Rock on

Wer hätte das gedacht,
dass ich irgendwann mal so einen bodenlangen Rock tragen werde.
Aber ich hatte mir da einfach was in den Kopf gesetzt.
So ein bisschen Hippiemäßig unterwegs zu sein.
Und dann auch noch ein Kleidungsstück aus Baumwolle für mich.
Au weia.
Aber es hat alles super geklappt.

Nur ist das Bündchen, mal wieder, etwas zu weit. Das habe ich bislang noch nicht wirklich drauf.
Aber, ich werde da noch ein Gummiband mit einnähen, dann dürfte es klappen.
Unten am Saum war ich wohl etwas zu schnell und habe vergessen 
a: entweder zu versäubern bevor ich den Zierstich auswähle oder b: doppelt umzuschlagen.
Aber was soll’s, das wird noch korrigiert, bevor es in die Sonne geht.
Eigentlich sollte mein Rock etwas knalliger werden, etwas, was mehr nach Sommer und Sonne schreit, aber da habe ich mich eher für dezent entschieden.
Das Freebook ist richtig klasse, vielen lieben Dank liebe Bea von nEmadA, für diese tolle Anleitung.

Liebe Grüße, Andrea

Schnitt: Freebook “Rock on” von nEmadA
Stoff: Baumwolle Minimals by Poppy 
aus der Stoffhalle in Oldenburg
Bündchen: fester Jersey

Verlinkt bei: rums.
Meertje

27 Comments

  • felinchens
    10. September 2014 22:02

    Gut das sich dein Kopf durchgesetzt hat er sieht nämlich super aus ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

  • Doris Kkk
    11. September 2014 4:45

    Toll schaust du aus!!!
    LG Doris von wiesennaht

  • sannimade
    11. September 2014 6:04

    Kuuuhl!! So einen ähnlichen hab ich auch, allerdings ganz schnöde käuflich erworben. *grrrr*
    Tolle Stoffkombi!!! Wunderschön!
    Und ins Jerseybündchen nähe ich grundsätzlich ein breites Gummiband mit ein, das geht sonst gar nicht! 😛

    Ich wünsch Dir fröhliches Pirouettieren in Deinem Schmuckstück! 😀

    Ganz liebe Grüße!
    Sanni (c:

    PS: Ich hatte Dir vor ner Weile mal ne Mail geschickt… Suchste mich mal in Deinem Spamfilter?? 😀 😀 😀

  • die Gräfin
    11. September 2014 6:31

    steht dir super!! wunderschön…….

  • Nadelkissen
    11. September 2014 7:20

    Oh,der ist aber schön geworden! Steht dir ausgezeichnet!
    L.G. Jutta

  • änni
    11. September 2014 7:39

    Der ist richtig toll geworden und steht Dir prima! Ich muss das doch auch mal ausprobieren, vielleicht stehen mir lange Röcke auch. Ich hab das komischerweise immer ausgeschlossen 😉
    Liebe Grüße, Änni

    • FraeuleinAn
      11. September 2014 10:41

      Liebe Änni, dir steht aber doch alles. 🙂

  • Anonym
    11. September 2014 8:14

    Der Rock ist wirklich toll geworden. Mir gefallen solche Hippieröcke total gut 🙂
    Das mit dem Gummibündchen bekomme ich irgendwie auch nie so richtig passend hin. Aber ich hoffe Übung macht den Meister 😉

    LG,
    Kerstin

  • ColiBriCologne
    11. September 2014 9:53

    Super schöner Sommerrock! Ich trage auch gerne Maxiröcke in dieser Jahreszeit. Hoffentlich lockst Du die Sonne nochmal hervor!

