Loopy & Greta

Loopy & Greta

In Kooperation mit Glückpunkt | Werbung
Hallo ihr Lieben 🙂
Ich hoffe ihr hattet ein wunderschönes Wochenende mit bestem Herbstwetter 🙂
Hach ist das Wetter nicht toll. So langsam bekomme ich Lust meine vielen geplanten Kleidungsstücke zu nähen – Stoff und Schnitt liegt natürlich parat 🙂
Ja, ich nähe auch wieder für mich.
Werde bestimmt nicht alles zeigen, dafür bin ich einfach noch viel zu unzufrieden mit meinem Körper, aber es macht wieder mehr Spaß für mich zu nähen.
Der Rest kommt auch – langsam aber sicher geht es wieder in meine alte Kleidergröße von vor der Schwangerschaft. Aber langsam – aber ich kann es nicht ändern.
Aber um mich geht es in diesem Post nicht, sondern um meine Lieblingshummel <3. Hach was lieb ich dieses niedliche Wesen.
Und nach meinem gescheiterten Versuch eines gerafften Latzrockes – habe den Latzrock natürlich wieder aufgetrennt und neu genäht – mag ich euch heute ein Set zeigen, was meiner Maus einfach unheimlich gut steht.
Röcke mit Falten – ich liebe sie an ihr.
Könnt ihr euch noch an dem Rock aus senfgelben Cord erinnern. Hach. Lieder passte dieser viel zu schnell nicht mehr.
Nun haben wir ein neues Schätzchen im Schrank und er ist einfach geil oder?
Ich hätte die Greta von Mini & Me Patterns gerne aus einem Cord genäht, aber dann blieb mein Blick an diesem genialen Mantelstoff hängen. Wäre doch gelacht, wenn der Stoff nicht auch geht.
Das Muster trifft nicht 100%ig, dies war aber auch nicht wirklich möglich.
Ich finde ihn aber richtig toll und er steht der Hummel auch sehr gut.
Die Greta habe ich in Verbindung mit einem Hoodie mit Schalkragen genäht. “Loopy” heißt der Schnitt und ist ebenfalls von Mini&Me. Dieses kleine Label kannte ich vorher noch nicht, aber durch den Glückpunkt.Shop lerne ich oftmals neue Schnitte und auch Materialien kennen.
Der Pulli hätte ruhig noch ein tick kürzer sein dürfen, aber so haben wir etwas länger noch was davon – schließlich platzt so langsam der Schrank mit Kleidung in Gr. 104 ;-).
Ach und der Plott. Ja also der musste sein. Ich habe zwischen Schriftzug und diesem hier geschwankt. Leider dachten zwei liebe Menschen es sei für Halloween, was ich natürlich überhaupt nicht nachvollziehen kann, aber getragen erkennt man wohl den Smiley oder?
So ganz ohne Plott wäre der Pulli eindeutig zu “kahl” wie ich finde.
Das Highlight auf dem Weg zum Bäcker war aber ganz klar der Regenschirm. Ich wusste das sie ihn lieben wird. Ab und zu lohnt es sich wohl doch, ein paar “Mark” mehr auszugeben.
Da ich geraden den Glückpunkt.Shop schon erwähnt habe, haue ich noch eben die Werbung komplett raus. Und zwar gibt es bis einschließlich heute noch die Ebooks für 40% Rabatt im Shop.
So und nun wünsche ich euch einen wunderbaren Sonntagabend.
Liebe Grüße, Andrea
Schnitte: “Loopy Kids” und “Greta” von Mini&Me Patterns**
auch als Kombi Ebook erhältlich**
genäht in Gr. 104
Stoffe: French Terry “Brilliant” in blau,
Unijersey in rot und Mantelstoff “British red” von Glückpunkt.Shop
Plotterdatei: Freebie von Frau Liebstes

Verlinkt bei: Kiddikram

 
Stoff und Ebooks wurden mir zum Vernähen zur Verfügung gestellt. Der Inhalt dieses Post stammt ausschließlich von mir und gibt meine Meinung wieder.**

Leave a Reply