Jeanshose FnS

FNS?
Ja Frei nach Schnauze 😉
Ich wollte mir unbedingt eine kurze Jeans nähen, so eine, wie ich sie schon habe.
Okay, vielleicht mit weniger Taschen usw. Aber schon so, wie ich sie habe.
Mit einer kleinen Krempellei am Beinbündchen, das ganze Pi Pa Po.

Und, es hat funktioniert.
Bereits vor über einer Woche habe ich es versucht, 
mir den Schnitt von meiner gekauften Hose abzunehmen, sowie die Popotaschen.
Nur bei den vorderen Eingrifftaschen, habe ich zu Leni Pepunkts Lässig 4us zurück gegriffen.
Die Hose ist nicht 100% perfekt, aber, sie passt und ich denke mit ihr kann ich auch hinaus in die Öffentlichkeit.
Und wie als wäre es gewollt, passt meine Kalte Schulter perfekt zur neuen Büx 🙂

Tragbar oder?
Liebe Grüße, Andrea
Schnitt: gebastelt
Plotterbild: aus dem www
Stoff: Jeansstoff, Chevron Jersey sowie Bündchen aus dem Örtlichen Stoffgeschäft
Zubehör: Ösen von Prym

Verlinkt bei: Me Made Mittwoch

17 Comments

  • Anonym
    25. Juni 2014 15:41

    Wowi!!

  • Claudia
    25. Juni 2014 16:03

    Hallo Andrea, also ich schaue immesehr gern deine genähten Sachen an. Die Hose ich auch schön und lässig. Die Bündchen aus dem Chevron Jersey sind ein super Akzent. Hab neulich auch Hosen auf 3/4 gekürzt und mit bündchen versehen, die trage ich nun sehr gern.

    lG Claudia

  • Bent-Sy
    25. Juni 2014 16:15

    Super! Ich mag solche Hosen/Jeans mit Krempelung…
    Habe hier noch eine Jeans liegen, die ich eigentlich mal zu einer kurzen umfunktionieren wollte… Vielleicht sollte ich jetzt wirklich mal, und so eine Krempelung könnte ich ja evtl auch einbauen…?!!
    Sonnige Grüße! Bente

  • Anonym
    25. Juni 2014 16:15

    Tragbar ? Was für eine Frage – absolut tragbar !
    Die ist toll, gerade die Abschlüssen an den Taschen und das Plotterbild sind echte Hingucker !
    Ich würde sagen, perfekt gelungen und das FnS 🙂
    VG
    Blimi

  • Jessica
    25. Juni 2014 17:12

    Wow, total toll! Und das Frei nach Schnauze, meine Hochachtung! Sieht spitze aus und besonders mag ich, wie der Chevron unten am Bündchen rausblitzt 😉

    Liebe Grüße, Jessica

  • Micha
    25. Juni 2014 17:32

    Die ist echt cool geworden! Ich traue mich nicht an Schnitt abpausen, daher Hut ab vor dir!
    Ganz eindeutig kannst du damit auf die Strasse gehen! Die Bündchen sind sooo süß mit dem Chevron zu der Jeans. 🙂 Da wirst du bestimmt viel Spaß beim tragen haben!
    LG Micha

  • by SaTe
    25. Juni 2014 17:53

    Deine Hose ist super geworden!!! Wahnsinn…da würde ich mich gar nicht ran trauen!!!
    Das Bündchen ist super!!! Und das Plotterbildchen ist auch super!!!
    Also…auf jeden Fall tragbar!!!
    Liebe Grüße
    Sandra

  • Nadelkissen
    25. Juni 2014 18:27

    Wow! Na da könnte ich fast vor Neid erblassen 😉 Ne Hose frei Schnauze, das würde ich mich nicht trauen und die ist so toll geworden…
    L.G. Jutta

  • änni
    25. Juni 2014 19:41

    Schickschick!
    Liebe Grüße, Änni

  • modage
    25. Juni 2014 21:13

    Liebe Andrea,

    die Hose "Frei nach Schnauze" schaut toll aus. Mir gefallen die vielen kleine Details total super und die Länge ist perfekt! Tolle Stoffauswahl und die Hose steht dir definitiv und ist auf jeden Fall tragbar. 🙂

    P.S. Ich hatte gerade schon einen halben Roman als Kommentar verfasst, bis mein Mann fragte was Chevron ist! Ich zeige ihm das Bild deiner Hose, klicke es an und danach war alles weg! :-)))) Aber wenigstens ist mein Mann jetzt schlauer und ich fasse mich nun doch kurz! 🙂

    Liebe Grüße,
    Katrin

  • marmelou
    25. Juni 2014 21:20

    Wooooooooow! Die sieht absolut super aus! Und natürlich ist die ausgehtauglich, was für ein Gedanke!
    Liebe Grüsse
    Melanie

  • Jakaster
    25. Juni 2014 21:44

    Auf Instagram konnte ich sie ja schon sehen und so mit großen Fotos bin ich noch so viel begeisterter. Deine neue Hose steht dir super und du kannst dich ganz sicher damit in die Öffentlichkeit trauen. In der Oper wäre sie vielleicht unangemessen, aber sonst 🙂

    Liebe Grüße
    Rebecca

  • Ommella
    26. Juni 2014 6:58

    Die sieht cool aus 🙂
    Schön geworden!!

    Liebe Grüße
    Tanja

  • Anonym
    26. Juni 2014 8:32

    Hi Andrea,

    das ist eine tolle Hose. Gefällt mir richtig gut. Respekt. An eine Hose hab ich mich noch nicht gewagt.

    Liebe Grüße
    Kleene
    p.s. mal sehen, ob der Kommentar nun ankommt, irgendwie spinnt Blogger bei mir rum)

  • Katherina {stitchydoo}
    26. Juni 2014 20:05

    Auf jeden Fall tragbar! Richtig cool geworden und passt ja perfekt zum Oberteil!

    Liebe Grüße
    Katherina

  • Anonym
    26. Juni 2014 20:56

    Hey,
    klasse Jeans hast du da genäht, die würde mir auch gefallen 😉
    Viele Grüße
    Steffy

  • Katja
    28. Juni 2014 21:58

    Zu cool, die Fotos machst Du einfach mal locker-flockig mit Selbstauslöser? Und hechtest zwischen Auslöser-Drücken und KLICK noch in die richtige Position? GENIAL! Ich muss mal bei Dir in die Selfie-Schule gehen! ;-D

    Die Jeans würd ich Dir aber auch mopsen, sieht saugemütlich aus!

    Liebe Grüße,
    Katja

    http://www.schoenstebastelzeit.de

Leave a Reply