    Lieben Gruß

    Britta

  • Alex näht
    11. September 2014 10:03

    Liebe Andrea,
    der Rock ist Dir super gelungen, schöne Stoffe hast Du Dir ausgesucht!
    Besonders schön finde ich immer Deine genialen Posen vor der Kamera – kicher – sehr dynamisch!
    Liebe Grüße von Alex

  • Haupine H
    11. September 2014 10:08

    Mensch Andrea, der steht dir ja schon wieder ganz fabelhaft! Ich habe ja letztens auch einen ähnlichen kurzen Rock genäht, aber dein langer wäre ja auch Herbstsonnentauglich 😉
    Auch ne ganz tolle Stoffauswahl!
    LG Anna

  • greenfietsen
    11. September 2014 10:17

    Ist doch immer schön, wenn man sich manchmal noch selbst überraschen kann. *hihi* 🙂 Sehr schöner Hippie-Rock! Jetzt muss nur noch der Sommer zurückkommen. 😉 Ganz liebe Grüße, Katharina

  • nähkästchen
    11. September 2014 10:50

    ich mag ihn an dir….hoffe die Sonne lässt sich nochmal blicken, damit du ihn ausführen kannst.

    LG Mone

  • lilofee
    11. September 2014 11:43

    Ein toller Hippie-Rock! Ich trage solche Röcke irgendwie auch nicht, obwohl ich sie an anderen immer toll finde! Vielleicht sollte ich es doch mal versuchen!

    Liebe Grüße
    Lilo

  • Christiane
    11. September 2014 14:15

    Klasse ist er geworden Dein Rock!!!
    Bei den Bündchen ziehe ich immer einen Gummi mit ein. Bei mir hält das auch nicht so, da geh ich lieber auf Nummer sicher.

    Beste Grüße
    Christiane

    • FraeuleinAn
      11. September 2014 21:41

      Ja ich werde nun auch noch ein Gummiband einnähen. Ich hoffe das klappt so, wie ich es mir vorgestellt habe. 🙂

  • pipa pocoloco
    11. September 2014 16:32

    Wow, der Rock schaut prima an dir aus!!!
    Ich wollte ja auch schon immer mal so einen haben, aber irgendwie glaub ich nicht, dass mir sowas steht 🙁
    Für dich ist er jedenfalls prima!

    Liebe Grüße und auch vielen Dank für deinen Kommenatr bei mir
    Pipa

    • FraeuleinAn
      11. September 2014 21:40

      Ach, dir steht der ganz bestimmt. Also wenn mir der steht 🙂
      Auf gehts, ich möchte nun deinen Hippierock sehen 🙂

  • Miss MiFeFe
    11. September 2014 17:28

    Andrea, der ist wirklich super geworden und steht Dir total klasse. Da muss ich mal nach dem Schnitt schauen, denn so einen langen Rock könnte ich auch mal gebrauchen.

    Ganz liebe Grüße
    Michaela

  • Evelyn S.
    11. September 2014 18:06

    Wow!!! Ich mag auch schon ewig einen lange Hippie-Rock ♥♥♥ Du siehst fantastisch aus ♥♥♥ Und nach dem verregneten Sommer (zumindest hier bei uns) schreibe ich den mal ganz nach oben auf meine To-Sew-Liste für den nächsten Sommer ♥♥♥

    Ganz liebe Grüße
    Evelyn

    • FraeuleinAn
      11. September 2014 21:39

      Ach, der Sommer ging eigentlich 🙂
      Aber ich habe ja ab nächste Woche noch die Möglichkeit, meinen Hippierock zu tragen 🙂

  • Frau Gold
    11. September 2014 19:58

    sehrsehrsehr fröhlich zeigst du deinen neuen rock. das mag ich!
    ich bin neuerdings auch großer fan von rauschenden röcken– gerne auch noch mit unterrock- für noch mehr rock-gefühl!
    liebe grüße**

  • nEmadA Berlin
    12. September 2014 8:06

    wooow … ich finde ihn super schön und danke dir … dass du mich auf deinen blog geschubst hast … denn nun bin ich stalker ;o) …

    LG Bea

    • FraeuleinAn
      12. September 2014 8:41

      🙂 Das ist doch schön, so tolle und liebe Stalker mag ich 🙂

  • Jasmin jeder-kann-naehen
    12. September 2014 11:25

    Ich liebe zur Zeit auch die langen Röcke. Feiner ist besonders toll und hippiemäßig geworden. Gefällt mir sehr gut.

  • Julia
    14. September 2014 21:19

    Total schön!

  • Frau JoLou
    17. September 2014 16:32

    Sehr, sehr schön
    LG
    Martina

Leave a Reply

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner