mein schöner Junge. So sympatisch und einfach perfekt.

Schon beim Nähen der Jacke stand fest, die Hummel sollte auch so eine bekommen.
Dann kam alles anders.

Wie ihr wisst, gab es nichts mehr was mich in mein Nähzimmer zog. Es war für mich kein Ort und kein Platz mehr der Freude. Alles erinnerte mich an Hannes. Nähen war für mich einfach keine Option mehr.

Ideen hatte ich nach einigen Wochen und Monaten aber umsetzen wollte ich erst einmal keine.
Ich fing irgendwann an ein, zwei Sachen zu zuschneiden.
Darunter war diese Sweatjacke.

Ewig hat es jetzt gedauert bis ich sie fertig stellen konnte. Irgendetwas hat mich gehemmt. Es ging einfach nicht, obwohl ich es so sehr wollte.
Nun passt sie der Hummel nicht mehr so perfekt, aber es geht.
Ich habe sie ihr vor wenigen Tagen gezeigt und sie hat sich so gefreut.
Ach und die 5 hatte ich erst falsch herum appliziert. So blöd. Habe es erst so lassen wollen, habe die dann aber doch noch einmal abgetrennt.

“Oh Mama, so eine wie Hannes. Daaaanke.”

Die Fotos sind spontan entstanden. Die Hummel hat sich ihr Outfit so ausgesucht.
Es ist jetzt gerade so perfekt wie es für sie perfekt ist. Also ist es für mich auch perfekt. Versteht ihr was ich meine?
Es sind also eigentlich keine Fotos, die ich so in den Kleidungsstücken bevorzugt hätte, aber sie hat sich alles angezogen und wir sind raus zum Enten füttern.
Und diese Minuten waren perfekt für mich, für sie und somit ist das drum herum gut so wie es ist. <3

Da ich seit ein, zwei Tagen, wieder ein klein wenig (zu) emotional bin, verabschiede ich mich auch direkt.

Liebe Grüße, Andrea

Schnitt: Kinderjacke von Antonia Montaño*
Applikationsvorlage: GroWiDesign
*

*Affiliate Link

Leave a Reply