Kitzparty mit dem HafenKitz

Kitzparty mit dem HafenKitz

Werbung

Hallo ihr Lieben,
Am Sonntag ist die Kitzparty bei Alles für Selbermacher gestartet. Mit dabei war natürlich als Spezial Guest Nikiko Design und die zahlreichen Designnäher/innen.
Ja und ich würde mal behaupten, ich komme mit drei Tagen Verspätung deutlich zu spät, aber ich habe gerade geguckt, der Stoff ist noch erhältlich.

Wer kennt das Design nicht?
Ich habe noch einen Webware WinterKitz im Regal. Hach was habe ich die Kitze mehr gestreichelt als vernäht. Für mich DAS Design von und für Alles für Selbermacher. Ich glaube im ersten Adventskalender war der Stoff auf Webware mit hellblauen Untergrund oder?
Ich mag es noch heute unheimlich gerne und habe diesen Sommersweat sehr gerne vernäht.

Mein liebster allround Schnitt “Issie Top und Kleid

Okay, ich dachte erst, es sei Jersey, aber die Sommersweat Qualität ist so weich und irgendwie leicht, dass ich mein Vorhaben, ein neues Issie Top von Näh-Connection, nicht über den Haufen werfen brauchte.
Das Issie Top ist mein Allround Schnitt für jede Jahreszeit. Ich nähe es wirklich gerne, auch wenn ich noch nicht all meine genähten Oberteile gezeigt, gar fotografiert habe, es sitzt einfach toll.
Dieses Mal habe ich anstatt Bündchenware ein Fertigbündchen verwendet – mit glitzer natürlich. Dieses hatte ich vor einigen Monaten vor Ort gekauft und es passte farblich jetzt einfach nahezu perfekt.
Kombiniert habe ich den Pullover mit einem Cozy Skirt von Kid5. Der Albstoffe Knitknit ist mehr als abgelagert und der Rest hat gut für den Rock gereicht.

Er·in·ne·rung/Erínnerung/Substantiv, feminin [die]
1 -> [ohne Plural] Fähigkeit, sich an etwas zu erinnern
2 -> [ohne Plural] Besitz aller bisher aufgenommenen Eindrücke; Gedächtnis

Die Fotos habe ich vergangenen Samstag in Norddeich gemacht. Die Hummel und ich sind zum Drachenfest gefahren und es war ein wirklich schöner Tag. Sie war so glücklich wie schon lange nicht mehr. Hat sich über die vielen bunten Drachen am Himmel gefreut, rannte und lachte durch die Gegend. Es war so schön ihr dabei zuzugucken. An diesem Tag habe ich sage und schreibe 361!! Fotos gemacht. Von der Hummel, vom Deich, vom Wasser, vom Watt und von den Drachen.
Nicht alle Fotos sind etwas geworden, aber ich habe ein paar ganz ganz schöne machen können, schöne Fotos von der Hummel, dem Augenblick und wie sie am strahlen war. Und die besten Fotos sind die, die in meinem Kopf sind. In meinen Erinnerungen fest verankert. Ja, dass sind wohl die Besten.

Mein Kind, oh mein unglaublich wunderbares Mädchen wird schon bald 4 Jahre alt. Die beste große Schwester für Hannes, das perfekte Mädchen für mich. Sie ist stur, eigensinnig, wissbegierig und laut – eben einzigartig aber doch ein klein wenig wie ich.
Sie hat sich so oft bedankt am Samstag. Bedankt das ich mit ihr im Watt gelaufen bin, sie die Füße in “Matsch” stecken durfte, bedankt, dass sie ins Wasser gehen durfte (mit den Füßen) und das ich ihr dieses Klickrad?! vom Zuckerstand gekauft habe.
Es war wirklich ein ganz toller Tag. Beim nächsten Mal ist hoffentlich mein Mann mit dabei – er hatte leider Spätschicht.

Das ist Nähen, das ist Liebe!

Ja und bei diesem Drachenfest habe ich die HafenKitze fotografiert. Sonne satt, nicht unbedingt vom Vorteil, aber ich denke man kann das genähte und den Stoff gut erkennen.
Ich freue mich über diesen Stoff und das ich mit ihm jetzt so schöne Erinnerungen verbinden darf. Das ist Nähen und das ist Liebe.
Die unendliche Liebe zu meinem Kind und die liebe zu meinem Hobby vereint in dem wohl kostbarsten was wir haben. Zeit.

Liebste Grüße, Andrea

Schnitte:
Issie Top” von Näh-Connection
Cozy Skirt” von Kid5*
Stoffe:
Sommersweat “HafenKitz” rosa von Nikiko Design

von Alles für Selbermacher * **
Knitknit von Albstoffe

weitere Materialien:
Fertigbündchen aus dem örtlichen Stoffgeschäft,
Boot Lederpatch von Juno Design**

*Affiliate Link
** gesponsertes Material

Leave a Reply