Probenähen: Kuriertasche “Lilou”

Hallo ihr Lieben! 
Ich durfte erneut für Modage Probenähen.
Was für eine Freude und was für eine Ehre.
Ich freue mich immer wieder sehr, wenn ich für die beiden Nähen darf.
Und dieser neue Schnitt ist einfach nur wow. Die viele Arbeit des Zuschneiden lohnt sich definitiv.

Nach dem Zuschneiden geht das Nähen richtig fix und es entsteht peu a peu ein neuer Taschentraum.
Die Anleitung ist wie immer sehr verständlich und gut strukturiert. Wer die eBooks kennt,
weiß es und wird auch bei diesem tollen Taschenstreich  nicht im Stich gelassen.
Durch die Fotos und der detaillierten Anleitung ist jeder einzelne Schritt nachvollziehbar und kann problemlos umgesetzt werden.

Lilou überzeugt durch ihre tolle Stoffteilung, welches sie zum Hingucker macht.
Man kann seine Lieblingsstöffchen wunderschön in Szene setzen und sogar ein wenig seine Restestoffe verwenden.
Die Karabiner unterstützen zudem noch den Taschencharakter von Lilou als Kuriertasche.
Sie ist sehr geräumig und durch ein kleines Reißverschlussfach, im inneren der Tasche, sind auch die wichtigsten Sachen, wie Handy oder Schlüssel, schnell gefunden und gut aufbewahrt.
Nun aber erst einmal genug geschwärmt, hier kommt Lilou in einer exclusiven Fotostrecke 🙂
Lilou ist geschlossen ca. 45 cm hoch und 27cm breit

Aufgeklappt ist sie ca. 55 cm groß

Verschlossen wird sie mit einem Karabiner. Ich habe anstatt eines D-Ringes einen Blumenring gewählt.
Lilou wird zusätzlich noch mit einem tiefliegenden Reißverschluss verschlossen. Da hat nun kein Dieb mehr eine Chance 🙂
Im Inneren befindet sich noch ein kleines Reißverschlussfach

Und damit ich immer alles beisammen habe und zusammen passt, habe ich mir noch ein kleines Schlüsselband und ein Einkaufschiptäschchen genäht.
 
Da ich mich nicht entscheiden konnte, musstet ihr nun eben einmal durch meine komplette Fotostrecke mit Lilou durch 🙂 Na, wollt ihr nun auch eine nähen?
Achja, Lilou hat auch noch eine kleine Schwester bekommen, Little Lilou.
Beide eBooks gibt es bei hier zu kaufen, könnten natürlich aber auch einzeln erworben werden.
Wer noch mehr Lilou’s sehen möchte, folgt eben einmal diesen Link.
Liebe Grüße, Andrea 
Schnitt: Kuriertasche “Lilou” von Modage Accessoires 
Stoff: Taschenstoff “Rom” in türkis und braun,
Stenzo Baumwolle Poplin “pieps”von emiLieb-Lieblingsstoffe via DaWanda,

türkis Unibaumwolle von Buttinette


Zubehör: Karabiner und D-Ringe von Borte Band Stoff via DaWanda,
Blumenring vom Tedi und Taschenversteller aus dem örtlichen Stoffgeschäft

19 Comments

  • Kaschme
    19. Juni 2014 5:01

    Deine Tasche sieht toll aus, die Stoffauswahl gefällt mir sehr und sie scheint ja auch ein Raumwunder zu sein. Ich denke mal, das eBook muss auch bei mir einziehen.
    Liebe Grüße Katrin

  • Jessica
    19. Juni 2014 5:50

    Der Schnitt ist richtig toll, deine Farbkombi finde ich herrlich frisch! Sieht total klasse aus!

    Liebe Grüße, Jessica

  • JOs Creativ
    19. Juni 2014 6:25

    Deine Lilou ist super schön geworden. Die Stoffkombi ist einfach perfekt.
    LG Janine

  • Sewing Tini
    19. Juni 2014 7:33

    Total toll. Den Schnitt mag ich sehr und du hast so schöne Stoffe verwendet. Ich mag braun mit petrol und der Musterstoff passt sich so schön ein. Sieht klasse aus. Liebe Grüße, Christine

  • Geraldine Cherry
    19. Juni 2014 9:12

    Total schön geworden 🙂 Hab mir auch schon überlegt sie zu nähen, aber ich warte noch ein bissi… Hab sowiel anderes liegen.
    Deine Stoffe sind super:)
    GLG, Geraldine

  • ankeschön
    19. Juni 2014 12:15

    Tolle Stoffkombination. Sehr schön verarbeitet. Gefällt mir super.
    LG Anke

  • Heike Krukow
    19. Juni 2014 12:55

    Eine sehr schone Tasche. Der Schnitt gefällt mir super und deine Stoff-und Farbkombi ist klasse!
    Liebe Grüße
    Heike

  • schneidern meistern
    19. Juni 2014 17:58

    …und noch so eine tolle Version der schicken Tasche!
    LG Monika

  • Ommella
    19. Juni 2014 18:01

    Super schöne Kombination! Da hast Du Dir eine tolle Tasche genäht!

    Liebe Grüße
    Tanja

  • Virka Keps
    19. Juni 2014 18:08

    wow, ist die schön !! Machst du mir auch so eine ?! Die Stoffkombi gefällt mir super !

  • Teetrinkers Zuhause
    19. Juni 2014 19:23

    Mit deiner tollen Tasche würde ich sofort losziehen, die Farbkombi gefällt mir seeeehr gut.

    LG, H.

  • Daniela Dockhorn
    19. Juni 2014 19:37

    Deine Tasche ist echt ein Traum! Besonders der Vögelchen-Stoff ist supersüß. Viel Spaß beim ausführen.
    LG vom Hockfrosch

  • Izzy Brown
    19. Juni 2014 20:03

    Tolle Tasche und die Farben passen super zusammen. Echt gelungen!
    Liebe Grüße

  • Jakaster
    19. Juni 2014 20:46

    Auch die Version ist so hübsch geworden. Die Stoffe zusammen wirklich gleich nochmal so gut 🙂

    Liebe Grüße
    Rebecca

  • by SaTe
    21. Juni 2014 5:40

    Da hast du ja wieder ein tolles Täschchen gezaubert!! Die Stoffe harmonieren so schön zusammen!! Toll…
    Ich wünsche dir ein tolles Wochenende!!
    Ganz liebe Grüße
    Sandra

  • marmelou
    21. Juni 2014 21:08

    Cooler Schnitt und eine wunderschöne Farbkombi! Das passt alles hervorragend!

    Liebe Grüsse
    Melanie

  • Angys- atelier
    22. Juni 2014 10:55

    Deine Tasche ist supertoll geworden, der Schnitt gefällt mir auch sehr gut.
    Liebe Grüsse
    Angy

  • modage
    25. Juni 2014 21:18

    Wunderschön und vielen Dank, dass du dabei warst! Deine Tasche ist ein Traum! ♥♥♥

  • Anonym
    29. Mai 2015 18:58

    Wie schön!

Leave a Reply