Bimaa Sweater mit Lieblingshose

Bimaa Sweater mit Lieblingshose

Ich hatte euch eigentlich vor dieses genähte Outfit nicht zu zeigen.

Ja genau, ich wollte es euch nicht zeigen.
Warum? Das Oberteil sitzt bei meiner Maus leider nicht. Es ist einfach zu eng.
Und ja, auf den folgenden Fotos hat sie einen kleinen Lolly im Mund,
was das ganze nicht besser macht ;-).
Ihr kennt doch diese kleinen Kirch oder Himbeerlutscher? Zu meiner Kindheit gab es die oft beim Arzt oder eben bei den Omas und Opas. Ihr kennt sie sicherlich oder?

Ja der Sweater sitzt etwas eng, aber auch nicht komplett Presswurst, wie ich finde.

Und zum Lolly, das ist quasi meine „Belohnung“ oder „Bestechung“ wie man es auslegen und meinen darf. Drinnen brauche ich hin und wieder Lockmittel, dass die Hummel sich auf kleinsten Raum bewegen mag und ich Fotos machen darf.

Das Ganze ändert sich zum Glück bald – jedenfalls hoffe ich es *g* Also Frühling, wir wären dann bereit ;-).

Warum ich euch dennoch das Set zeige?

Tja der Stoff ist einfach so unglaublich schön. Nein die Stoffe. 
Den wunderschönen und weichen Pusteblumen Jersey durfte ich für MAi-Lu vernähen. Der Stoff ist wirklich ein Traum. Ich finde den Kontrast Petrol/grün mit Pink einfach nur mega.
Dazu eine passende pinke Hose und fertig ist das Set.

Wobei sie das so nicht wieder anziehen wird. Noch heute geht Päckchen mit dem Sweater unterwegs zur lieben Catherine von MAi-Lu 🙂

Ach ich habe mich so geärgert. 
Da habe ich diesen wunderschönen Sweater genäht und dann war er zu eng. Ich war so traurig. Dies habe ich Catherine dann in einer Mail geschrieben, dass es mir leid tut, dass mein Beispiel wohl nicht so schön sein wird und mich entschuldigt. Schließlich hat sie mir ja den Stoff zur Verfügung gestellt.
Ach so eine herzensgute Person <3 Nach einem tollen Telefonat hatte sie den Vorschlag, dass ich den fertigen Sweater zu ihr schicken könnte. Sie würde ihn dann als Designbeispiel aufhängen und präsentieren. 
Ich finde das ist eine tolle Idee und somit geht dieses hübsche Teil heute auf die Reise.

Der Sweater ist wirklich toll, nur leider hat meine Maus einfach nicht den Körperbau dafür. Halt ein starkes Hohlkreuz und den Kullerbauch. Aber so ist es. Jedes Kind ist unterschiedlich.
Ich empfehle ihn also eher für schmale Kinder zu nähen, so als Tipp.
Wer sich jetzt den Bimaa Sweater genauer angucken möchte, kann den Rabatt bei Näh-Connection direkt mitnehmen. Noch bis zum 28.02. ist dieser nämlich reduziert im Shop.

Ach und zur Hose. Die habe ich aus den tollen Knit knit genäht. Ich liebe den Stoff – mag leider ungern etwas davon abschneiden *g* Für DIE perfekte Hose zum Stoff musste es aber sein. Es passt einfach so gut und was sagte die Hummel „Oh kuschelig“ als ich ihr beides angezogen habe *g*
Wenn es nach mir ginge, würde mein Regal voller knit knit Stoffe sein *g* Da würde mein Mann aber nicht mitspielen, oder doch?! 😀
Liebste Grüße, Andrea
Schnitte: Bimaa Sweater von Lou Bee Clothing
auf deutsch bei Näh-Connection*
genäht in Gr. 4
Baggy Pants“ von Kid5
genäht in Gr. 104
Stoffe: „Pusteblume“ Jersey von MAi-Lu**
knit knit“ in pink*

Verlinkt bei: Handmade on Tuesday,
Creadienstag, Made4Girls, Ich näh‘ bio, bio:stoff

Der Stoff „Pusteblume“ wurde mir von MAi-Lu zur Verfügung gestellt. Der Inhalt dieses Blogposts stammt ausschließlich von mir und gibt meine Meinung wieder.**

5 Comments

  • Margit
    20. Februar 2018 6:14

    Meine Kinder sind nicht dick, aber auch nicht durr und leider sitzt dieser Schnitt sehr enganliegend, bin enttäuscht von diesem Schnitt, greife lilieb wieder auf deutsche Schnitte zurück LG Margit

    • FraeuleinAn
      20. Februar 2018 8:51

      Ich glaube das hat mit englischen Schnitten nichts zu tun. Es gibt ja auch im Deutschen Schnitte die enger sind als andere. Das Englische Maß ist vielleicht einfach anders.
      Schade das du enttäuscht bist, aber ich kann es verstehen. Ja der Bimaa ist sehr enganliegend, das habe ich ja leider auch feststellen müssen.
      Liebe Grüße, Andrea

  • ElinaEinhorn
    20. Februar 2018 7:34

    Tolle Kombi, sowohl Farben, Stoffe, als auch Schnitte!

    LG
    Corina

    • FraeuleinAn
      20. Februar 2018 8:50

      Vielen lieben Dank 🙂

  • sjoe
    21. Februar 2018 9:06

    hach, die Pusteblumen hab ich auch, die sind so hübsch!
    deswegen kann ich verstehen, dass du traurig warst, echt schade, denn die Farbkombi steht der Hummel total gut.
    aber immerhin wird der Pulli einen Nutzen haben…

    LG
    sjoe

Leave a Reply

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner