diy: Kerzentattoos

diy: Kerzentattoos

Hallo ihr Lieben,

so nach und nach versuche ich meinen Blog und Shop umzustellen, umzugestalten und irgendwie zu verändern und somit versuche ich auch mit dem Titel direkt auszudrücken, worum es geht.
Wenn es ums gestrickte geht, steht jetzt „gestrickt“ davor und wenn es ums Thema Nähen und genähte Kleidung geht, steht „genäht“ im Titel.
Und genau so soll es auch mit anderen Themen sein.
Für diesen Beitrag war ich mir nicht genau sicher, wie ich es nennen soll, somit habe ich mich für das diy entschieden ;-).

Für die Taufe vom kleinen Regenbogen, dazu werde ich in einem weiteren Blogpost drauf eingehen, habe ich mir eine Kerzentattoo Vorlage erstellt und da ich keinen Laserdrucker habe, hat mir eine Freundin diese auf Wasserschiebefolie gedruckt.
Ich bin total glücklich mit den Tattoos und der Folie. Ich meine, ich habe ja keinen Vergleich zu anderen Folien, aber diese hier ist toll.

Wie ich die Tattoos auf die Kerzen geschoben habe, habe ich in einem kleinen Video aufgenommen.
Es ist wirklich sehr kurz und auf Instagram habe ich es als Reel hochgeladen.

Ich habe mit den Tattoos drei große Kerzen und eine Stabkerze für den Tisch als Tischdeko verziert und für die Gäste eine „Gastkerze“ mit dem Spruch „Schön, dass du da bist“. Auf den Servietten befand sich übrigens der gleiche Spruch :-). Ich liebe ja sowas.
Es macht mir wirklich sehr viel Spaß alles dem Thema passend zu basteln und zu machen und zu tun. Auch wenn ich in den vergangen zwei Wochen deutlich weniger geschlafen habe, als sonst ;-). Wie bereits oben weiter erwähnt, zeige ich euch noch alles zum Taufoutfit des Winter Wunders und natürlich der Kleidung von der Hummel und meine.

Da ich von meiner Vorlage so begeistert bin 😉 , gibt es sie für euch für kurze Zeit als Freebie, und danach als Vorlage bei mir im Shop. Den Link dazu packe ich hier am Ende des Blogposts rein :-).
Die Vorlage dürft ihr dann für den privaten Gebrauch verwenden. Ich würde mich natürlich hier über eine Verlinkung bei Facebook, Instagram usw. freuen :-).

Um dann auch eben alle Infos komplett zu machen:
Weckgläser: Habe ich noch von meiner Mama und ich glaube davor haben sie meiner Oma gehört 🙂
Steine: die kleinen Steine in den Gläsern habe ich von Tedi. Ich habe ca. 2 „Dosen“ verwenden müssen. Je Dose kosteten die Sternchen 1€.
Karton/Cordstock: Die braune „Pappe“ ist von Cricut aus einem Samples. Das benutze ich tatsächlich am liebsten 🙂
Kordel: Das Band, welches um die Gläser und die Gastgeschenke gewickelt ist habe ich hier vor Ort aus dem Bastelladen. Online wahrscheinlich günstiger 😉 Es handelt sich um Makramee Garn.
Servietten: passende Servietten habe ich bei Rossmann gefunden. Nachdem ich die Deko inkl. Servietten gekauft hatte, habe ich die Einladung danach ausgelegt. Muss ja alles passen 🙂

Ich hoffe ich kann euch ein klein wenig inspirieren. <3
Liebe Grüße und viel Freude mit der Datei,
Andrea

pdf Vorlage von mir
gratis oder als gönni <3*
Kerzenliebe Bastelanleitung von helloo anni**

*Bezugsquelle/ Affiliatelink

Für Pinterest zum mitnehmen

Leave a Reply

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner