Wolldascherl

Ich habe es getan 🙂
Ich habe mir zu meinem Häkelnadel Etui
das passende Wolldascherl genäht.
Noch einmal vielen Dank für die lieben Kommentare letzten Donnerstag. 🙂
Ich konnte vor lauter Euphorie gar nicht schlafen *lach*
Ihr habt mich bestärkt und gleich Donnerstag morgen habe ich mir das eBook gekauft.
Der Außenstoff war schnell gefunden 😉 Nun musste ich einen passenden Innenstoff finden..
Nach vielem Hin und Her habe ich mich für den Pinken Stoff mit dunkel braunen Punkten entschieden.
Und, das eBook “Wolldascherl” ist wirklich klasse.

Nur, wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Nachdem alles zugeschnitten war und das Vlies aufgebügelt wurde, 
habe ich gelesen, dass man dem Hauptteil noch die Nahtzugabe hinzufügen muss. Hmm. Mist.
Naja, dann wird es eben kleiner. Die Klappe hatte nämlich die Nahtzugabe schon mit inbegriffen. 
Es war nachher etwas knapp beim vorbei Nähen, aber das ging 🙂
So, und hier ist er. Mein Wolldascherl
Seht ihr diesen riesen Wollknäuel? Das war mein Schal. Ich habe ihn wieder komplett den Faden gleich gemacht. Er hat mir so nicht gefallen 😉 Nun geht’s wieder von vorne los *lach*
 Mit zwei Paspeln neben einander 🙂 Nachdem ich die beiden erst einmal verkehrt herum angenäht habe, bin ich nun doppelt begeistert 🙂

  Mein Etui, sowie der Wolldascherl mit der gleichen Ziernaht versehen 🙂
Ich würde sagen. Mission erfüllt 🙂
Und damit das Duo auch zum rums Duo wird, geht das ganze einmal zu Muddi 🙂
Und zu Meertje wandert mein Wolldascherl auch noch fix.
Und dann habe ich noch eine Frage,
besteht Interesse an einer Anleitung zu meinem Häkelnadel Etui?
So nun schau ich noch fix, was die anderen so gezaubert haben 🙂
Schnitt: Wolldascherl von Charlotte Fingerhut
gekauft bei Farbenmix
Stoff: Stenzo Retro Blumen von hier,
und Innenstoff ebenfalls Stenzo vom Stoffmarkt

53 Comments

  • Allie and Me design
    8. Januar 2014 23:19

    *Hach* ich liebe es!
    es besteht ernsthaftes Interesse an der Übernahme deines Wolldascherls samt Häkelnadeletui!!!!! *hihi*
    *duckundweg*

    *Moment!*schnell noch liebste Grüße hier lassen*

    • Fräulein An
      8. Januar 2014 23:41

      *hihi* Nene, das bleibt beides schön bei mir 🙂

  • JOs Creativ
    9. Januar 2014 4:59

    Ich liebe es ja, wenn alles zueinander passt! Dein Set ist wirklich traumhaft schön geworden.
    LG Janine

  • greenfietsen
    9. Januar 2014 5:42

    Ja, ja, ja *hüpf*… eine Anleitung für's Etui! *strahl*

    Also nun bin ich doch nicht mehr hinterhergekommen *lach* Ist ja schon fertig, dein Wolldascherl. Und passt perfekt zum Etui. Absolut fantastisch! Richtig schön mit der doppelten Paspel, und der Stoff bleibt weiterhin ein Träumchen. Dein kleiner Vergesser fällt überhaupt gar nicht auf. 🙂

    Ganz liebe Grüße und viel Freude beim neuen Schal-Häkeln! 😉
    Katharina

    • Fräulein An
      9. Januar 2014 10:20

      Jaaaa. Ich habe für mein Dascherl aber auch echt lange gebraucht. Fast fertig lag er hier ein paar Tage, weil ich dann doch lieber das, oder das gemacht habe 🙂

    • greenfietsen
      11. Januar 2014 15:24

      Nicht so lange wie ich! 😉 …

  • mimausche
    9. Januar 2014 5:47

    Wieder total toll geworden! Besonders die doppelte Paspel gefällt mir! Und dein kleiner Fauxpas fällt gar nicht auf, das soll so 🙂
    Liebe Grüße,
    Melina

  • Claudia Gerrits
    9. Januar 2014 5:48

    Wow, was für schöne Stöffchen! Super toll geworden!
    GlG Claudi

  • by SaTe
    9. Januar 2014 5:50

    Auch die ist wieder tooootal schön geworden!!! Gefällt mir super gut!!
    Der Stoff ist wunderschön…
    LG
    Sandra

  • Arctopholos
    9. Januar 2014 6:01

    Was für ein enzückendes Wolldascherl!!!
    Von irgendwoher kommt mir der schöne Stoff bekannt vor … ;o)
    Hat das Dascherl nur ein Hierkommtdiewollerausloch oder mehrere (für Stricken mit mehreren Farben)? Oder passt eh nur ein Knäuel in das Dascherl?
    GLG
    Helga

    • Fräulein An
      9. Januar 2014 10:19

      Mein Wolldascherl hat nur ein Loch, da ich ja nur Häkeln kann 🙂 Aber auch durch das Loch würden mehrere Fäden passen, denke ich 🙂
      Ich hatte glaube ich für das Foto 2 Knäule im Dascherl und hatte noch etwas Luft nach oben 🙂

    • Arctopholos
      9. Januar 2014 10:40

      Ich danke Dir!!! :*

  • FrauAlberta
    9. Januar 2014 6:10

    Sieht toll aus.
    Viel Spaß beim Schal-Neustricken 🙂 (Ich glaub, ich hätte sowas nicht wieder aufgetrennt, da wär ichzu faul gewesen…)
    Herzlich,
    Anika

  • Jessica
    9. Januar 2014 6:14

    Superkombination! Und da mir immer noch die passende Tasche für meine Nadeln fehlt würde ich mich sehr über eine Anleitung freuen 🙂 Selber tüfteln funktioniert bei mir meistens nicht weil ich immer irgendwo einen Knoten im Kopf habe 🙂

    Liebe Grüße, Jessica

  • Jutta Voss
    9. Januar 2014 6:29

    ja…lach…ich kenne das mit dem vorher lesen ja zur Genüge 🙂
    Ist aber trotzdem ein tolles Duo geworden und eine Anleitung wär super, die Tasche ist so schöööööööön !
    L.G. Jutta

  • Marlies
    9. Januar 2014 6:36

    Ja, den Stoff kenn ich doch? Ist beides dodaaal hübsch geworden. Schreib bitte keine Anleitung, sonst komm ich aus meinem Nähzimmer gar nimmer raus! 🙂
    LG Marlies

  • kreativkäfer
    9. Januar 2014 6:47

    na das ist ja besonders schön und passt sogar wunderbar harmonisch zur wolle ♥ glg andrea

  • Sandra
    9. Januar 2014 7:19

    Wunderschön geworden ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

  • Heike Krukow
    9. Januar 2014 7:30

    Das Täschchen ist supersüß geworden. Viel Spaß beim stricken!

    LG
    Heike

  • kaffeekraenzchen_ mit _grinsekatze
    9. Januar 2014 7:32

    Hallo Andrea,
    wow ich bin beeindruckt! 😀 Da kommt dann auch gleich wieder das Haben-wollen Gefühl hoch. 🙂 Also bitte mach doch eine Anleitung. 🙂 Wir wären dir alle sehr dankbar, wenn panisches Nadel suchen demnächst entfällt. 🙂 Hatte grade heute morgen wieder das Drama. ^^'
    Liebe Grüße,
    Alice

  • Simone
    9. Januar 2014 7:33

    Wie schön!!! Schaut klasse aus!!
    …da fällt mir rein, dass der Stoff hier noch aus Cord liegt und eigentlich ein Rock werden sollte…..*grübel* ☺
    GGLG
    Simone

  • Kunzfrau
    9. Januar 2014 7:37

    Ganz schön voll dein Wolldascherl. Schön ist das geworden. Könnte ich eigentlich auch mal nägen!

