Happy 2nd Birthday kleiner Regenbogen

Happy 2nd Birthday kleiner Regenbogen

Mein Winter Wunder,
mein Sohn,
mein zweiter Sohn,
mein drittes Kind,
mein Baby ist jetzt tatsächlich schon 2.

Heute Abend sagte ich noch zu meinem Mann, “eigentlich war der Kaiserschnitt Termin auf den 25.01 gesetzt und dennoch lag ich schon am 21. im Kreissaal.”
Nicht ganz überraschend, aber dennoch.
17:44 Uhr kam mein kleiner, perfekter Junge mit 49 cm auf die Welt und hat uns wieder den Glauben an Wunder zurück gebracht.



Ganz benommen lag ich da, mit ihm im Arm. Plötzlich erneute Jungsmama. Ich konnte mich doch nicht so darauf vorbereiten wie geplant. Und ich sagte noch morgens mit Witz zu meiner Schwiegermutter, die auf die Hummel aufpassen musste, da wir mitten im Lockdown waren, und ich zur Blutabnahme ins Krankenhaus sollte, “wäre ja lustig, wenn der kleine doch heute kommt, wäre ein tolles Datum”. Das ich nur wenige Stunde später meinen Mann anrufen durfte mit der Info, er solle Feierabend machen, wir werden Eltern, hätten wir dann doch nicht gedacht.
Vor zwei Jahren ging es nach dem Kontrolltermin im Krankenhaus noch einmal zum CTG zu meinem Frauenarzt und diese sagte ganz trocken zu mir “Frau Warnken, ich glaube heute dürfen sie schon kuscheln”.
Aus meinem Witz wurde plötzlich Wirklichkeit.

Mit Sorge vor einem frühen Kaiserschnitt mit Ehrfurcht und wahnsinnige Vorfreude ging es zurück ins Krankenhaus.
Ganz optimistisch habe ich einen ganzen Rucksack voll Stricksachen mit genommen, wer weiß ;-). Aber nein, mein kleiner Wirbelwind wollte zu uns. Zu mir.
“Nur nicht 37+1” brannte sich in meinen Kopf.
Die diensthabene Ärztin schaute in meinen Mutterpass und sagte, wir sind bei 37+2″.
In mir breitete sich eine kleine gewisse Ruhe aus.

Hannes wurde bei 37+1 geholt. Dies hatte medizinische Gründe und nach der ersten Geburt, nach der Geburt von der Hummel, weiß ich, dass ich keine weitere Schwangerschaft mehr bis zur 41. Woche austragen darf. Ein früher Kaiserschnitt ist leider notwendig, aber ich wollte es bei dem Winter Wunder gerne bis zu 37+6 ziehen. Das ist das maximale, was ich aushandeln konnte ;-).

Nun war es 37+2 und ganz andere Voraussetzungen als bei Hannes und das war das, was mich beruhigte. Das war auch alles das, was meine Frauenärztin mir sagte.
Sie sprach ruhig zu mir und sagte, “dass mit Hannes ist was ganz anderes. Alles wird gut.”

Auch das Personal im Krankenhaus war sehr einfühlsam zu mir und ich habe mich wirklich sehr gut aufgehoben gefühlt.
Wenn ich sage, dass unser kleiner Regenbogen uns etwas versöhnt hat, hört sich das immer ein bisschen blöd an, aber ein klein wenig ist das so.

Ich blicke nun dankbar auf die vergangenen zwei Jahre zurück.
Anstrengende Monate aber schöne Monate.
Der kleine Mann ist besonders. So besonders.
Er ist so ein richtiger Junge und frech dazu 🙂
Er würde gefühlt den ganzen Tag mit Krankenwagen, Polizei und Feuerwehr spielt ;-). Alles was Räder hat ;-).
Wenn die Müllabfuhr fährt, müssen wir schnell zum Fenster und bestenfalls (oder schlimmstenfalls ;-D) hinter her laufen/fahren.
Ich liebe es, seine Begeisterung zu sehen.
Ihn aufwachsen zu sehen.
Ihn lachen zu hören.
Ihn reden zu hören.
Ich liebe alles an ihm – okay auf die Trotzanfälle kann ich verzichten – aber ja ich liebe alles.

Verrückt, dass wir heute tatsächlich den 2. Geburtstag feiern durften.
Ich könnte nicht dankbarer sein.

Zum 2. Geburtstag ab es einen Baggerkuchen 😉 Passend zum Geburtstagsgeschenk und ich habe es tatsächlich noch pünktlich geschafft und habe ihm ein Geburtstagsshirt genäht.
Mit einem Kran, Bagger und Kipplaster.
Die Freude war riesig.
Noch dazu gab es von den Omas und Opas und seiner Tante Lego und Bücher.
Der Kleien wusste zwar nicht, warum so viel Trubel los war, aber es war ein toller Nachmittag.

Happy Birthday mein kleiner Schatz, mein Regenbogen, mein Wunder.

Schnittmuster:
Ruffled Raglan von Schleiferlwerk*
genäht in Gr. 92

Leave a Reply

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner