Probenähen: Baby Dress #20

Wir lieben Strampler. Wir lieben Einteiler. Ja okay, mehr ich als mein Mann aber ich finde die Teile einfach so mega genial und süß und hach. ;-).
Heute zeige ich euch einen neuen Schlafi für meine Tochter. 

Genau diese Art Schnitte haben wir bereits zwei, drei Mal von Kaufschlafanzügen im Schrank. Dadurch das meine Maus nicht in einem Schlafsack schläft finde ich die Einteiler die nicht zu eng und nicht zu weit sind mehr als praktisch.

Dazu noch die coole Knopfleiste und fertig ist der Wohlfühlschlafi.
Ich muss gestehen, ich habe die ersten Knöpfe im falschen Abstand angebracht, wollte aber nicht das Risiko beim entfernen der Druckknöpfe eingehen, dass ich mir das fertige Nähstück versaue, somit habe ich den Abstand bei behalten. 
Dieser tolle Schnitt ist ein weiterer Schnitt aus der Baby Dress Reihe von Betty Baby. Ich habe hier Größe 80 genäht und komme somit mit meiner Maus ans Limit der Größen von Betty Baby. Die Schnitte gehen alle von Größe 50 bis 80. Eigentlich schade, dass die Maus doch etwas größer wird ;-).
Ich habe mich bei den eher dunkleren Stoff für ein knalliges rot als Kontrast ausgesucht was ich wirklich sehr mag. Dazu noch zwei abgesetzte Covernähte an den Ärmeln und voilà. 

Hach, zum knuddeln das kleine Ding :-).
Wir wünschen euch noch einen schönen Sonntag und mit hoffentlich ganz viel Sonne!
Liebe Grüße, Andrea

Schnitt: “Baby Dress #20” von Betty Baby*

Stoff: “Federn” Jersey in dunkel grau*,

Unijersey in rot*
Material: Jersey Druckknöpfe in rot*

Verlinkt bei: Sew Mini, Meitlisache,

8 Comments

  • filigarn
    24. April 2016 8:20

    Was für ein hübsches Modell!! Und so schöne Bilder. Weißt du wieviele Ausschussbilder ich habe, bevor ein schönes entsteht? Es wird immer gestrampelt und gewackelt :-). Der Schlafanzug sieht klasse aus, gefällt mir seeehr gut!! Vielleicht probiere ich mich auch mal an solchen Sachen.
    Liebste Grüße
    Nadja

    • FraeuleinAn
      24. April 2016 17:28

      Unbedingt musst du sowas nähen, ist ganz einfach und einfach super niedlich. Bei mir sind es, wenn es schön hell ist, gar nicht so viele unschöne Fotos. Ich muss mich aber auch anpassen was die Maus meint zu machen 😀

  • Ulrike Schäfer-Zimmermann
    24. April 2016 16:16

    Die stoffkombi ist toll und den schnitt mag ich total gern… der federnstoff gefällt mir💕😊lg aus dänemark ulrike mann wie gross deine kleine schon wieder ist😱

    • FraeuleinAn
      24. April 2016 17:27

      Ja sie wächst leider doch 🙂 das ist Größe 80 aber da haben wir noch etwas Luft bis zur nächsten Größe 🙂

  • Daniela Dockhorn
    24. April 2016 18:47

    Hallo Liebes,
    er ist Dir wirklich sehr gut gelungen! Deine Maus ist so Zucker!
    LG Danny

    • FraeuleinAn
      25. April 2016 17:33

      Dankeschön 🙂

  • Sarah
    24. April 2016 19:22

    Superschön!
    Ich bin ein bisschen geschockt, Steh-Bilder zu sehen 😀
    Geht immer alles sooooo schnell *seufz*
    Liebe Grüße

    • FraeuleinAn
      25. April 2016 17:33

      Jaaaa, hier wird fleißig laufen geübt und gestanden und im stehen getanzt. Dabei ist sie doch gerade erst zu uns gekommen 😉 Das würde aber auch die etwas unruhigeren Abende vor über einer Woche erklären *g*

Leave a Reply