    Gruß Marion

  • Numinala
    9. Januar 2014 7:43

    absolut schön – hab mir auch ein stück von dem stoff bestellt, weil der mir soooo gut gefällt – einfach toll !!!
    lg von der numi

  • Nicole Tw.
    9. Januar 2014 7:57

    Sehr schön . Ohja, Interesse besteht auf alle Fälle.
    LG
    Nicole

  • ännisews
    9. Januar 2014 8:10

    Wunderschön! Jetzt musst Du immer in der Öffentlichkeit stricken, damit möglichst viele Menschen Dein tolles Zubehör sehen können 😉
    Liebe Grüße, Änni

  • Alice
    9. Januar 2014 8:57

    Ein tolles Set! Da macht das Handarbeiten gleich doppelt so viel Spaß! Und die zwei Paspeln sehen total dekorativ aus, das ist wunderschön geworden!
    LG,
    Alice

  • Lisa
    9. Januar 2014 9:04

    Schick! Mir gefällt der Stoff so gut! 😀
    Das Wolldascherl würde ich auch sofort nehmen 😀
    Viele Grüße, Lisa

  • NahTig
    9. Januar 2014 9:23

    Gefällt mir richtig gut. Der Stoff ist wunderschön.
    VG NahTig

  • Frau H.
    9. Januar 2014 9:26

    Liebe Andrea, da hast du wieder etwas ganz zauberhaftes gemacht … sieht klasse aus dein Duo und das mit der Doppelpaspel – wenn auch nicht beabsichtigt – ist ein absoluter Hingucker! Super!

    LG
    Frau H.

  • Anonym
    9. Januar 2014 9:56

    Ein tolles Wolldascherl und das Häkeletui ist auch ganz toll! Mit dem Stoff hab ich auch schon geliebäugelt, der ist wirklich schön.

    Liebe Grüße,
    Nina

  • Sumsel
    9. Januar 2014 9:56

    Eine Anleitung für dein Häkelnadeletui wäre super. Allerdings würde ich es zweckentfremden 😀

    Lieben Gruß,
    Sumsel

  • Nadine G.
    9. Januar 2014 11:17

    Klasse Set hast Du Dir da gezaubert. Auch die Doppelpaspel gefällt mir gut.
    LG
    Nadine

  • Assina
    9. Januar 2014 11:53

    Traumhaft schön, wieder mal schöne Stoffe hast du dir ausgesucht.
    LG Assina

  • Bella – herzensüß
    9. Januar 2014 12:34

    ui…echt schnuckelig die Tasche….hatte mir das schon gedacht…..das passt halt jetzt perfekt zusammen.
    Dann frohes stricke und häkeln

    Bella
    Mein herzensüßer Blog

  • Christiane
    9. Januar 2014 12:44

    Boah, das mit der Doppelpaspel ist der Hammer! Klasse♥
    Ein sehr schönes Wolldascher!!!

    Glg Christiane

  • Jans Schwester
    9. Januar 2014 13:28

    Oh wie cool ist das denn!?
    Das ist ja ne tolle Idee!
    Sehr, sehr schön Dein Täschchen,
    liebe Grüße,
    Kerstin

  • Petra
    9. Januar 2014 13:42

    Dein Wolldascherl ist ja total super geworden, gefällt mir echt gut mit der doppelten Paspel. Ich habe heute auch eins genäht und gleich verlinkt, die Dinge machen echt Spaß. Mir ist es allerdings auch passiert, dass ich das innenteil ohne NZG gesschnitten habe, da fällt es GsD nicht so auf. Werde Charlotte mal anschreiben, dass sie das genauer auf dien Teile schreiben soll, wäre ja schade drum.

