Jeune Twin Set

Jeune Twin Set

Werbung

Vor einigen Wochen ist dieses Sommerset entstanden. Das letzte Sommerset.
Ein Set von vielen die ich genäht habe und euch noch nicht gezeigt habe.
Dieses Set mag ich besonders gerne an meiner Hummel. 
Ja okay, der Rock muss noch etwas enger gemacht werden, aber das komplette Set mag ich einfach. 
Das Panel nach einem Design von Ana Cardia passt zu 100% zur Hummel. Die Ballons, die Vögel und die Farben, es passt einfach.
Ich habe mich wirklich sehr gefreut für Alles für Selbermacher ein Beispiel aus diesem tollen Jersey nähen zu dürfen.

Den Schnitt von Näh-Connection hatte ich eigentlich für einen schönen Webwarestoff geplant, aber nach dem Beispiel aus Jersey von der Lieben Yasemin musste ich es auch einfach probieren. 
Ein sehr einfacher Schnitt, der schnell genäht ist, aber eben dieses gewisse etwas hat. Ihr wisst wie ich so kleine, feine Details liebe, vor allem wenn sie im Rückenbereich sind. Keine Ahnung warum, aber ich mag die Highlights am Rücken.
Und beim Jeune Twin Set ist es eine wirklich tolle Schnittführung.

Auf richtige Knöpfe habe ich verzichtet – obwohl richtige Knöpfe einfach wahnsinnig viel her machen, habe ich hier zu Jersey Druckknöpfe gegriffen. Jeder Knopf eine andere Farbe – eben passend zu den vielen Farben des Stoffes. Mag die Idee sehr und so bunt passt einfach.

Der Rock hat eine Art Paperbag Optik, wie ich finde, nicht zu doll aber schon ein bisschen. Die riesigen Seitentaschen mag ich besonders gerne – sie sind nämlich einfach perfekt für meine kleine Sammlerin.
Ja die Hummel sammelt. Sie sammelt gefühlt alles und von allem viel. 

Bevorzugt Steine, Stöcker, Federn und Eicheln. Ich denke in den nächsten Tagen und Wochen werden wieder Kastanien mit im „Sortiment“ aufgenommen.
Auf das Sammeln der bunten Blätter freue ich mich ehrlich gesagt schon ein wenig. Wir haben ein paar Basteleien vor und ich glaube jetzt ist sie in dem Alter das meine Ideen auch gut umgesetzt werden können.

Ich bin gespannt was der Herbst uns bringt. In vielerlei Hinsicht. 
Ich versuche die Augen offen zu halten um das Gute im Tag zu sehen, das hier und jetzt und die schönen Momente zu erkennen und diese zu „er“leben.
Es ist nicht immer einfach und dieser Herbst wird es definitiv auch nicht. Er wird anders aber vielleicht können wir ihn dennoch etwas bunter gestalten.

Da ich noch eine Weile krank geschrieben bin, werde ich sicherlich noch die vielen anderen Sommersets zeigen ;-). Ein paar Beiträge sind bereits geschrieben. Weitere kann ich problemlos vom Sofa oder Bett aus schreiben 😉

Aber als nächstes kommt jetzt morgen erst einmal mein erster Bericht zur Bernina Nähmaschine. Darauf musste jetzt schon viel zu lange drauf gewartet werden. Und dann folgen ein paar Sommerteile – zur Inspiration für nächstes Jahr.

Morgen gibt es also erst einmal etwas mehr Text hier im Blog.

Liebe Grüße, Andrea

Schnitt: Jeune Twin Set von Näh-Connection
Stoffe: “Balloons” Panel von Alles für Selbermacher* **
Unijersey mint
Weitere Materialien: Jersey Druckknöpfe von Snaply

*Affiliate Link
**gesponsertes Material

1 Comment

  • Nähkäschtle
    17. September 2019 20:16

    Sehr niedlich und es steht ihr super! VG Ingrid

Leave a Reply