Weste Wiesenblume

Weste Wiesenblume

Werbung

Hallo ihr Lieben,
viel zu lang ist der letzte Beitrag schon wieder her.
Und dieser hier, hat mir seit Wochen, nein Monaten in den Fingern gejuckt.
Aber wie es dann wieder so ist, kommt immer etwas dazwischen.
Haus, Kinder, Arbeit, Garten, und eben der normale Wahnsinn.

Was habe ich mich in die Westen von der lieben Sharon von Kleinigkeitenliebe verliebt. Irgendwie stelle ich mir einfach den kleinen Winterjungen genau so vor.
Genähtes und gestricktes. Ich liebs.
Ich wiederhole mich bestimmt, aber genauso liebe ich es. Die Kombi.
Genau so.

In den letzten Wochen sind noch einige gestrickte Teile für den kleinen Mann entstanden. Unter anderem eine Hose und einen Bärchenpullover. Beides hat er noch gar nicht viel getragen ;-). Okay, der Pullover ist auch noch zu groß 😉
Die Hose kommt jetzt wieder mehr zum Einsatz, da wir wieder mehr drin sind 🙂 Draußen blieben mir dann doch zu viele Blätter usw. hängen.

Als wir diese Fotos hier gemacht haben, konnte der kleine Mann noch nicht wirklich laufen 😉 Und jetzt, rennt und läuft er wie ein Weltmeister. An dem kleinen sehe ich immer mehr, wie die Zeit dahin fliegt. Ich möchte sie hin und wieder gerne anhalten, aber das geht nicht, somit sauge ich die gemeinsame Zeit einfach so auf.

Zum Teststricken:
Bereits seit dem ersten Design darf ich Sharon hier und da unterstützen und ich liebe ihre Designs. Sie sind irgendwie anders, aber gut anders. Noch dazu haben wir seit einigen Monaten einen so angenehmen und netten Austausch – ich finde ein tolles Miteinander einfach so wertvoll und so lernen wir alle ein klein wenig voneinander.

Die Weste bekommt ihr mittlerweile für Kleine und Große – ich habe nämlich auch eine für die Hummel gestrickt. Diese ist noch gar nicht so alt und wird jetzt super gerne getragen. Zwiebellook eben. Die zeige ich euch dann ein anderes Mal. Ich nehme mir jetzt wirklich wieder mehr Zeit für den Blog – naja und für meinen kleinen YouTube Kanal wollte ich auch schon ewig einen neuen Podcast aufnehmen.

Nun zur Wiesenblume.
Gestrickt habe ich sie aus der Drops Big Merino. Ich liebe die Wolle einfach und hatte noch ein paar Knäul da, sodass ich direkt starten konnte.
In der Anleitung wird aber die Snefnug.
Ein Traum von Wolle, das kann ich euch sagen. Aus der Snefnug habe ich nämlich die Weste für die Hummel gestrickt.
Stricken ist ja ein wirklich tolles Hobby – eben nicht so schnell, aber somit ist es ein Prozess – man sieht wie etwas entsteht. Wie etwas Zentimeter für Zentimeter wächst.

Die Anleitung ist, wie auch schon die Waldlingweste, ein perfektes Projekt für Anfänger.
Wie auch ich, ist Sharon Fan von Anleitungen mit Fotos.
Wahrscheinlich weil man es aus der Nähwelt so kennt. Auch beim Stricken mag ich es ganz gerne, wenn bei einigen Punkten ein Link zum Video oder aber ein Foto zur Unterstützung eingefügt ist.
Und so ist es bei der Wiesenblume. Am Anfang dachte ich noch, ich bekomme das Muster nicht hin, aber nein, ein kurzer Blick in die Anleitung und zack, läuft. Und genau so etwas macht die Anleitung anfängertauglich.
Wer meine Anleitungen kennt, egal ob Nähen oder Stricken, weiß glaube ich ganz gut, was ich meine mit Fotos oder Videos zur Unterstützung. Videos hingegen sind bei meine Nähanleitungen bisher nicht dabei, aber bei den Strickanleitungen.

Die Weste konnte zum Zeitpunkt dieses Teststrickens in den Größe 1 bis 5 Jahre gestrickt werden. Mittlerweile ist die Weste auf bis zu 10 Jahren erweitert wurde.
Ich habe hier die Größe 1 Jahr für den Kleinen gestrickt. Meiner Meinung nach hat Sharon die Größe perfekt berechnet. Sowohl Länge als auch Breite.
Gestrickt wird die Wiesenblume von unten nach oben im Muster Glattrechts. Unter den Armen und auch als „Saum“ wird im Perlmuster gestrickt.
Mein Highlight ist, neben der tollen Konstruktion, die Kapuze. Oh man, die liebe ich wirklich.
Die Weste war auch der Grund, warum sich die Hummel auch eine gewünscht hat.

Wer den Account von Kleinigkeitenliebe noch nicht kennt, dem kann ich ihn wirklich empfehlen. Es ist wie eine kleine Wohlfühloase – man kann einfach kurz abtauchen. Ich liebe den Account und ich mag die Person dahinter sehr gerne.

So und nun hoffe ich, dass ich euch nicht zu sehr gelangweilt habe und ihr genauso entzückt seid wie ich vom Outfit und von den Fotos des kleinen Räubers.

Liebe Grüße, Andrea


Weste Wiesenblume von Kleinigkeitenliebe**
gestrickt aus Drops Big Merino über Wollplatz*
in der Größe 1
Hose: Chillerding von Four Chapter*
aus Jacquard von Traumbeere
genäht in Gr. 80

Halstuch Mayla von mir*
Shirt gekauft 😉

*Bezugsquelle/Affiliatelink
**gesponsertes Material

Leave a Reply

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner