Windeltasche Lilly

Huhu ihr Lieben,
heute habe ich endlich wieder etwas für mich genäht. Etwas was sich bestimmt ganz toll in meiner neuen, noch nicht genähten, Kinderwagentasche passen würde. Eine Windeltasche.
Ich denke, dass diese Windeltaschen nützlich und sinnvoll sind für Unterwegs.
Ich habe mich für den Schnitt von sitztwackeltundhatluft entschieden.
Meiner Meinung nach die perfekte Aufteilung.

Ich war überrascht, wie groß diese Windeltasche ist bis mir klar wurde, ja klar da müssen ja auch Windeln hinein passen 🙂
Noch liegt die Lasche nur auf, da ich keinen Inhalt habe um zu gucken, wo ich die Gegenstücke anbringen muss.

Und dieses Mal habe ich daran gedacht, mein Fräulein An Label mit einzunähen. 🙂
Geöffnet sieht das Schätzchen so aus.

An einem Reißverschlussfach für Cremes oder ähnliches wurde auch gedacht und passt sich optimal in meine gesamte Stoff und Farbwahl an.

Gegenüber des Reißverschlussfachs das Fach für die Feuchttücher.
In der Anleitung wurde erwähnt, dann man zusätzlich beim Feutchtücherfach noch einen Snap anbringen kann, damit nichts rausrutscht.
Sehr logisch, wie ich finde, somit habe ich auch daran nicht gespart.

Ich habe wirklich alles was Optional ging hinzugefügt, somit auch diese Schnullerlasche.

Die Anleitung ist wirklich toll und das eBook lohnt sich meiner Meinung nach sehr.
Ich habe alles im Rosaton gehalten. So bin ich eben 🙂
Und bald, vor dem Umzug auf jedenfall, werde ich noch meine Kinderwagentasche nähen 🙂
Ich habe auch schon einen Schnitt im Auge!
Liebe Grüße, Andrea

Schnitt: Windeltasche Lilly von sitztwackeltundhatluft 
über Farbenmix
Stoff: Musterstoff aus der Stoffhalle in Oldenburg,
Unistoff von Buttinette
Zubehör: Kam Snaps über Snaply und 
Alles für Selbermacher
Reißverschluss aus meinem Bestand



Verlinkt bei: rums,

21 Comments

  • Zwirbeline
    18. Februar 2015 23:09

    Superschöne Windeltasche. Ich kann dir sagen, die ist sowas von praktisch. Möchte nicht mehr ohne sein 😉
    Lg Zwirbeline

  • Bettina
    19. Februar 2015 4:37

    zuberhaft geworden,wenn die Windeltasche schon so schön ist dann bin ich schon sehr gespannt was für eine tolle Wickeltasche du nächst
    LG Bettina

  • Heike Krukow
    19. Februar 2015 4:52

    Hallo Andrea,
    ich finde die Tasche auch perfekt vom Schnitt. Und viel einfacher zu nähen als erwartet.
    LG
    Heike

  • Julchen
    19. Februar 2015 5:28

    Liebe Andrea,

    ein süßes Tasche. So richtig zuckersüß und mädchenhaft. Da bin ich gespannt auf die passende Wickeltasche.

    LG Judith

  • Zyane
    19. Februar 2015 6:30

    Guten morgen.
    Sieht super toll aus. Tolle Arbeit .Die Stoffe sind super toll. Die idee mit dem anders farbigen Reißverschluß ist perfekt.
    Bin auf die Tasche gespannt.
    Lg Jutta

  • jessy
    19. Februar 2015 6:31

    Ooooohhh… die ist aber schön geworden – genau meine Farben 😉
    Jetzt bin ich auch auf die Wickeltasche gespannt (wie ein Flitzebogen).

    Viele liebe Grüße
    Jessy

  • Sanni
    19. Februar 2015 7:12

    Sieht klasse aus! Bin gespannt auf die dazugehörige Wickeltasche! 😉

    Liebste Grüße

    Sanni

  • greenfietsen
    19. Februar 2015 7:36

    Lieber gleich mal ein bisschen größer nähen, die Windeltasche. Schnell ist der Poppes groß und die XL-Windeln quetschen sich im kleinen Täschchen. Deine Windeltasche ist ein rosa Traum und unverkennbar Fräulein An… Ich gehe jetzt einfach mal ganz frech davon aus, dass ihr ein Mädchen bekommt. ;-)) ♥

    Ganz liebe Grüße
    Katharina

    PS: Dein Label ist wunderschön!

  • Ommella
    19. Februar 2015 8:09

    Toll geworden!! Kannst Du mit Sicherheit seeeehr gut gebrauchen 🙂

    Liebe Grüße
    Tanja

  • decofine
    19. Februar 2015 8:33

    Super schön. ..muss ich mir mal merken als Geschenk…

  • Frau H.
    19. Februar 2015 8:39

    So süß geworden! Schade, dass ich bei meinen Kindern noch nicht nähen konnte …
    LG
    Frau H.

  • Chrissy H.
    19. Februar 2015 8:59

    Ohhhh ist die schön geworden!
    GLG Chrissy

  • Sarah Häp
    19. Februar 2015 9:27

    Oh wie wunderschön deine Windeltasche geworden ist. Wirklich sehr schön und so detailverliebt. So eine hätte ich auch gerne <3
    Liebste Grüße Mademoiselle Häp

  • JuJaco
    19. Februar 2015 10:03

    Total schön geworden!
    Lieben Gruß
    Sandra

  • CoelnerLiebe
    19. Februar 2015 15:28

    Mir gefällt Deine windeltasche sehr gut! Auch die Stoffauswahl und das spitzen schrägband – alles sehr, sehr stimmig! Und auch ich kann Dir nur sagen, die windeltaschen sind dein ständiger Begleiter :-). Persönlich gefällt mir das Feuchttücher Fach ohne Loch besser, da sie sonst austrocknen. Bzw die feuchttuchverpackung selber ist ja zum verschließen.
    Liebe GRüsse, Sandra

  • Christiane
    19. Februar 2015 18:10

    Die ist ja super! Und so akkurat genäht! Ein richtiges Schmuckstück!

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

  • Stoff Hoff
    19. Februar 2015 20:03

    Soooooo zauberhaft schön ist das Täschchen geworden. Fast zu schade, um sie immer mit rum zu schleppen. Ich mag die Spitzenborte und das Schrägband innen sehr! Und ich bin nun natürlich auf die Wagentasche gespannt.

    Liebe Grüße,
    Claudia

  • Stellas Nähwelt
    19. Februar 2015 22:54

    Super schöne Stoffe und eine ganz tolle Windeltasche. Richtig schön.
    Lg
    Kristina

  • Nadelkissen
    20. Februar 2015 10:19

    Du bist ja schon richtig fleißig bei den Vorbereitungen!
    Die Windeltasche ist superschön geworden, ganz toller Stoff und richtig gute Einteilung.
    L.G. Jutta

  • Katherina {stitchydoo}
    22. Februar 2015 16:12

    Total schön geworden! ♥ Ich finde die Aufteilung dieser Windeltasche auch sehr gut durchdacht, da sollte doch alles seinen Platz finden.

    Liebe Grüße
    Katherina

  • Anonym
    15. Juni 2017 6:46

    É neste momento que a bruxaria inicia a advir.

Leave a Reply