Overall Tommi

Hallo ihr Lieben,
heute zeige ich noch etwas für mein Knöpfchen.
Es gibt ja wirklich so niedliche Klamöttchen für die ganz Kleinen und so viele eBooks.
Wahnsinn.
Und alles sieht einfach so niedlich und süß und toll aus.

Ich habe vor einigen Tagen den Overallanzug aus der Zwergenverpackung von Farbenmix* 
genäht und nun auch endlich fotografiert.
Ich finde dass Gr. 56 als Overall ganz schön groß aussieht!
Die Bündchen an den Armen habe ich einmal umgeschlagen. 
In der Hoffnung, dass ich länger etwas davon habe 🙂
Anstatt der im Schnitt verwendeten Kam Snaps oder der Druckerleiste habe ich zu
Jersey Druckknöpfen von Snaply ** gegriffen. 
Ich hoffe ja, dass unser Mädchen auch ein paar Wochen in meine genähten Sachen hinein passt. Ansonsten gibt es hier schon bald einen Handmade Flohmarkt *g*
Für den Overall habe ich zum Teil Reste meiner ersten Martha verwendet.
Ich wusste, dass sich das Restehorten lohnen wird 😉
Ich finde die Zipfel Kapuze ganz besonders niedlich.
Außen schlicht Innen ein bunter lila Bonbon 😉
Ich liebe diesen Overall *g*
Liebe Grüße, Andrea
Schnitt: Overall Tommi von Farbenmix*
Stoff:
Farbenmix Love Keys über DaWanda *
Big Drops lila von Hamburger Liebe*
Unijersey lila aus dem Bestand
Zubehör: Snaply Jersey Druckknöpfe*

Verlinkt bei:
Kiddikram,
Meitlisachen,
 Meertje

7 Comments

  • Farbmäusle
    7. April 2015 10:09

    Der Overall ist ja zuckersüß – die Farb-/Stoffkombi ist Dir sehr gut gelungen und nicht "zu rosalastig" 🙂
    Hoffentlich kann Eure Kleine diesen tollen Overall (trotz dass er wirklich groß aussieht) länger tragen und ausführen und wenn sie dann irgendwann rausgewachsen ist, muss halt der nächste Overall her 😉

    Liebe Grüße
    Steffi

  • Fränzi
    7. April 2015 12:24

    Oh der ist ja total süß der Overall! Der wird bestimmt passen, am Anfang geht das mit dem Wachsen ja rasend schnell…

  • Jasmin G.
    7. April 2015 13:19

    Oh, ist der Overall süß geworden. Und kein Rosa-Pink-Bonbon 🙂
    Ganz tolle Farbzusammenstellung.
    Ich drücke dir die Daumen, dass euer Knöpfchen ihn länger tragen kann. Aber gerade am Anfang wachsen die Kleinen rasend schnell.
    LG Jasmin

  • malala
    7. April 2015 13:55

    Total süß geworden, das muss einfach eine zeitlang passen, wäre sonst sehr schade drum! 🙂

    Glg
    Claudia

  • Angela Tietze
    7. April 2015 17:39

    Der ist echt total schön ^^ Der Overall von Farbenmix fällt echt total rießig aus ^^ Ich hab damals auch die 56 genäht gepasst hat er meiner kleinen dann mit 74 ^^ Aber dann wird er einfach später passen 😉 Bewährt hat siich bei uns als Geschenk zur Geburt der Leo, der passt wirklich 1a 😉 Aber ich liebe deine Stoffe ^^

    Lg

    Angela

    • FraeuleinAn
      7. April 2015 19:06

      Oh, soo groß? 😀 Na dann habe ich später was davon ;D
      Was ist denn Leo für ein Schnitt? Von wem?
      Liebe Grüße 🙂

    • Angela Tietze
      14. April 2015 9:11

      Der von Fadenkäfer, ist auch ein Overall ^^ Der näht sich nur dank der tollen Beschreibung mit viel mehr Spaß ^^ http://gewandet.blogspot.de/2014/11/geschenkezeit.html Hier in dem Beitrag ist er mit auf dem Bild, unterste Reihe das zweite von links 😉 Ich hab ihn nie richtig verbloggt… Aber der ist echt richtig super.

      Lg

      Angela

Leave a Reply