Pinsel-Affen

Pinsel-Affen

Anzeige

Ich finde diesen Stoff genial. Wirklich.
Ich habe es auch erst auf den zweiten Blick gesehen. Wisst ihr was ich meine?!
Es sind lustige Affen, die einen Pinsel in der Hand halten. Ich finde es genial und habe gehofft, dass die Hummel das Oberteil auch mag.

Ich hatte Glück, es ist tatsächlich ihr liebstes Teil auf der gesamten Kollektion. Verrückt, gerade bei Stoffen, bei denen ich unsicher bin, ob sie gefallen, liebt sie das Kleidungsstück anschließend.
Und, wie soll es anders sein, mag sie die Sachen weniger, die ich liebe.
Aber ich glaube so ergänzen wir uns etwas. 🙂
Einiges mag ich gerne nähen, und freue mich wenn sie es trägt und andere Sachen erfülle ich ihr, weil sie es sich wünscht.
Uuuund, solange ihr das gefällt, was ich nähe, so lange werde ich weiter nähen.
irgendwann wird sicherlich der Tag kommen, an denen meine Sachen uncool sind, aber mit 4 Jahren ist alles, was ich mache, noch cool genug.

Das Oberteil ist ein perfektes Basicteil – klar, vom Musterstoff jetzt weniger, aber vom Schnitt. Es ist mein erster Schnitt von Burda für die Hummel und finde es ganz cool. Der Schnitt kann mit Rock genäht werden und in zwei Längen. Also „Crop“ Version, Pullilänge und eben Kleidlänge. Dies hier ist die Kleidlänge.

Kombiniert habe ich es mit einer Leggings, die ich vor Ewigkeiten bereits genäht habe. Auch wenn es heute überraschend mild war von den Temperaturen, so ist die Leggings, meiner Meinung nach, perfekt für den Winter. Sie ist nämlich aus einem dickeren Stoff. Die coolen Affen sind übrigens auf Jersey gedruckt und es gibt sogar einen passenden Kombistoff.
ich kann mir den Stoff auch prima an Jungs vorstellen. Eine lässige Pumpi für kleine Räuber oder als einfaches Longsleeve.
Also ich finde das Muster einfach genial, aber das habt ihr ja bisher mitbekommen ;-).

Die lustige Affen sind also mein zweites Design, welches ich für Stoffe.de vernähen durfte.
Eigentlich war es ein “kann” Design, aber ich musste es einfach vernähen. Ihr wisst schon, ich finde den Stoff genial. 😉
Im allgemeinen habe ich eine kleine Schwäche für Tierdesigns und Affen sind zwischen Rehen usw. mal eine nette Abwechslung.
Der Stoff liegt übrigens bei einer Breite von ca. 140cm.

Als ich heute von der Frühschicht nach Hause kam trug die Hummel übrigens genau dieses Oberteil. Ich finde es immer ganz niedlich, wenn sie gerade das trägt, was ich zeigen wollte.

Morgen zeige ich erneut etwas für die Hummel.
Zwischen den 4 Stoffen, die ich für Stoffe.de vernäht habe, kommt morgen einmal das Karnevalsoutfit dazwischen. Das zweite Mal Fasching oder auch Karneval für die Hummel. Ich bin ganz gespannt wie sie es dieses Jahr findet.

Bis dahin verabschiede ich mich in meinen Feierabend,
und hier geht es noch einmal zur neuen Kollektion.
liebste Grüße, Andrea

Schnitt:
Shirt & Kleid von Burda* **
Stoff:
Baumwolljersey “lustige Affen” von Stoffe.de**

*Affiliate-Link
**gesponsertes Material

Leave a Reply