Probenähen XLse

Huhu ihr Lieben,
heute zeige ich euch etwas tolles, und zwar mein absolutes Lieblingskleid nach dem Schnitt XLse von Schneidernmeistern.
Lange schlummerten die Fotos schon in den Startlöchern auf meinem Blog und heute ist es endlich soweit. Die liebe Monika hat den heißgeliebsten Schnitt in den großen Größen erweitert
und ich durfte dann für sie probenähen.
Nachdem der Schnitt noch fleißig gradiert wurde ist er nun Perfekt und darf endlich das Licht der Welt erblicken.

Diese XLse ist mein absolutes Liebling. Maritim, lässig und mit dem gewissen Etwas.

 Ich habe den Tunnelzug unter die Brust gesetzt, damit meine wachsende Plauze ordentlich betont wird 🙂(mittlerweile ist der Bauch etwas gewachsen^^)

Anstatt die Kapuze mit dem Beleg zu nähen habe ich sie doppelt genommen und einen kleinen Paspeleffekt erzeugt.
Anschließend noch die Kordel rein und mit der Zwillingsnadel und weißem Garn abgesteppt. Hach, ich liebe die Kapuze 🙂

An den Ärmel und am Kleidsaum habe ich jeweils den Bootjersey verwendet.

Ich war mir erst nicht sicher, ob ich dieses wunderbare Kleid auf der Straße anziehen würde,
aber ich habe es getan.
Ich war mit zwei Freundinnen in der Stadt essen und ich habe meine Else getragen und ich habe mich verdammt wohl gefühlt. So soll es sein oder?
Die XLse gibt es im 3er Pack in den Größen 46,48 und 50 und für die ersten
25 Bestellungen gibt es 15 % Rabatt. Also, schnell sein lohnt sich 🙂
Liebe Grüße, Andrea

Stoff: Bootjersey und Unijersey aus dem örtlichen Stoffgeschäft

Verlinkt bei: Out now,
rumsMeertje

15 Comments

  • Jasmin G.
    11. März 2015 23:03

    Schön geworden. Auf dass die Kugel noch ordentlich betont werden kann 🙂
    LG Jasmin

  • schneidern meistern
    11. März 2015 23:19

    #yeahyeahyeah
    Ganz lieben Dank Andrea, für das tolle Kleid und deine Engagement im Probenähteam!
    Liebsten Gruß – schick schaust du aus!
    Monika

  • fredi {Seemannsgarn}
    11. März 2015 23:20

    Ein tolles Kleid! Und mit der Kugel einfach ein Träumchen, was soll ich da anderes sagen 😉
    Ich finde ja auch den Boot Jersey so toll, den muss ich mir auch nochmal zulegen 🙂
    Liebe Grüße
    Fredi

  • nadelfein kringelbunt
    12. März 2015 6:30

    Du siehst ganz zauberhaft in Deinem neuen Kleid aus!

    Liebe Grüße
    Jacqueline 😉

  • eenzschartsch
    12. März 2015 6:34

    Das finde ich ja klasse, dass es die Else jetzt in groß gibt. Steht dir gut!

    LG Katrin

  • jessy
    12. März 2015 6:39

    Das Kleid steht dir absolut super – einfach wunderschön!!!

    Viele liebe Grüße
    Jessy 😀

  • Ommella
    12. März 2015 7:57

    Tolles Outfit!!!
    Du strahlst so richtig 🙂

    Liebe Grüße
    Tanja

  • nähgut
    12. März 2015 9:10

    Super Klasse.
    Auf das der Bauch ordentlich wachse
    Liebe Grüße
    Gesche

  • Ein Quentchen Glück
    12. März 2015 9:28

    Tolle Else und eine super Verpackung für die schöne Kugel!

    Liebste Grüße Karina

  • Micha
    12. März 2015 13:53

    Steht dir super deine Else. Da brauchst du keine Bedenken haben ob sie strassentauglich ist.
    LG Micha

  • by SaTe
    12. März 2015 14:53

    Deine Else sieht klasse aus und steht dir super!!
    Jaaaa…so soll es sein!! Wohlfühlfaktor…Daumen hoch!!!
    Liebe Grüße
    Sandra

  • Nadelkissen
    12. März 2015 16:50

    Sehr schöne XLse, und der schöne Babybauch muss unbedingt betont werden 😉
    L.G. Jutta

  • kleine Kuschelrobbe
    12. März 2015 20:25

    Eine tolle XLse. Die werde ich auch mal ausprobieren.
    LG, Birgit

  • mimausche
    13. März 2015 6:56

    Wow, die sieht ja toll aus. Steht dir unheimlich gut. Und der Bauch kommt so richtig schön zur Geltung -toll! Und wenn er wieder 'leer' ist, aber noch nicht so knackig wie vorher, versteckt Das Kleid alles noch schön 😉
    Varmt knus,
    Melina

  • elogent
    15. März 2015 14:28

    Schön ist sie geworden! das mit den Bündchen unten möchte ich auch unbedingt noch ausprobieren!
    Gruß, R

Leave a Reply