Baby Shirt und Jinx

Baby Shirt und Jinx

unbeauftragte Werbung | selbst bezahlt
Hallo ihr Lieben,
ich habe mich letzte Woche tatsächlich aufraffen können und dieses Babyshirt fertig zu nähen.
Ja irgendwie hatte ich keine Muße, obwohl bis auf der Jerseystreifen zum Einfassen alles fertig vorbereitet war.
Im Juni habe ich das Babyshirt also zugeschnitten beiseite gelegt mit dem Gedanken – dafür habe ich ja noch soooo viel Zeit.

Wer konnte ahnen, dass der Julijunge schneller wächst als die Hummel vor 3 Jahren? Genau niemand.
Und so ist er eigentlich der Größe 62 schon entwachsen. Einige Hosen passen noch, aber Einteiler werden doch ganz schön knapp.
Beim Babyshirt sieht man es glaube ich ganz gut, dass die Ärmel schon recht kurz sind und die Länge dürfte für meinen Geschmack ein paar cm länger sein.
Ich zeige es euch jetzt dennoch 😉 Einfach weil ich den Stoff so mag und ich finde die neu genähte Hose passt sehr gut zum Babyshirt.
Ja die Hose habe ich somit 2x genäht. Einmal mit gelben Knöpfen und diese hier mit weißen Jerseyknöpfen. Ein bisschen Unterschied sollte ja schon da sein.
Geplant waren übrigens keine zwei und ich musste auch wirklich gucken das ich mit dem Stoff gut auskomme. Aber wer das Vorderteil ausversehen 2x zuschneidet der hat ein Schnittteil zu viel.
Jeder der die Jinx schon genäht hat, müsste das Dilemma erkannt haben 😉
Also habe ich einfach alles doppelt zugeschnitten und direkt 2 Hosen in 68 genäht. Nicht das es mir nachher so geht wie beim Shirt.
Der junge Mann hat in den letzten Wochen ordentlich zugelegt. Wenn ich bedenke wie dünn er nach der Geburt war.
Laut meiner Handyapp ist er 65 cm groß 😉 Wie genau die ist weiß man natürlich nicht. Ausmessen geht bei diesem kleinen Zappelmann sehr schwer.

Habt einen schönen Mittwochabend ihr Lieben,
Andrea

Schnitte: “Babyshirt” von Klimperklein
genäht in Gr. 62
“Jinx” von rosarosa
genäht in Gr. 68
Stoffe: Ruffles von mamasliebchen
Hosenstoff aus dem örtlichen Stoffgeschäft
weitere Materialien: Jersey Druckknöpfe von Snaply, 
Hoodieband von Stick&Style
 
Verlinkt bei: Sew Mini, Kiddikram, After Work Sewing

Leave a Reply

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner