gestrickt: SEINE Strickdecke

gestrickt: SEINE Strickdecke

Hallo ihr Lieben,

Ich habe so vieles, was ich euch hier noch nicht gezeigt habe, noch nicht berichtet habe und das tut mir leid, dass der Blog so in den Hintergrund geriet. Wobei, dass stimmt auch nicht aber es ist schon weniger.
Die Wörter müssen einfach aus mir heraus, wenn sie heraus müssen. Ich blogge nicht mehr, weil ich das Gefühl habe, ich muss. Sondern ich blogge dann, wenn ich möchte.
Und wenn ich dann so am überlegen bin, was ich euch gerne zeigen möchte, dann schaue ich gerne bei mir im Instagram Feed und gucke, was ich dort schon gezeigt habe. Auf Instagram gibt es nicht die Möglichkeiten, die ich hier habe, aber ich kann da hier und da mal ein Foto ohne vieler Worte posten.
Nachdem ich dann vor einigen Wochen eine so liebe E-Mail bekommen habe, von einer Leserin, die meinen Blog gerne liest, meinen Blog bereits vor dem Tod von Hannes gekannt hat und quasi mit uns getrauert hat. Sie schrieb mir, weil ihr aufgefallen ist, dass ich weniger poste und sie somit annimmt, dass mein Leben andere Prioritäten hat. Also alles positiv. Ich habe habe die Mail gelesen und mich so sehr darüber gefreut. Dank dir für die tolle E-Mail <3.

Und ja, ich habe meine Prioritäten verändert – ich habe sie anders gesetzt. Eben ganz anders. Ich bin so auch einfach freier im allen. Nicht mehr nähen zu müssen, weil eine Deadline eingehalten werden muss usw. Das ist toll :-). Und somit blogge ich dann, wenn ich möchte, ich nähe dann, wenn ich möchte und stricke dann wenn ich möchte usw.

Nun aber zum eigentlichen Thema 🙂

Bereits vor einigen Wochen habe ich die Strickdecke als gratis Strickdesign bei mir in den Shop gestellt.
Es ist eine ganz besondere Strickdecke.
Es ist eine Strickdecke mit Elementen der Vergangenheit, der Gegenwart und dem Hier und Jetzt.


Gestrickt habe ich sie während meiner Schwangerschaft mit dem Winterjungen. Es war viel mehr als nur stricken. Irgendwie war es ein klein wenig Therapie.
Und ja, die Hoffnung, dass all die Mühe und Vorbereitungen richtig sind/waren und das irgendwie alles gut wird.
Jetzt nach so vielen Monaten bin ich noch immer nicht „total“ entspannt, wenn etwas mit dem Kleinen ist. Aber ich gebe mir Mühe, ihm eine Mama zu sein ohne vieler Ängste. Ohne extrem zu klammern oder ihm vieles zu verwehren. Ich gebe mir Mühe die Mama zu sein, die ich einst war. Die ich bei der Hummel war und auch bei Hannes.


Der kleine Regenbogen ist besonders. Er ist für uns alle so besonders, dass er es selbst noch gar nicht wirklich weiß.
Er ist unser Licht. Das Licht, welches am Ende des Tunnels auf uns Gewartet hat und uns wieder zurück ins Hier und Jetzt befördert hat.

Was er für uns jetzt bedeutet, hätte ich mir während der Schwangerschaft nicht gewagt zu glauben.
Wir haben geglaubt und waren mutig. Ja, wir sind mutig.


Diese besondere Strickdecke ist einfach für uns besonders. Sie bedeutet mir so viel und ich habe mir die Mühe gemacht, euch die Decke als Strickanleitung fertig zu stellen.
Die Anleitung ist, im Gegensatz zu meinen anderen Strickanleitungen, sehr knapp gehalten, aber alles wichtige steht natürlich in der Anleitung.
In der Anleitung findet ihr 4 Strickschriften. Eine für den Elefanten, der sich in der Mitte der Babydecke befindet und 3 verschieden große Sterne. Die Sterne sind auf der gesamten Decke verteilt. Ich liebe sie wirklich und ich hoffe ihr mögt sie genau so.
Als Umrandung habe ich die Decke mit einem Perlmusterrand versehen – so wie meine beiden anderen Strickdecken zuvor auch schon :-). Mag ich sehr gerne für Decken.

Und ja, diese Decke dürft ihr gerne nach stricken. Ich würde mich dann sehr über eine Verlinkung freuen.
Hier gibt es die Anleitung!

Liebe Grüße, Andrea

1 Comment

  • Maria
    4. November 2023 19:11

    Liebe Andrea,

    ich lese gerne bei Dir – und ja, bitte mach Dir doch keinen Stress mit den sozialen Medien. Lieber weniger Blogeinträge und die dann von Herzen, das spürt man 🙂

Leave a Reply

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner