Kugeltasche – Taschenspieler 2

Kugeltasche,hach, 
diese Tasche ist der Grund, warum ich die CD gekauft habe.
Also hauptsächlich.

In den vielen Beispielen fand ich die Tasche schon toll.

Und dann habe ich bei Insta und im Internet soooo schöne Modelle mir dem wundervollen Moskaustoff gesehen.
Genau so eine schöne wollte ich auch.
Diese Tasche ist komplett anders, als die paar Taschen die ich zuvor genäht habe.

Allein schon durch die Taschengriffe.
Dadurch wirkt sie gleich viel hochwertiger, wie ich finde.
Ich bin so stolz auf meine neue Handtasche.

Und ich liebe sie 🙂
Ich glaube bald kann ich meine gekauften Taschen weggeben, bei so tollen selbst genähten 🙂

Und nun haufenweise Detailbilder 🙂

Hier kommt noch ein Einkaufschiptäschchen ran, damit ich immer etwas dabei habe 🙂

Meine fleißige Handarbeit.

Ich habe aber durch Instagram (wie sonst auch) nun erfahren, dass man die Taschengriffe mit einem Zick Zack Stich ohne Stichlänge annähen kann. Werde ich dann wohl auch mal irgendwann ausprobieren.

Na ich hätte die Seiten mal etwas ausbeulen sollen. So sieht sie ja schief aus, obwohl sie das nicht ist.

Das müsst ihr euch dann einmal vorstellen 🙂

Am Zipper habe ich ein Stück Leder dran getüdelt. Die Lederpachtes wurden mir aus versehen von Alles für Selbermacher zugeschickt und ich darf sie behalten 😉 Somit habe ich einen etwas verschmälert und an den Zipper dran gemacht.

Und noch einmal in voller Pracht 🙂

Etwas näher..

 Und noch näher.
Hach schon fast zu perfekt mit dem Gradstich angenäht 😉

Ach bei diesen hellen Bildern, also das ganz oben und dieses hier, habe ich etwas mit der Helligkeit, Tiefe usw. gespielt. Geht eigentlich oder?

 Ich bin soooo angetan von meiner Kugeltasche. Ich liebe sie.
Und was meint ihr? 🙂

Schnitt: Kugeltasche von der Taschenspieler CD 2
Änderung: Anstatt des zweiten Reißverschlussfaches, an der Seite, 
habe ich ein Gummiband auf Spannung gezogen und zwischen den beiden Stofflagen mit eingenäht
Stoff: Farbenmix Stoffe “Moskau” von Glücksmarie in Hamburg, 
“Staars” aus meinem Örtlichen Stoffgeschäft sowie lila Baumwollstoff mit zart rosa Punkten
Zubehör: Taschengriffe Leder von Alles für Selbermacher,
Gurtband von Felinchens via DaWanda
Gurtversteller und D Ringe aus dem Örtlichen Stoffgeschäft,
Blumen Schlüsselring von Tedi
Verlinkt bei: Emma,

37 Comments

  • Daniela Dockhorn
    2. Juni 2014 8:15

    Liebe Andrea!
    Die Tasche ist ein Traum! Eigentlich wollte ich mir die CD erstmal nicht kaufen…
    Genau meine Farben, also wenn Du sie irgendwann nicht mehr brauchst… ich hole sie auch ab. Westerstede ist ja nur ein Katzensprung von mir entfernt.
    Liebe Grüße vom Hockfrosch

  • Gabriele Terwolbeck
    2. Juni 2014 8:22

    Andrea,
    Deine Tasche ist Mega schön geworden. Da wirst Du sicher sehr viel Freude dran haben. Der Moskau Stoff ist dafür einfach Ideal!!!
    Ganz liebe Grüße
    Gabi

  • Jessica
    2. Juni 2014 8:23

    Die ist so wunderhübsch geworden! Die Paspel und die Lenkerhenkel sehen richtig edel aus. Ein ganz tolles Stück!

    Liebe Grüße, Jessica

  • Ellen Lippke
    2. Juni 2014 10:08

    Wirklich wunderschön deine Tasche ! Genau mein Geschmack.
    Deshalb ähneln sich unsere beiden auch ein wenig.
    LG ellen

  • kristina
    2. Juni 2014 10:16

    Das ist aber eine sehr schicke Kugeltasche geworden!
    Sie sieht sehr edel aus, und da darfst du auch ruhig ein wenig verliebt sein!
    LG Kristina

  • Jasmin G.
    2. Juni 2014 10:17

    Hallo Andrea!
    Deine Kugeltasche ist echt ein Traum ♡ Gefällt mir richtig gut. Vor allem die Tasche mit dem Gummizug ist toll. Hach, die ganze Komposition…
    Und jetzt hör mal auf, mich mit deinen tollen Modellen zum Kauf der zweiten Taschenspieler zu verführen 😉 Muss doch erstmal die erste schaffen.
    LG Jasmin

