Jolly Jumper

Jolly Jumper

In Kooperation mit Stoffduo | Werbung 
Guten Abend ihr Lieben,
gestern habe ich etwas geschwächelt, dabei wollte ich doch jeden Tag etwas zeigen ;-).
Aufgeschoben ist aber ja nicht aufgehoben und so zeige ich euch heute wieder ein Beispiel für den Jüngsten.
Diesen coolen Stoff durfte ich für Stoffduo vernähen.
Eigentlich dachte ich erst an ein Babyset, als der Stoff dann hier an kam, war ich mir doch nicht mehr so sicher.
Und naja, schließlich habe ich aus dem wunderschönen Fanti Panel erst ein Set genäht und immer das gleiche ist ja irgendwie langweilig.

Somit entschied ich mich für einen Jolly Jumper ohne Ärmel mit mittiger Knopfleiste und eingefassten Kapuze.

Den Jumper nahm ich direkt zum Anlass meinen gewonnen Doppelfaltschrägbinder von vor gut einem Jahr zu testen. Diesen habe ich mir ausgesucht um Hoodiebänder einfach selbst mit der Coverlock herzustellen. Wie es dann oft so ist, man kauft oder bekommt etwas und ehe es ausprobiert wird, vergehen Wochen und Monate ;-).
Die Einfassung hat sehr gut geklappt und so ist der Jumper sauber eingefasst.
Die Kapuze habe ich so angenäht, wie es im Klimperkleinbuch erklärt wird. Gefällt mir einfach sehr gut, da keine sichtbare Naht zu erkennen ist. Ach und die Ohren habe ich mir beim Teddyanzug ebenfalls gemopst und die Kapuze vom Jolly Jumper unterteilt 😉
Die Farbe senfgelb war für mich schnell als Kombistoff auserkoren, eine so tolle Farbe die man gefühlt zu allem kombinieren kann.
Dieses Grobstrickbündchen passt farblich nicht exakt, aber auch das wollte ich dringend ausprobieren – schließlich hatte ich es mir erst bei Miss Mia Stoffe bestellt ;-). So braucht es quasi gar nicht erst verräumt werden sondern kam direkt unter die Nadel.
Dieser schöne Stoff ist eigentlich nur der Kombistoff, aber er hat es mir echt angetan. Ich finde ihn einfach mega.
Umso mehr habe ich mich gefreut den Stoff zu vernähen 🙂
Seit gestern Abend ist dieser und weitere coole Stoffe für kleine und große Jungs, sowie Mädels bei Stoffduo online gegangen.
Der Jumper passt übrigens auf den Zentimeter genau. Denn der junge Mann ist nun wohl am Ende der 62 angelangt – verrückt, so trug die Hummel Größe 62 erst mit 6 Monaten 😉
So, nun wünsche ich euch einen wunderbaren Abend,
Liebe Grüße, Andrea
Schnitt: Jolly Jumper von Lybstes
genäht in Gr. 62
Stoff: “Sprenkel” Kombistoff von Stoffduo**
(Miss Mia Stoffe / 3fachFrein)

Unijersey in senf aus meinem Regal und
Grobstrickbündchen in senf über Miss Mia Stoffe*
 
Verlinkt bei: Sew Mini, Made4Boys, Kiddikram,
Ich näh’ bio, Bio:Stoff

 
Der Stoff wurde mir zum Designnähen zur Verfügung gestellt. Der Inhalt dieses Posts stammt ausschließlich von mir und gibt meine Meinung wieder.**

Leave a Reply