Pink Spring

Pink Spring

Werbung

Wir haben doch noch Frühling oder?
Der Beitrag ist nämlich mehr als fällig :-D.
Auf jedenfalls ist dieses Set hier vor einigen Wochen, *hust* Monaten entstanden.
Als die Hummel die Sommerbluse dann vorgestern wieder getragen hat, fiel mir ein, dass ich sie noch gar nicht im Blog gezeigt habe.

Das Design von meiner lieben Mandy von Stoffduo* ist, wie gewohnt auf butterweichen Bio Jersey gedruckt und die Farben sind auch nach mehrmaligen Waschen noch so schön und kräftig.

Als ich die Bluse genäht habe, war es eins der ersten Kurzarmteile für den kommenden Sommer. Nicht viele Kleidungsstücke eignen sich an den warmen Tagen – ich habe wohl einen kleinen Hang zu Langarm Shirts ;-).

Die Art der Sommerbluse mag ich aber sehr. Sie ist relativ schnell genäht und macht einfach was her. Ich sollte sie vielleicht auch mal aus Webware nähen. In den Jahren hat sich nämlich neben Jersey und Sweat auch viel Webware angesammelt.

Ich habe da ja schon so ein paar Kleidungsstücke in Planung – bislang ist aber keines davon zugeschnitten. Lediglich die Stoffe habe ich heraus gesucht und die Schnitte vorbereitet.
Zum Nähen habe ich, ehrlich gesagt, zur Zeit weniger Muße. Ich sitze abends lieber auf der Couch und stricke am ersten Cardigan für die Hummel weiter.
Auch wenn es verdammt viel Arbeit ist, und ich sehr langsam bin, so liebe ich es, dass aus Wolle Reihe für Reihe etwas entsteht.
Das Gefühl ist ähnlich wie beim Taschen nähen, dieser große Moment, wenn man die Tasche wendet :-). Einfach unbeschreiblich.

Auch wenn das Nähen aktuell dem Stricken weichen muss, so kann ich hier und da der Hummel eine Freude machen.
Sie hatte sich zwei Stoffe aus meinem Regal ausgesucht. Einen habe ich bereits vernäht, der zweite wartet noch daraus, zur Leggings zu werden.
Beides zusammen würde sie glatt tragen, eben bunt 😉 Aber ich bin guter Dinge, dass sie es auch mal so trägt, wie ich es mag, eben unbunt bunt. Und dann gibt es vielleicht sogar Fotos ;-).

Ach, könnt ihr euch vorstellen, dass die Hummel schon zur Schule angemeldet werden musste. Verrückt. Absolut verrückt. Mein Mädchen, noch nicht einmal 5 Jahre alt. Ich bin gespannt auf das, was noch kommen mag.

Liebe Grüße, Andrea

Schnitte: Sommerbluse von Schneideline*
Graphite Trousers von Näh-Connection*
beides genäht in Gr. 116 bzw 5T

Stoffe: Pink Spring Streublumen von Stoffduo**
Denim Sweat ebenfalls von Stoffduo**

*Affiliate Link/Bezugsquelle
**gesponsertes Material

Leave a Reply