Happy 5th Birthday

Happy 5th Birthday

Seit 5 Tagen ist die Hummel nun 5 Jahre alt.
5 Jahre. Wow.
Sie ist meine Große, meine Erstgeborene die mich zur Mama gemacht hat.
Mein erster Wunder welches ich nie mehr missen möchte.

Für dieses Jahr habe ich mir wieder etwas besonderes für ihren Geburtstag ausgedacht. Wie ihr wisst, gestalte ich jedes Jahr eine Applikation für sie. Und ich mag es einfach so, so gerne. Letztes Jahr war es mit Abstand die emotionalste Applikation, die ich je genähmalt habe und dieses Jahr sollte es wieder besonders werden, aber anders besonders.

Auch wenn man versucht sich selbst immer und immer wieder zu toppen, so ist es eigentlich gar nicht nötig. Aus der Spontanität entsteht meistens etwas Gutes.
Und so ist diese Geburtstagsapplikation entstanden.

Auf Instagram habe ich ein Making Off da gelassen.

Zur Applikation habe ich dieses Jahr etwas auf die “kacke” gehauen. Dieses Kleid ist ein absolutes Unikat. Und wenn ich das so schreibe, dann meine ich es auch so.
Der Stoff ist mein Design. Mein Stoff.
Verrückt. Ich hatte etwas gekritzelt, während die Hummel gemalt hat und irgendwie ist das Entstanden und ich liebe es. Ich liebe das Design wirklich.

Wer mich und meine Geschichte, unsere Geschichte kennt, der weiß vielleicht in welchem Zusammenhang Ballons stehen.
Wir haben Hannes mit Ballons verabschiedet. Ballons haben irgendwie auch etwas beruhigendes und magisches an sich – vor Allem wenn sie mit vielen großartigen Gedanken in den Himmel steigen.
Abgesehen davon liebt die Hummels Ballons und so fehlten diese bislang auf keiner Applikation – zu mindestens behaupte ich es jetzt.

Dieses Jahr sollte das Geburtstagsoutfit irgendwie weniger Hannes sein – mehr Hummel und ich glaube das ist mir so gelungen.
Bitte nicht falsch verstehen, ich bereue nie ein Zusammenhang mit Hannes, in keinster Weise, aber dieses Jahr sollte es so sein.

Mein Design, mein Stoff. Er ist so wie er ist perfekt. Auch wenn die die vier Stoffe mit farbigen Untergrund etwas ungewollt groß geworden sind, also die Ballons und die Herzen, so mag ich es auch irgendwie.
Geplant war eigentlich die Größe vom weißen Design.

Mein Stoff gefällt nicht nur mir, sondern auch viele Freunde und Bloggerkolleginnen finden ihn schön, sodass es wohl gut sein kann, dass er bei einer lieben Freundin gedruckt wird. Wenn es soweit ist, erfahrt ihr es aber von mir 🙂

Wir haben übrigens den Geburtstag mit der Familie, und mit ihren vier liebsten Freundinnen gefeiert und es war wohl perfekt. Jedenfalls empfand ich es so. Ganz viel Stress vorab, aber viele glückliche Gesichter. Ich sag nur Topfschlagen, “Pool”Party, Pinata, Zuckerwatte und Dunkel Party ;-).

Nun lasse ich aber nicht mehr Worte hier und wünsche euch einen schönen Abend.
Achso, die beiden kleinen genähmalten Katzen sind übrigens seit Sonntag unsere neuen Familienmitglieder und sie sind einfach zuckersüß. Es macht richtig Spaß der Hummel beim spielen mit ihren Süßen zuzusehen <3
Ach, und die beiden Luftballons, ebenfalls auf der Applikation zu sehen, habe ich irgendwie nicht so recht aufs Foto bekommen 😉

Liebe Grüße, Andrea

Schnitte:
Kinderjacke von Antonia Montano*
Stufenkleid von Lillesol und Pelle*
Stoffe:
Luftballon Jersey von mir
Lockstrick über den örtlichen Stoffladen

*Affiliate Link

Leave a Reply