  • Daria Hallmann
    2. Juni 2014 10:30

    Sieht wirklich Klasse aus und so zart die Farben! Und der Moskau- Stoff ist wirklich sehr robust, da wirst du lange was von haben! Arbeite weiter die Taschenspieler CD ab, bei solchen schönen Ergebnissen bin ich doch glatt motiviert mal meine unangetastete CD auszupacken 😉 Viel Spaß mit dem schönen Stück und liebe Grüße
    Daria
    bellabunt.blogspot.de

  • Sewing Tini
    2. Juni 2014 10:33

    Oh ja toll, deine Kugeltasche ist super schön geworden. Ich mag das zarte rosa kombiniert mit grau sehr und sie wirkt so sehr edel. Du hast viele schöne Details gearbeitet, vorallem die Paspel sieht super aus. Liebe Grüße, Christine

  • Jutta Voss
    2. Juni 2014 10:41

    Hallo Andrea,
    das ist wirklich mal eine tolle Tasche, und der Stoff ist mal wieder super 🙂
    L.G. Jutta

  • EinGemachtes von Anique
    2. Juni 2014 10:53

    Ich bin hin & weg. Grau mit Rosa ist so eine schöne Kombination.
    Haste ganz toll hinbekommen ♥
    LG Anique

  • marmelou
    2. Juni 2014 10:58

    Wow, was für eine Traumtasche! Ehrlich, wer braucht da noch gekaufte Taschen?
    Die Kombi von Grau und Rosa sieht sehr schick aus und überhaupt nicht kitschig und die Idee mit dem Gummiband finde ich toll. Darf ich mir die vielleicht mopsen?

    Liebe Grüsse
    Melanie

    • FraeuleinAn
      2. Juni 2014 11:18

      Klar darfst du dir die Idee mopsen 🙂

  • Heike
    2. Juni 2014 10:59

    Wunderschön ! Ich liebe dieses zarte Rosa in Kombination mit dem Moskau-Stoff !

    LG Heike

  • Angys- atelier
    2. Juni 2014 11:13

    Oh ja, das kann ich verstehen, dass du deine Tasche liebst, sie ist richtig toll geworden, grad auch die Paspeln passen dazu.
    Der Moskaustoff gefällt mir auch habe ihn aber – noch – nicht 🙂
    Liebe Grüsse
    Angy

  • Baanila
    2. Juni 2014 11:57

    Sehr schöne Tasche! Die Kombination aus rosa und grau finde ich super! Die Tasche wirkt sehr edel!

    Schöne Grüße
    Andrea

  • dickmadamme
    2. Juni 2014 12:26

    Hallo,
    oh wow, die ist ja super geworden!!! Und tolle Fotos hast Du gemacht!!! Meine ist zumindest schon in meinem Kopf fertig…eigentlich in Knallfarben… aber jetzt wo ich Deine zarte so sehe…mmmh, mal schauen 🙂
    Liebe Grüße
    Angela

  • Chici Nici
    2. Juni 2014 12:34

    Ich glaube nun komme ich auch nicht mehr um den Kauf der tollen CD drumherum, nach den vielen tollen Beispielen. Und diese Tasche überzeugt mich doch voll, denn eine Stoffkombi von Grau und Rosa geisterte bei mir auch schon durch den Kopf!

    LG Nici

  • contadina
    2. Juni 2014 13:27

    So eine kriege ich auch noch und eine aus Kunstleder und eine aus Wachstuch und eine aus… *lach*

    Liebe Andrea, ich bin ja sowas von begeistert – was du dir da für einen Taschentraum gezaubert hast, einfach wunderschön.
    Ich finde es faszinierend zu sehen, wie oft der Moskau-Stoff verwendet wurde und wie unterschiedlich alle Taschen damit aussehen.
    Die Griffe sind wirklich sehr hochfertig und geben der Tasche den letzten Schliff, dein Label passt farblich absolut perfekt dazu und auch deine Taschenlösung an der Seite ist einfach nur schön!

    Sogar einen Blick ins Pünktcheninnere durfte ich werfen – hurra! 🙂

    Auch die Fotos sind der Klasse deiner Tasche absolut angemessen, nämlich ganz prima! 🙂

    Da bleibt auch mir nur noch übrig, dir ganz viel Spaß beim Shoppen zu wünschen!

    Liebste Grüße
    Sabine

  • Anela
    2. Juni 2014 13:48

    Wow, das Täschchen ist ja ein Traum! Ehrlich gesagt dachte ich bei den ersten Kugeltaschenbildern die mir begegnet sind, dass das nicht so mein Taschenmodell ist… Aber dein Beispiel ist echt der Wahnsinn!!! Vielleicht sollte ich doch nochmal über die CD nachdenken^^
    Viele Grüße
    Anela

  • Anonym
    2. Juni 2014 15:41

    Die Kugeltasche ist so was von toll ! Die Kombination von grau mit dem rosa ist so schön anzusehen und dazu noch die ganzen Details und die Taschengriffe – wirklich ein Traum.
    VG
    Blimi

  • Minerva Huhn
    2. Juni 2014 15:57

    ein hübscher Mädchentraum 🙂 und die Tasche mit dem Gummizug muss ich dann auch mal als Variante im Kopf behalten…

  • Franzilla näht
    2. Juni 2014 16:08

    Ich muss ja mal wieder sagen… Wow, wie toll ist das geworden.

    Die schlichte Farbkombi ist ja genau nach meinem Geschmack. Und dann noch die vielen neckischen Details. Wirklich super.

    Immer weiter so 🙂

    Liebe Grüße

    Franzi

  • Ommella
    2. Juni 2014 17:47

    Wow, wunderschön geworden!!!! Dies Kombi aus grau und hellrosa! Suuuuper!!!!!

    Liebe Grüße
    Tanja

  • modage
    2. Juni 2014 18:05

    Wunnnndeeeeerrrrrschhhhhööööönnnnn! Ich liebe deine Umsetzung! Haben-Will-Gefühl wird nicht weniger! 🙂

    Liebe Grüße,
    Katrin

  • Heike Krukow
    2. Juni 2014 18:25

    Wow, Andrea, die ist aber echt richtig, richtig schick, Wahnsinn.
    DIe Idee mit dem Gummi an der einen Seite klau ich mir mal gleich, ich hab nämlich schon die zweite Kugel in Arbeit.
    LG
    Heike

  • sannesu`s
    2. Juni 2014 18:41

    Wow! Wunderschön ist deine Kugeltasche geworden!!! Die Idee mit dem Gummizug ist echt super, hätte ich auch besser so gemacht!
    Liebe Grüße Susanne

  • Jana R.
    2. Juni 2014 19:16

    Wunderschön, deine Tasche ist toll, das grau mit dem rosa passt sehr gut.

    Liebe Grüße Jana

  • Allie and Me design
    2. Juni 2014 19:47

    wunderwunderschön ♥ ich schließe mich mal der Begeisterung meiner Vorrednerinnen an ;o*
    und sende dir ganz liebe Grüße
    Gesine

  • …mit stift und faden…
    2. Juni 2014 20:15

    Ich hab sie ja bei Instagram schon bewundert…aber bei so einer tollen Tasche muss dir hier auch nochmal sagen: Woooowww!;-) Sieht wirklich Klasse aus!!
    Liebe Grüße, Janine

  • Jana (ambaZamba)
    2. Juni 2014 22:48

    Wow, die ist perfekt! Schnell alle gekauften Taschen weg, die brauchst Du ja gar nicht mehr 😉
    Liebe Grüße, Jana

  • Anonym
    3. Juni 2014 9:05

    Die ist echt total schön geworden. Ein richtiges Traumtäschchen 🙂

    LG,
    Kerstin

  • Micha
    3. Juni 2014 18:46

    Eine zarte Versuchung deine Tasche. Gefällt mir sehr gut. Hut ab vor deiner Handarbeit. 🙂
    LG Micha

  • Punktemarie
    3. Juni 2014 21:26

    Deine Tasche ist wirklich ein Traum. Sie wirkt mit diesen sanften Farben und den tollen Ledergriffen richtig Edel. Jeder, der nicht weiß, dass Du nähst, wird glauben, die hast Du gekauft.

    Deine Fotos sind Dir übrigens auch super gelungen und auch Deine "Spielerei" mit Licht und so 🙂 Sehr schön.

    Liebe Grüße, Brigitte

  • Küsten Mädel
    4. Juni 2014 6:51

    Oh was für eine lieblich schön zarte Tasche! Passt genau in den herrlichen Sommer!
    LG, Filia

  • Der Rabe im Schlamm
    4. Juni 2014 18:12

    Wunderschön ist die Tasche geworden. Das rosa passt so schön zu dem Moskau Stoff und die Taschengriffe sehen dazu soo toll aus!
    Liebe Grüße
    Katharina

  • Gabi Kirsche
    5. Juni 2014 7:46

    Deine Kugeltasche find ich toll!
    Die Variante mit dem Gummizug finde ich super : ) Ich glaub das muss ich auch mal probieren….
    Lieben Gruß
    Gabi

  • fredi {Seemannsgarn}
    13. Januar 2015 20:18

    ooooh, wie schön ist die denn?! Ich muss unbedingt mal wieder eine Tasche nähen – aber es gibt ja immer soooo viele Schnitte und sooo viele Stoffe und ach, deine ist einfach super schön geworden 🙂
    Liebe Grüße
    Fredi

Leave a Reply