Baby Feli

Baby Feli

Tja ich bin wieder einmal zu spät 😉

Hallo ihr Lieben!
Den wunderschönen Stoff, den ich euch heute zeigen möchte ist bereits ausverkauft. Ja genau, zack weg. Uuuund ich habe noch nicht einmal etwas davon abbekommen. 
Ich bin aber auch selbst schuld – habe mich dezent lange an der Appli aufgehalten. So ähm ca. 4 Stunden. Meditative 4 Stunden voller Vorfreude sag ich euch.

Zuvor hatte ich aber kurz überlegt, mir einfach die Plotterdatei von diesem niedlichen Pferd samt Blumenkranz zu kaufen.. Jaja, Faulheit und Angst trifft es wohl ;-).

Das Pferd war super schnell appliziert. Dann kam es zu den Blumen und da sagt die Anleitung „nur noch den Blumenkranz applizieren und schon bist du fertig.“ Ähm ja.

Die kleinen Einzelteile waren etwas zu klein, obwohl ich meine Vorlage schon auf 180% in Posterdruck ausgedruckt habe. 
Nachdem ich mir bei der lieben Sandra von SandStern eine Meinung eingeholt habe, entschied ich mich fürs Nähmalen. Mein erstes richtig großes Projekt mit Freihand malen. 
Und so strich die Zeit dahin – erst eine Stunde dann eine weitere 😉
Meine Mühe hat sich gelohnt, ich bin total begeistert vom Pferd samt Feli für die Maus. Der Unijersey passt Nahezu perfekt zum Blockstreifen Jersey.

Eine passende Leggings habe ich gestern noch eben fix genäht. Und tadaaa. Ein richtig blöder Fehler ist mir unterlaufen – eigentlich ist es sogar die zweite Hose schon ;-). Das Vorderteil der Hose ist die linke Stoffseite und das Hinterteil die richtige rechte Stoffseite. Man mag es wohl aus außenstehende wohl weniger sehen, mich ärgert es, aber nützt nichts – ich brauchte eine passende Hose für die Feli – die doch noch etwas lang ist 😉

Ja meine erste Babyfeli und das schon in der letzten Größe. Da mittlerweile nahezu alle 98 Shirts zu kurz geworden sind, nähe ich nun nur noch 104 – dies hat zur Folge, dass sie je nach Schnittersteller etwas unterschiedlich ausfallen. So fallen Doppelgrößen schon ganz gut aus, aber die einzelne 104 ist noch etwas zu groß. 

Nichts desto trotz finde ich sie richtig bezaubernd.

Den Ausschnitt musste ich allerdings mit zwei Jersey Druckknöpfen verkleinern, da er einfach zu groß gewesen wäre – was ein Zuschneidefehler meiner Seits war, würde ich behaupten. Ich habe den Ausschnitt mit dem Bandeinfasser eingefasst und vorher nur gelesen „beim Einfassen +1,2cm NZ“ das dies natürlich für die normale Einfassund ohne Coverlock und Bandeinfasser wäre liegt hier wohl mein Fehler – nehme ich an.

Blockstreifen sind ja so voll meins. Eher so meine neue Liebe *g* Ich habe einige schöne Streifenjersey im Schrank aber noch gar nicht so oft vernäht. Diese Blockstreifen sind genau meins. Die Farben die Kombination – so schön. Der Stoff schimpft sich „GoodLife 55“ und ist vor ein paar Tagen bei Astrokatze online gegangen. Ein wunderbarer Druck auf Bio Baumwolle <3.
Und so schnell war er quasi auch schon weg.
Aber, Newsletterkunden erfahren immer als Erstes, wenn etwas Neues kommt und ob ein Stoff wieder kommen wird. Es lohnt sich also auf der Hut zu sein.
Ich muss mich jetzt wohl gedulden und hoffe auf ein paar Restmeter 😉

Liebste Grüße und ein wunderschönes Wochenende wünsche ich euch,
Andrea

Schnitte: „Baby Feli“ von rosarosa
Baggy-Pants“ von Kid5
beides genäht in Gr. 104
Stoffe:
Blockstreifen „GoodLife55“ (flieder) von Astrokatze**
Unijersey in blau und flieder*
Applikation: „Fritz das Pferd“ von Junodesign*

Verlinkt bei: Kiddikram, Made4Girls,
Ich näh‘ Bio, bio:stoff


Der Blockstreifen Jersey wurde mir zum Designvernähen von Astrokatze zur Verfügung gestellt. Der Inhalt dieses Blogposts stammt ausschließlich von mir und gibt meine Meinung wieder.**

1 Comment

  • Nini
    21. März 2018 13:47

    Die Appli ist richtig toll geworden.
    LG Anita

Leave a Reply

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner