Blogger Nähwochenende in Hamburg

Hach, es war so schön.
Es waren 2 ganz wundervolle, schöne, interessante, lustige, nähreiche und Stoffkaufsüchtige Tage, 
die ich mit Vivi und Katrin verbringen durfte. Die Idee, dass wir uns zum Nähen treffen wollten, kam ganz spontan. Eine klasse Idee. 
Wir waren gleich alle begeistert. Nein, mehr als begeistert. Plan war es, Kleidung für uns zu nähen. Ein toller Plan 🙂
Am Samstag, den 26.04 um 10 Uhr haben wir uns zum Frühstück bei Katrin getroffen. 
Von dort aus sind wir in unser super geniales Nählager gefahren. 
Eine KiTa über den Dächern von Hamburg, in der Katrin arbeitet, wurde uns großzügig zur Verfügung gestellt, wenn das mal nicht geil ist 🙂

Kann jemand ahnen, wie viel „Kram“ Frau für 2 Tage mitschleppt?!
Das meiste waren wirklich unsere Maschinchen und Stoffe über Stoffe und die Papierschnittmuster.
Unser Chaos nun auch einmal Bildlich 🙂
Wir haben Samstag Abend bis 3 Uhr nachts genäht und nächsten Morgen um 10 ging es weiter. Natürlich haben wir zwischendurch auch Pausen eingelegt. 
Wenn Frau ins „Stoff-Zuschneiden-Tief“ gefallen ist, war die Pause auch mal länger. Aber das ist egal, denn die Hauptsache ist es doch, dass wir Spaß am Nähen haben.
An beiden Tagen haben wir noch schön zusammen gegrillt. Hach bei dem Wetter war das einfach nur traumhaft. So schön sonnig und über 20 °C. Gefühlt schon fast wie 30°C 🙂
Was ich genäht habe? Da müsst ihr euch noch ein wenig gedulden, wobei einige es sicherlich schon auf Instagram gesichtet haben. 
Euch werde ich es aber in den nächsten Tagen auch noch zeigen.
Aber dazu muss ich noch erst Fotos knipsen und Post verfassen. 
Dieses Wochenende schreit nach einer Wiederholung.
Und das nächste Mal werden Taschen genäht 😉

Liebe Grüße, Andrea

17 Comments

  • Ommella
    28. April 2014 20:22

    Ui, das liest sich nach einem tollen WE!

    Liebe Grüße
    Tanja

  • Daria Hallmann
    28. April 2014 20:34

    Klingt wirklich nach einem super Wochenende 😀 Bestimmt sehr interessant mit ganz viel Austausch!

    Liebe Grüße
    Daria

  • Jasmin G.
    28. April 2014 20:49

    Oh, das hört sich nach einem ganz tollen Wochenende an. In einer tollen, und vor allem großen Location.
    LG Jasmin

  • modage
    29. April 2014 5:05

    Liebe Andrea,
    was für ein Chaos aber bei drei Frauen und ihr Nähmaschinen kann das ja fast nicht anders ausehen. 🙂 Die Bilder versprechen jetzt schon ganz viel kreative Exemplare die entstanden sind, ich freue mich schon auf mehr Bilder.
    Man sieht richtig das ihr Spaß hattet, ein tolles und sympathisches Bild von euch drei.
    LG, Katrin

  • Jutta Voss
    29. April 2014 5:28

    Toll! Mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen. Hat bestimmt richtig viel Spaß gemacht 🙂
    L.G. Jutta

  • Gabriele Terwolbeck
    29. April 2014 8:56

    So ein tolles Wochenende.
    Da hätte man gerne mehr davon!?
    Ganz liebe Grüße Gabi

  • Jessica
    29. April 2014 12:08

    Klingt nach einem großartigen Wochenende! Sowas sollte man öfter machen 😉

    Liebe Grüße, Jessica

  • Nähverrückte Freundin
    29. April 2014 12:48

    Hört sich nach einem genialen Wochenende an! Gemeinsam Nähen macht einfach Spaß.

    LG Anja

  • Heike Krukow
    29. April 2014 18:30

    Liebe Andrea,

    das klingt ja nach einem richtig tollen Wochenende. Ihr müsst superviel Spaß gehabt haben. Und dann noch mit Ergebnissen: Super!!!

    LG
    Heike

  • Katrin
    29. April 2014 19:09

    es war legendär! 😀

    • FraeuleinAn
      29. April 2014 22:24

      Ohhhh ja 🙂

  • frau-elma
    30. April 2014 10:26

    Hallo Andrea,

    das nennst du Chaos?? Damit habt ihr euch zurückgehalten, oder?? hihi…..Schade dass ich davon nicht mitbekomen habe, sonst wäre ich auch gerne gekommen! Ich wohne von Hamburg 100 km…..
    Würde auch gerne mal dabei sein!! Bin schon gespannt auf dein Nähwerk….bis 3 Uhr morgens…..HAMMER!! ADRENALIN?? Das kommt eindeutig vom Nähen, oder *grins

    LG Elena

  • Neih Tüüch
    30. April 2014 18:35

    Es war *warte*
    *warte*
    *warte*
    extrem legendär !!!!! XD einfach nur großartig und das müssen wir ganz dringend ganz bald wiederholen !!!!
    Knuddler

    • FraeuleinAn
      30. April 2014 21:31

      Jaaaa auf jedenfall 🙂

  • TiNäh
    26. Juni 2014 12:40

    Oooo ich bitte auch mal! Darf ich nächstes mal mitkommen?

  • TiNäh
    1. Juli 2014 7:07

    ? Liest hier jemand mit? Ich stell mal die Benachichtigungen ein, ddamit ich dann informiert werde wenn was kommt!

    • FraeuleinAn
      1. Juli 2014 14:06

      Oh sorry, ich habe vergessen zu antworten 🙁
      Ich denke, das werden wir hinbekommen. Ich möchte gerne soooo viele treffen 🙂
      Hach das wäre doch schön 🙂
      Liebe Grüße 🙂

Leave a Reply

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner