Die Maus sitzt nun bequem mit am Tisch. Bequem? Ja, das Kissen ist mit einer dicken Vlieseinlage gefüttert. Als Tipp kann ich euch etwas mit auf dem Weg geben:
Fragt im Polstereigeschäft bzw. Raumaustatter mal nach, ob diese noch Reste für lau oder kleines Geld haben. Ich habe damals für meine Holztruhe Glück gehabt und ich habe dort nicht nur ein dickes Schaumstoffstück bekommen. Fragen kostet nichts ;-).
Beide habe ich aus beschichteter Baumwolle genäht. Das Projekt ist perfekt für größere Reststücke und sieht es nicht klasse aus?
Ich glaube ich brauche jetzt auch noch ein Rückenkissen ;-). Ich mag es ja, wenn man sich mit ein paar Kleinigkeiten ein Unikat ins Haus zaubern kann.
Ich wünsche euch viel Spaß beim nach nähen. Und wer mag, kann sich dann gerne in meiner Galerie verlinken.
Liebe Grüße, Andrea
5 Comments
Sarah
3. Mai 2016 7:10witzig! hab ich just gestern auch für meine beiden (zugegebenermaßen schon größeren Kids und deren Hochstühle) genäht. So ganz ohne Kissen ist es auf Dauer einfach unbequem…
LG,
Sarah
Stellas Nähwelt
3. Mai 2016 15:51Super Idee. Richtig schön geworden. Da muss ich doch glatt auch noch einmal im snaply Magazin schauen.
Lg
Kristina
Ulrike Schäfer-Zimmermann
3. Mai 2016 23:56Hej An,
so eins hätte ich früher auch gut gebrauchen können :0) nun habe ich keine so kleinen Kinder mehr. Die Anleitung ist ganz super hab schon rübergeschaut :0)Ganz LG aus Dänemark Ulrike :0)
FraeuleinAn
4. Mai 2016 17:14Hehe, Dankeschön. Ja wir benötigten es jetzt erst 😉
Stefficel
5. Januar 2018 19:53Toller Sitzkissen!
LG
Steffi
Kinderhochstuhl
Leave a Reply