Sommerkind

Sommerkind

Werbung

Ja, wir sind Sommerkinder.
Wobei, eigentlich haben wir ja noch Frühling.
Bei uns im Nordwesten ist es jetzt aber auch sehr sommerlich geworden und endlich konnte die Hummel dieses Sommerset draußen tragen.

Die Shorts habe ich vor einigen Wochen mit Probe genäht. Ich finde sie so niedlich mit der Rüsche. Es wurden schon weitere “bestellt”. Aber die müssen doch noch ein paar Tage warten ;-).
Mein Plan im Kopf ist mehr als voll, denn in einer Woche wird diese kleine Madame schon 6 Jahre alt und somit irgendwie so groß.

Für das Set habe ich alte Stoffreste verwendet. Ich verwende aktuell gerne ältere Schätze. Einfach weil sie dann doch zu schade sind und ich bekomme aus Basicstoffen noch etwas für das Winter Wunder heraus oder doch noch einfache Tops oder Shirts für die Große.

Wie sich das anhört, die Große.

Gestern hat die Hummel den ganzen Nachmittag im Planschbecken gelebt ;-). Für ein Eis hat sie es dann doch kurz verlassen ;-). Ich konnte auch zweimal kurz mit rein, als mein Mann von der Arbeit kam. So haben wir uns mit dem kleinen etwas abgewechselt.
Bei uns im Garten haben wir nämlich so null Schatten und somit ist es einfach noch nichts für ihn.

Falls ihr den kleinen hier im Blog vermissen solltet, da kommen noch ein paar Beiträge mit vielen Gedanken.
Hin und wieder tippe ich abends ein paar Zeilen. Aber für Fotos und das “Feintuning” benötige ich dann doch meinen Rechner im Nähzimmer. Und naja irgendwie komme ich da kaum rein 😉

Ich weiß auch noch gar nicht, wie ich das Geburtstagsoutfit für die Hummel nähen soll. Also nicht nur WIE, sondern auch wann ;-).
Nächste Woche fällt der Kindergarten ein, zwei Tage aus und somit läuft meine Zeit gegen mich.
Aaaber, ich versuche mich da nicht zu stressen. Jedenfalls versuche ich es ganz doll.
Für ein simples Shirt mit Bügelbild wird es zur Not reichen :-).
Da mir aktuell einfach noch keine Idee im Kopf herum schwirrt, stöbere ich fleißig im Internet. Irgendwann kommt schon die Idee.

Ach, das Shirt und die Hose:
Das Shirt habe ich hier zum ersten Mal genäht und mag es ganz gerne. Nummer zwei wartet noch auf den Saum ;-). Es ist das Fly Top von Kid5.
Die Shorts dazu ist die Cherimoya von Ba.binaa Patterns*.

Beides super Empfehlungen von mir.

Liebe Grüße, Andrea

Schnitte:
Fly Top von Kid 5*
Shorts Cherimoya von Ba.binaa Patterns*
beides genäht in Gr. 122
Stoff:
Denim Sweat von Stoffduo
Shapelines von Mamasliebchen

*Affiliate-Link

Leave a Reply