Elli

Elli

Werbung

Hallo ihr Lieben,
heute mag ich euch gerne dieses Set zeigen. Es ist quasi ganz neu. Als ich den Stoff bei Idas Ecke gesehen habe, musste ich ihn haben. Blöd nur, dass es ein Aufruf zum Design nähen war, aber im Kopf hatte ich irgendwie schon ein Bild.
Ich schrieb also Laura und bat um Details – ich meine Chancen habe ich mir nicht große ausgemalt, aber ich antwortete über ihren Fragesticker bei Instagram und sie schrieb zurück ;-).
Und so trudelte der Stoff bei mir ein und ich mag den voll.
Design und Qualität finde ich wirklich toll.

Genäht habe ich aus dem Elli Jersey einen einfachen Pullover. Ganz ohne Schnick Schnack mit Bündchen Abschluss. Kurz hatte ich noch überlegt, ob ich säume, da ich Jersey immer säume, aber ich wollte schon diesen Look haben – eben etwas herbstlicher.
Und wenn man so auf den Kalender schaut, ist nächste Woche bereits Herbstanfang.

Dazu habe ich mir dann aus meinem Regal einen Cordjersey ausgesucht und eine Shorts genäht. Ich gebe zu, der Schnitt ist nicht so gut für den Stoff geeignet. Der Cordjersey gab leider etwas mit – oder wie man das nennt. Nun haben wir wohl noch länger etwas von der kurzen Hose ;-).

Beim Stoffonkel bestellte ich mir dann direkt noch passenden Rippenjersey und das Outfit war, nein ist perfekt.
Ich lieb es. Ich habe es mir so vorgestellt und bin wirklich rundum zufrieden.

Eigentlich wollte ich euch noch etwas über die Hummel erzählen, aber das muss auf einen anderen Beitrag warten. Das würde hier sonst den Rahmen sprengen – ihr kennt mich ja.
Also belasse ich es hier auf einen ganz sachlichen Beitrag.

Was ich habe noch zum verarbeiten/vernähen mit Rippenjersey sagen kann: Ich glaube in der Weite könnte man bei dem Stoff gerne eine Nummer schmaler wählen. Es ist jetzt auf definitiv ein richtiges Wohlfühlteil geworden.

Den Stoff Elli bekommt ihr noch bis zum 22.09 in der Vorbestellung bei Idas Ecke. Neben diesem Design sind noch 4 weitere wunderschöne Eigenproduktionen in den Shop gezogen und zahlreiche Kombistoffe.
Ach und die Designs bekommt ihr auf Jersey, French Terry oder Softshell. Toll oder? Ich liebe es, wenn man die Auswahl hat.

Ach so, unschwer zu erkennen wie sehr ich das Set mag oder?
Konnte mich bei den Fotos einfach nicht entscheiden ;-).

Liebe Grüße, Andrea

Schnitte:
“Einfacher Pullover” aus dem Klimperklein Buch*
Leggings
” ebenfalls von Klimperklein*
Bubble Pocket Shorts” von Näh-Connection*
alles genäht in Gr. 116/6 Jahre
Stoffe:
Jersey “Elli graublau” von Idas Ecke**
“Bio Rippenjersey nevis” von Stoffonkel*
“Cordjersey” von Nähspinne*

*Affiliatelink/Bezugsquelle
**gesponsertes Material

Leave a Reply