    • Fräulein An
      9. Januar 2014 23:05

      Puh, da ging es ja nicht nur mir so 🙂
      Aber es passt auch ohne die Nahtzugabe im Hauptteil. Und sonst, wird es passend gemacht 🙂
      Das war für mich auch das erste Mal mit der doppel Paspel 🙂 Dankeschön 🙂

  • LieseLotteFriedrich
    9. Januar 2014 16:01

    absolut schööööööööön!!!!! Toll zusammen!!
    Liebe Grüße
    tanja

  • Anonym
    9. Januar 2014 17:28

    Dein Wolldascherl im Set ist der Knaller… der Stoff passt einfach genial zu den Farben Deiner Wolle… witzig… Schön und immer wieder toll anzusehen… Liebe Grüße Doris

  • Sono Bionda
    9. Januar 2014 17:42

    Was mich gerade fasziniert ist, dass das Muster von dem Überschlag fast perfekt mit der Vorderseite passt 🙂

    • Fräulein An
      9. Januar 2014 23:07

      Ja stimmt, jetzt wo du es sagst 🙂

  • Sono Bionda
    9. Januar 2014 17:43

    Was mich gerade fasziniert ist, dass das Muster von dem Überschlag fast perfekt mit der Vorderseite passt 🙂

  • Nähverrückte Freundin
    9. Januar 2014 17:57

    Super tolles Set, ich mag es gerne, wenn alles zusammenpasst.
    LG Anja

  • Ein Quentchen Glück
    9. Januar 2014 18:09

    Dein Wolldascherl sieht super aus. Vor allem die doppelte Paspel finde ich absolut genial.
    Da kannst du die Nadel ja ordentlich schwingen 😉
    Liebste Grüße Karina

  • Angys- atelier
    9. Januar 2014 18:42

    Dein Set ist richtig Klasse geworden,auch die Doppelpaspel ist toll, ja, ja das Wolldascherl ist wohl sehr praktisch …. Soll/muss ich es doch noch bestellen:-)
    Liebe Grüsse
    Angy

  • MiMaraMundo
    9. Januar 2014 20:29

    Echt super super schöne Stoffe!!! Traumtäschchen!

  • unikatmodell
    9. Januar 2014 21:24

    Ich reihe mich hier gerne ein in die Lobeshymnen! So schön geworden, toll!
    Liebe Grüße
    Mirja

  • Christines Welt!
    9. Januar 2014 23:37

    Liebe Andrea, wunderschön, dein Wolldascherl, …hab ich auch schon probiert,…..und versemmelt,…. wie schön, dass du auch ein paar Stolpersteinchen zu bewältigen hattest, da fühle ich mich gleich besser!
    Liebe Grüße,
    Christine

  • Steffi
    10. Januar 2014 6:49

    Schöööööööön!!!!!!!!!! Den Stoff (außen) hab ich schon als Babycord hier (frage nicht ich weiß nicht warum aber ich LIEBE Feincord) – der ist umwerfend! Mal sehen was ich draus mach 😉
    Aber dein Wolldascherl ist wirklich toll geworden!

  • smettesbeste
    10. Januar 2014 7:30

    Ein wirklich schönes Wolldascherl. Danke für Deinen Besuch bei mir. Habs mir erstmal bei Dir gemütlich gemacht. Wunderschöne Sachen, die Du da machst!

    LG,
    smettesbeste

  • Neihtüüch
    10. Januar 2014 8:47

    Na das doch mal ein schickes Duo !! Gefallt mir sehr gut!!! Ich würde mich über eine Anleitung zu deinem Etui sehr freuen !!
    LG Vivi

  • Tine
    10. Januar 2014 19:19

    Was für ein Augenschmaus! Toll deine Kombi, und klar (!) hätte ich gerne die Anleitung. Hier fliegen die Häkelnadeln lose rum und immer ist die nicht da, die ich gerade brauche.
    Vielen Dank auch für deinen lieben Kommentar. Ich bleibe dann mal gleich hier und mache es mir unter deinen Lesern bequem.
    Liebe Grüße
    Tine von Bones&Needles

Leave a Reply