Löwenzahnkleid

Löwenzahnkleid

Okay, ich nenne es eher Pusteblumenkleid 🙂

Anzeige  

Hallo ihr Lieben 🙂

Seit wenigen Tagen ist die neue Petit Citron Kollektion bei Stoffe.de online und ich durfte erneut ein Teil der Kampagne sein. Für die Hummel habe ich mir zwei Stoffe zum Vernähen ausgesucht, mehr hätte ich zeitlich auch nicht geschafft 😅. 
Es gibt insgesamt 12!!! neue Designs – da war es wirklich schwer sich für ein bzw. zwei Designs zu entscheiden 😉
Unter den Designs befinden sich auch 3 Panele auf unterschiedlichen Materialen. Somit gibt es in der Follow Nature Collection: French Terry, Popeline und Jersey 🙂

Zu Erst habe ich dieses Kleid, nach dem Schnitt von Klimperklein, genäht. 
Die Pusteblumen hier sind auf French Terry gedruckt.
Das Wetter ist dafür eigentlich perfekt.
Morgens noch frisch, mittags wird es wärmer und wärmer.
Okay, heute hatte die Hummel kurze Sachen getragen – sonst wäre es den Nachmittag über eindeutig zu warm gewesen.

Die Fotos haben wir vergangenes Wochenende gemacht. Am heißesten Tag quasi 😅 Aber morgens war es tatsächlich noch frisch und es war bewölkt. Schön bewölkt, das perfekte Fotowetter und es hat so Spaß gemacht.
Wir haben ja in den letzten Wochen sehr wenig Fotos gemacht, sodass ich richtig Lust hatte – die Hummel zum Glück auch. 

Nach dem ich letzte Woche Spätschicht hatte, hat sich die Hummel sehr auf das freie Wochenende mit mir gefreut. Sie ist so schön ausgeglichen und die paar Stunden tun ihr echt gut. Für uns ist echt schön zu wissen, dass sie gut Betreut wird. 

Und ab Montag darf auch ihre beste Freundin wieder in den Kindergarten. Darauf freut sie sich auch schon sehr. Stück für Stück kommt die Normalität zurück. 

Und Wahnsinn, in einer Woche wird die kleine Hummel hier schon 5 Jahre Jahre alt. Ich weiß nicht wer sich mehr freut ich oder die Hummel. Ich freue mich auf ihr Kleid, welches natürlich noch nicht fertig ist aber der Schnitt ist vorbereitet, ebenso wie das Jäckchen dazu. Darauf freue ich mich schon sehr ihr das Outfit zu nähen.

Hier hab ich übrigens das erste Mal seit langem wieder die Covernaht auf rechts. Das Bauschgarn hatte einfach das perfekte gelb. So etwas liebe ich ja. Obwohl der Stoff etwas unruhig ist, finde ich die Covernaht perfekt.
Für den Innenstoff der Kapuze habe ich übrigens einen Unijersey, ebenfalls von Stoffe.de verwendet.

Noch kurz zum Stoff und Schnitt.
Genäht habe ich, wie oben beschrieben das Trägerkleid von Klimperklein*. Dies bekommt ihr z.B. bei Makerist. Der Stoff ist ein French Terry. Dieser hier ist ein Digitaldruck auf 240 g/m² “schweren” Stoff gedruckt und hat die Oeko-Tex Klassifizierung Standard 100.
Der Stoff ist fest, aber mit weichem Fall. Macht das Sinn?
Also ich finde ihn ganz angenehm ;-).

Auch wenn Schwiegermutter sagt, die Farbe steht der Hummel nicht, so bin ich anderer Meinung 😉

Liebste Grüße, Andrea

Schnitt: Trägerkleid von Klimperklein*
genäht in Gr. 116
Stoff: French Terry Löwenzahn von Stoffe.de**
Unijersey ebenfalls von Stoffe.de
**

*Bezugsquelle
**gesponsertes Material

Leave a Reply