Beautiful Autumn Fuchs Mika

Beautiful Autumn Fuchs Mika

Werbung

Vor einigen Wochen habe ich der Hummel zwei Oberteile aus der wunderschönen Eigenproduktion von Alles für Selbermacher nach dem Design von Stickherz genäht. Ich habe es aber bislang irgendwie verpasst es hier zu zeigen. Allgemein zu zeigen. Die Fotos sind dementsprechend einige Wochen älter, aber das macht ja in der Regel nichts.

Kombiniert habe ich beide Oberteile mit einem Rock, naja, ein unschöner Rock. Wenn es läuft dann läuft es, nicht.
Geplant war ein normaler geraffter Rock, einen den ich schon oft genäht habe, der Plan ging mit dem Strickstoff leider nicht auf, denn der Rock war irgendwie zu schwer, der Rock zu komisch am Bund und ach keine Ahnung. Ich habe einfach beherzt abgeschnitten, mein Fehler. Auftrennen wäre schöner gewesen und wahrscheinlich nicht wesentlich langsamer. Nunja, ich wollte die Fotos aber gerne mit Rock machen und irgendwie passt die Farbe so schön.

Es geht ja letztendlich nur um den Stoff vom Raglanpulli und vom Hoodie, also zeige ich euch dennoch das Set. Nur weil mir der Rock missglückt ist, ist es ja nicht schlechter ;).

Auf den Hoodie bin ich auch etwas stolz. Die Nähte treffen einfach so so gut. Das mag ich wirklich gerne.
Tendenziell würde ich den Hoodie beim nächsten mal verlängern, ja okay und vielleicht eine Nummer breiter nähen.
Irgendwie mag ich die Rumpflänge so nicht so gerne.
Bei einem anderen Hoodie von meine Herzenswelt ist die Länge identisch, somit hätte ich da beim abpausen bereits dran denken können. Falls sich also jemand fragt, warum in vielen Schnittmusterbögen Linien zum verlängern sind, hierfür. Für längere Oberkörper ist diese Linie wirklich goldwert.
Oder Aaaaaber, der Hummel steht sowas einfach nicht ;-).

Als ich den Stoff gesehen habe war ich wirklich direkt entzückt. Ich mag diese zarten Farben sehr und meinen absoluten Favoriten habe ich euch ja bereits gezeigt, der Kombistoff mit dem dezenten Blumen. Aber auch dieses Panel und der passende Kombistoff sind sehr mein Beuteschema zu verschulden.

Nachdem ich den vorherigen Post zwischen „geschoben“ habe, ist dieser Blogbeitrag wieder allgemeiner gehalten 🙂
Ich sag dann ja gerne, etwas normales zwischen durch. Etwas “Normalität”.
Was ist schon normal?
Aber hier im Blog ist es gerade eine leichte Lektüre, denke ich. Aber wann immer meine Gefühle einen Ort, einen Raum brauchen, es gesagt/geschrieben werden muss, dann schreibe ich es. Und dieser Blog ist mein Raum, mein Platz für alle das, was vielleicht oftmals unausgesprochen bleibt.
Wahrscheinlich ist es auch ein bisschen mein Selbstschutz. Aber hier kann ich frei schreiben, ohne mich erklären zu müssen, ohne Fragen zu beantworten. Und wenn es irgendwie gesagt werden muss, wenn ich den Wunsch dazu habe, dann ist hier mein Platz dafür.
Dementsprechend kann ich nicht sagen xyz Beitrag wird vielleicht “traurig” oder er dreht sich um Hannes. Es passiert dann einfach.
Ohje, ich erkläre mich. Ich habe es bestimmt schon öfters geschrieben, also das sich nicht alles hier im Blog um Hannes dreht. Deswegen heute ein “allgemeiner” Blogpost.

Also ganz ohne viel Gerede/ geschriebenes lass ich euch einfach die Fotos da. Und bitte den Rock missachten. Wobei er so schlimm glaube ich gar nicht aussieht jetzt oder?
Ich habe ihn zumindestens erst einmal in den Schrank der Hummel gelegt. Wenn es mich doch überkommen sollte, werde ich ihn wieder verwenden, zu einer Beanie oder einem Schlupfschal.

Nach so einem lässigen Raglanschnitt habe ich übrigens eine Weile gesucht. Ich weiß nicht genua, ob ich es jetzt schon erzählt hatte, aber durch die liebe Debbie von Herzgeweckt. bin ich auf den Schlawiner aufmerksam geworden und habe mir den Schnitt direkt gekauft. Ich mag ihn <3 Den ersten Schlawiner muss ich euch auch noch zeigen. Zwar mega schlicht aber mit einer tollen Hose.
So genug für heute. Habt einen schönen Samstag.

Liebe Grüße, Andrea

Schnitte:
dein Paco” von meine Herzenswelt**
Schlawiner von Fred von Soho
beides genäht in Gr. 110

Halstuch Mayla von mir in Gr. 2**
Stoffe:
Panel “Beautiful Autumn Fuchs Mika“* **
und Kombistoff “Beautiful Autumn Fuchs Mika” * **
Stick von Stoffduo

*gesponsertes Material
**Affiliate-Link

Leave a Reply