Cushy Legs

Cushy Legs

Werbung

Leggings – wir lieben Leggings.
Und ich finde, in der Nähwelt darf es ruhig einen weiteren Schnitt geben ;-).
So Basic aber eine Philosophie für sich.
Es gibt ein Freebook für alle bei der lieben von Schleiferlwerk.

Allein für die Hummel habe ich bestimmt schon 5 Schnitte getestet. Sie dürfen bei ihr nicht zu hoch sein, nicht zu eng am Oberschenkel und allgemein gerne entspannt und nicht 2. Haut ;-).
Für den Kleinen habe ich zum ersten Mal eine Leggings genäht und mich somit von der „jungstauglichkeit“ überzeugt. Ja ich gebe es zu, ich bin da doch etwas skeptisch, also Jungs und Leggings.
Und das ohne mehr hinein zu interpretieren, aber ich mag es bei Jungs eben nicht so eng, aber so an einem speckigen Baby sieht eine Leggings ja schon sehr süß aus.

Jetzt im nachhinein ärgere ich mich, dass ich nicht schon eher eine Leggings genäht habe ;-).
Aber besser spät als nie, somit bin ich jetzt bereit, auch dem Kleinen hin und wieder eine Leggings zu nähen.
Yeah, ein bisschen mehr vielfalt ;-).
Nein quatsch. Ich finde es gibt ganz viele tolle Hosenschnitte, die für Mädchen UND Jungen gehen und davon habe ich einige. Aber wie es so ist, mag man gerne auch mal was „Neues“ ausprobieren, und somit war es dieses mal die Leggings für das Winter Wunder.

Kombiniert habe ich ihm die zweite Leggings, nach dem Finalen Schnitt, mit einem T-Shirt. Der Schnitt vom T-Shirt ist ebenfalls von Schleiferlwerk, okay, dieser ganze Beitrag beinhaltet die Schnitte ;-). Ich sag’s ja, mal wieder etwas Neues ausprobieren.

Das Shirt habe ich am Halsausschnitt mit der Coverlock eingefasst und vorne auf der Brust habe ich eine kleine Tasche aufgenäht. Noch dazu ein kleines Label „ootd“ von Juno Design. Ich gebe es zu, es war nicht deutlich zu fotografieren, da die Hände einfach immer in den Mund müssen, egal ob mit oder ohne Spielzeug.

Für die Große gab es auch insgesamt zwei neue Leggings. Eine im „Partnerlook“ zum Bruder und eine schlichte als Basic.
Die Basicleggings habe ich mit einer Sunny Shorts und einem Mellow Dress kombiniert. Ich glaube ich brauche euch nicht sagen, wie sehr ich dieses Outfit liebe?
Ich finde es so so toll und ich liebe ja eh Short über Leggings/Strumpfhose und somit wollte ich es unbedingt ausprobieren.

Das einzige was ich noch nachholen muss, ist das annähen der Schleife, bzw des fixieren, damit sie nicht auf geht. Aber das kann ich bei Gelegenheit einfach mal machen – auch wenn es wohl wieder Wochen dauern wird, aber ändern werde ich es.

Die Stoffe sind allesamt aus meinem Bestand. Ich glaube der Stoff von der Hummel ist schon 2 Jahre alt, also vom Oberteil. Von der Hose noch ein klein wenig älter.
Und auch die vom Wunder sind schon „älter“. Okay, ich hatte vor einigen Monaten mal einen Gutschein von Stoffonkel und da habe ich mir 0,5m vom Baustellenstoff mitgenommen. Beim Nähen dachte ich noch, okay, vielleicht doch bisschen bunt, aber so mit dem hellen Jeansjersey, der übrigens ein Reststück von einer Leggings ist, geht das ganz gut.

Ach, genau wie das QT Shirt, habe ich das Mellow Dress eingefasst. Beim Mellow habe ich mich für die geschlossene Einfassung mit der Coverlock entschieden – okay, eigentlich aus dem Grund, dass ich erst vergessen hatte, die Schulternaht nicht zu schließen ;-).
Die Hummel trägt es gerade übrigens auch ;-).
Wieder ein Schnitt, der ihr, wie ich finde, sehr steht. Also auch die Shorts. Mag es wirklich sehr an ihr.

Wie oben bereits erwähnt, ist das Leggings Schnittmuster gratis. Das erste Freebook von Schleiferlwerk. Und noch wenige Tage gibt es die Gewerbelizenz zum Angebotspreis. Wer also ein gewerbliches Interesse hat ;-).

Nun hoffe ich, dass ihr nicht zu sehr von den vielen Fotos erschlagen wurdet und ihr ein tolles Wochenende hattet.
Liebe Grüße, Andrea

Schnitte:
Mellow Dress, Sunny Shorts und Leggings von Schleiferlwerk* **
alles genäht in Gr. 122
QT Shirt und Leggings auch von Schleiferlwerk* **
genäht in Gr. 74


Stoffe:
Hummel:
Denim Sweat von Nosh, Unijersey von Stoff&Stil,
Blumenjersey von Family Fabrics
Winter Wunder:
Baustellen Jersey von Stoffonkel
Jeans Jersey (recht dünn) von Stoff Centru
m

*Affiliate Link
**gesponsertes Material

Leave a Reply