Probenähen “Tasche Laura”

Ich durfte für Stephanie von Fadenigel ihr erstes Ebook auf Herz und Nieren testen.
Eine Tasche, na klar, was Taschen angeht bin ich ganz schnell am
“Hier!” schreien.

Und was soll ich sagen, das Ebook ist klasse.
Der Schnitt ist richtig toll. 
Die Außentasche gefällt mir richtig gut.
Sie sieht eben nicht normal aus, hat schon gleich etwas besonderes.
Innen wurde auf viel Schnick Schnack verzichtet, man sieht’s ja eh nicht ;),
 und Außen konnte Frau sich richtig austoben.
Wobei das gar nicht nötig war, 
denn durch das Reißverschlussfach und der Rundung im vorder Bereich ist die Tasche schlichtweg schon ein Hingucker.
Bei Bedarf kann man natürlich auch die Innentasche mit einem zusätzlichem Fach ausstatten, aber meiner Meinung nach braucht das nicht 🙂 Ich habe ja schließlich Außen 2 Fächer 🙂
Sie ist nicht zu groß und nicht zu klein, die perfekte Größe für einen kleinen bummel durch die Innenstadt.
Eben eine richtige Handtasche 🙂
Und das Beste, die Anleitung ist auf jedenfall Anfänger tauglich.
Ich habe mich bei meiner Tasche für Kunstleder entschieden, welches der Tasche noch etwas mehr Eleganz verleiht.

Eine kleine Schleife habe ich vorne mit Kam Snaps angebracht und man erkennt bei mir nun auch
zum 1. Mal, dass es sich auch wirklich um eine Schleife handelt 🙂 
Ich habe die Schleife nach dem kleinen Tutorial von Kathrin/Modage gemacht.
Und sie da, es hat funktioniert.

Und weil die Tasche so schon schön genug war habe ich lediglich noch eine zart rosa Zackenlitze als Abschluss für das Reißverschlussfach gewählt.

Und nun einmal die komplette Bilderflut 🙂

Auf dem Gurtband habe ich dann auch noch einmal die rosa Zackenlitze angenäht.

Und, was sagt ihr zu meiner Laura?

Und mit dieser Tasche geht’s nun fix zu RUMS.
Liebe Grüße
Stoff: Außenstoff: Hamburger Liebe Mini Bizzi vom Stoffmarkt, Kunstleder aus dem Örtlichen Stoffgeschäft
Innenstoff: Minimals by Poppy aus dem Örtlichen Stoffgeschäft

22 Comments

  • Sandra
    20. November 2013 23:03

    Genial geworden ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

  • Klakline
    20. November 2013 23:08

    Wie cool! Superschön geworden! 😀
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

  • Katy sew
    20. November 2013 23:22

    Total schöne Tasche! Der Schnitt gefällt mir gut und Deine Stoffwahl ist super!

    Liebe Grüße
    Katy

    • Fräulein An
      20. November 2013 23:38

      Dankeschön 🙂

  • Nähfrosch
    20. November 2013 23:33

    Sehr schön! Tolle Stoffe hast du ausgesucht und die Schleife ist richtig süß 🙂
    LG
    Katja

    • Fräulein An
      20. November 2013 23:38

      Ja auf die Schleife bin ich auch schon etwas stolz 🙂 Die erste die wirklich nach einer Schleife aussieht 😉
      Dankeschön 🙂

  • Melly
    21. November 2013 5:42

    Die ist ja richtig schick – der Schnitt gefällt ir auch :-))

    lg

    melly

  • Gusta Bogdan
    21. November 2013 6:56

    richtig edel sieht deine Tasche aus. Die Kombi mit dem Kunstleder gefällt mir sehr gut.
    Ist das nicht schwierig zu verarbeiten? Hab mich bis jetzt da noch nicht rangetraut.
    Liebe Grüße
    Gusta

    • Fräulein An
      21. November 2013 7:48

      Dankeschön liebe Gusta.
      Um ehrlich zu sein habe ich einfach mal drauf los mit Kunstleder und war positiv überrascht. Es macht richtig Spaß es zu verarbeiten. 🙂 Und die Taschen sehen gleich schon immer ganz anders aus 🙂

  • Fröbelina
    21. November 2013 7:50

    Also auch ohne eine regelmäßige Leserin deines Blogs zu sein finde ich dass die Tasche so aussieht als hättest du sie gemacht 🙂 Von den Farben her und vom Stil her, die passt richtig gut zu dir. Schön, wenn jemand das so gut schafft seinen eignen Stil zu finden und das dann umzusetzen 🙂 Gefällt mir sehr sehr gut deine Tasche 🙂

    Liebe Grüße

    Katharina

    • Fräulein An
      21. November 2013 8:17

      Ohhh *rot werde*
      Ich habe einen Stil *oh wie toll* *hüpf*
      Dankeschön liebe Katharina 🙂

  • emma-like
    21. November 2013 9:12

    Die Tasche ist sehr schön geworden! Die Stoffe und das Kunstleder hast Du toll kombiniert.

    Herzlichen Gruß
    emma-like

  • Lilly DelaVille
    21. November 2013 9:14

    Super schöne Tasche und das Kunstleder passt wirklich ausgezeichnet dazu.

    Viele Grüße Lilly

  • Luci
    21. November 2013 9:28

    SEHR sehr schön geworden! Die Stoff- bzw. Materialkombi ist toll, sieht super edel aus. Wappne dich schon mal für die ersten "Oh, wo hast du die denn gekauft?"-Anfragen *gg* Klasse!

    GLG, Luci

  • Jutta Voss
    21. November 2013 9:35

    Sehr schöne Tasche, wie immer 😉
    L.G. Jutta

  • PePa´s
    21. November 2013 11:23

    Wooow, Deine Laura ist ja wirklich wunderschön geworden. Auch ein tolles Rums, jetzt bleibe ich bei Deinem Blog hängen und schaue ihn mir erstmal in Ruhe an.

  • Muddi
    21. November 2013 13:50

    Sehr schön! Und die Schleife ist wirklich so ein bisschen das i-Tüpfelchen! ♥

    Liebe Grüße
    Sarah

  • Ra Mona
    21. November 2013 15:51

    Sehr gut!
    Ich bin immer von Taschen begeistert, die man zumachen kann! Vorallem mit Reißverschluss 🙂

    Das Schleifchen sieht tollig aus 🙂 Das Braun ist nicht so meins aber das ist ja Geschmacksache.
    Die Zackenlitzen sind so einfach aber ein Hingucker. Ich mag die irgendwie.

    Grüße
    Ramona

  • juli buntes
    21. November 2013 16:00

    Die gefällt mir sehr gut. Du hast Recht, die Form hat etwas besonderes. Gefällt mir sehr sehr gut!
    LG
    Julia

  • Tag für Ideen
    21. November 2013 18:54

    Die Tasche ist wunderschön, und die Stoffkombi ein Traum!!
    Gefällt mir sehr, und schaut zudem noch richtig praktisch aus!
    Liebe Grüße
    Veronika

  • Susi
    22. November 2013 19:57

    Gigantisch!! Gefällt mir sehr gut! Eine tolle Farb- und Stoffkombi.

    LG
    Susi

  • Rosa
    26. November 2013 20:58

    It`s absolutely beautiful!

Leave a Reply