Hallo Große Fili + Gewinnspiel

Endlich ist gibt es meine Fili auch in groß.
Am Montag ist die Große Fili still und heimlich in den Shop gewandert. 
Das Stifteetui Fili auch in groß anzubieten hatte ich schon lange vor – spätestens nachdem ich die ersten Anfragen bekam, ob ich nicht eins in größer nähen könnte.

Letztes Jahr im Herbst hatte ich bereits das Schnittmuster erstellt, aber erst im Januar im Angriff genommen. Der Dezember war nämlich schon so voll und ich habe es dann auf einen besseren Zeitpunkt gelegt.

Ich mag es nämlich nicht, etwas halbherzig oder wie ich gerne sage schnell – schnell zu machen. Gerade wenn es einen schon sehr am Herzen liegt und man es einfach gut machen möchte.

Ich finde die Größe so sogar noch besser und nützlicher als meine kleine Fili*. Jetzt finden nämlich nicht nur Stifte im Etui ihren Platz, sondern auch Post-Its, Klammern oder anderen “Kleinkram”. Für’s filofaxing perfekt – leider habe ich dafür keine Zeit mehr, muss ich dringend mal wieder machen. Filofaxing macht nämlich wirklich sehr viel Spaß und bietet sich sehr gut als Ausgleich zum Nähen an :-).

Übrigens passt in der Großen Fili in der genähten Größe A5 sogar ein Smartphone hineinen. Perfekt oder? Ich glaube beim Ordner passt es auch – muss ich unbedingt ausprobieren!
Das eBook bekommt ihr bei DaWanda, Alles für Selbermacher oder Makerist. Entweder nur die Große Fili oder die kleine und große als Sparangebot* zusammen.

Ich werde mir demnächst noch einmal eine schicke Version aus SnapPap oder Kunstleder nähen, dann aber gleich die Große Fili ;-).
So und nun zum kleinen Freitags-Highlight 🙂 Ich verlose ein eBook “Stifteetui Große Fili”. Was ihr dafür tun müsst ist ganz einfach:
Hinterlasst mir bis Mittwoch, den 08.02.2017 18 Uhr einen lieben Kommentar hier unter diesem Post und schon habt ihr die Chance auf den Gewinn.
Ganz einfach oder?
Ich freue mich auf eure Teilnahme!
Ich wünsche euch nun aber einen schönen Freitag,
liebe Grüße, Andrea
Schnitt: “Große Fili” von mir*
Stoff: Monaluna “Pink Delicious” & “Mosaic”
aus der Eulenmeisterei*


21 Comments

  • SchmetterlingsMotte
    3. Februar 2017 6:16

    WOW, die ist ja Wahnsinn!
    Bin schon seit einer ganzen Weile am überlegen, ob ich mir die kleine Fili holen soll! Aber wenn ich jetzt die Chance habe, sie zu gewinnen, egal ob klein oder groß, muss ich mein Glück einfach versuchen!

  • Simone Hesse
    3. Februar 2017 7:01

    Ich bin ja weg vom Filofax 🙂 aber in dieser Größe, Smartphone passt mit rein, würde ich rückfällig werden. Und Papier braucht man manchmal eben doch.
    Ich würde mich freuen

    LG Simone (simonehesse1@gmx.de)

  • Rike Busch
    3. Februar 2017 7:02

    Eine geniale Idee und so praktisch!!!
    da würde ich mich tierisch drüber freuen.
    Vielen Dank für die Verlosung!
    LG, Rike

  • Mar land
    3. Februar 2017 7:32

    Guten MOrgen – das sieht sehr hübsch aus! lieben Gruß Marlene

  • Ylvie
    3. Februar 2017 9:09

    Oh, das ist ja eine klasse Idee und wirklich superpraktisch.

    LG Ylvie

  • Anonym
    3. Februar 2017 9:55

    Super,gefällt mir ausgezeichnet.Danke für die Verlosung.
    LG Martina

  • Näh begeisterte
    3. Februar 2017 10:26

    Liebe Andrea,
    ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll…der Stoff ist richtig hübsch und soo richtig nach Sommer! Der Schnitt ist ja wohl mega…wer brauch soo etwas tolles für die Planer, Ordner….ect. nicht, dann wäre mit dem ewigen rumgesuche auch Schluß!
    Du merkst schon du hast mich mit den tollen Bildern und der tollen Fili an der Angel.

    Liebe Grüße die Nähbegeisterte 🙂

  • Katrins Stickträume
    3. Februar 2017 11:01

    Oh wie schön, das gefällt mir 🙂

    Liebe Grüße Katrin

  • Tanja (vom Schloss)
    3. Februar 2017 11:06

    Ui, das ist ja eine gute Idee- den Schnitt würd ich gern mal ausprobieren :)Snap Pap kann ich mir dafür auch gut vorstellen.
    Liebe Grüße, Tanja

  • Petra Rössel
    3. Februar 2017 13:57

    Hallöchen,ich suche schon seit einigen Tagen nach einem solchen Schnittmuster. Mein Filofax und ich würden uns sehr über das eBook freuen. Vielleicht hab ich ja Glück.
    Liebe Grüße
    Petra Rössel

  • Petra Rössel
    3. Februar 2017 13:58

    Hallöchen,ich suche schon seit einigen Tagen nach einem solchen Schnittmuster. Mein Filofax und ich würden uns sehr über das eBook freuen. Vielleicht hab ich ja Glück.
    Liebe Grüße
    Petra Rössel

  • Elsa
    3. Februar 2017 14:28

    Das sieht ja klasse aus! Ein bisschen mehr Ordnung und Organisation könnte ich gut gebrauchen- daher versuche ich jetzt einfach mal mein Glück.
    Liebe Grüße
    Elsa

  • Sandy
    3. Februar 2017 15:29

    Oh, was für ein Traum. Ich habe mir gerade meinen ersten Filofax gekauft und bin schon zu einem echten Planner-Addict geworden. Ich verschönere fast lieber meinen Planer als das ich meine Nähmaschine rauskrame. Mit dem Ebook könnte ich beide Hobbies verbinden 😉

  • Anonym
    3. Februar 2017 15:48

    Gefällt mir großartig! Warum hatte ich das nicht schon zu meiner Schulzeit? Echt gute Idee und toll umgesetzt.
    LG, Annette

  • Steffi 2707
    3. Februar 2017 17:58

    Ich bin ja schon lange ein Fan von deinen kleinen Filis, das große finde ich auch ganz toll. Sehr schöne Stoffe hast du dafür wieder ausgewählt!
    LG Steffi

  • Ulrike Schäfer-Zimmermann
    3. Februar 2017 18:07

    hej an, deine fili ist sagenhaft toll geworden. ich bin ja grosser fan von den teilen, da ich immer was zur organisation gebrauchen kann, bin halt chaotisch ;0)die farbzusammenstellung ist toll und prima das du dir zeit gelassen hast- es ist nämlich perfekt geworden! dann hüpf ich mal dazu, veilleicht hab ich ja glück, das wäre toll! heute habe ich wieder eine spannende Shop-Vorstellung im Blog, diesmal mit einem gratis Download, wäre schön, wenn du nachher mal reinschaust :0) Ganz LG aus Dänemark und schönes WE, Ulrike :0)

  • Anonym
    3. Februar 2017 18:52

    Sieht wirklich super aus 🙂 Warum habe ich so eine eigentlich noch nicht *lach*

    Bei deinem tollen Gewinnspiel versuche ich natürlich gerne mal mein Glück.

    LG Lisa
    uhusticc(at)web.de

  • Annka
    3. Februar 2017 20:37

    Oh wie toll. Ich habe dieses Jahr mit dem Filofaxing angefangen und bin bis jetzt einfach noch nicht dazu gekommen mir eine kleine Fili zu nähen. Zum Glück, denn die große Fili finde ich viel praktischer 🙂 So jetzt drück ich mir fest die Daumen.
    Liebe Grüße Ann-Katrin

  • Anonym
    6. Februar 2017 17:05

    Liebe Andrea, zum Fili hab ich eine kleine Geschichte, noch bevor du dein eBook raus gebracht hast hatte ich mir soetws ähnliches überlegt, bin aber an der Ausführung grandios gescheitert �� Und dann kam dein eBook und ich hab gleich zu gegriffen! Und nun hab ich schon länger überlegt ob ich das irgendwie auch größer machen könnte und dann …kommt dein eBook! Aber wenn ich es gewinnen würde wäre das natürlich super!

    Liebe Grüße
    Kati ( kaosku at Web Punkt de)

  • Anonym
    6. Februar 2017 23:10

    Wow, eine schöne Orga-Hilfe!
    Da hüpf ich doch glatt noch mit hinein in den Lostopf!
    LG Iggy

  • FraeuleinAn
    8. Februar 2017 23:18

    Beendet, die Gewinnerin ist Kommentar Nr. 5 Ylvie. 🙂

Leave a Reply