Probenähen: Baby Dress #9

Hallo ihr Lieben,
ich hoffe ihr hattet schöne Osterfeiertage und habt die Feiertage mit euren Liebsten verbracht.
Bei uns war es recht ruhig, aber schön. 🙂
Heute möchte ich euch im Blog einen Strampler zeigen, den ich im Probenähen von Betty-Baby bereits vor einigen Woche genäht habe.

Ich meine sogar, dass ich ihn noch in Gr. 62 oder 68 genäht habe ;-). Denn die Fotos sind bereits Anfang November entstanden *g*. Daran kann ich leider auch fest stellen, dass die Maus tatsächlich wächst und sich schnell verändert.

Meinen kleinen Sträfling in rosa/pink geringelt finde ich sehr niedlich anzusehen. Diesen Stoff hatte ich als größeres Reststück noch im Regal und habe für den Strampler die perfekte Verwendung gefunden.

Das eBook umfasst die Größen 50-80. Die Schnitte von Betty-Baby fallen alle samt Größen gerecht aus, was ich persönlich immer sehr gut finde.
Das Baby Dress #9 ist ein Raglanstrampler und wird mit einer Knopfleiste auf dem Rücken verschlossen – somit ist ein schnelles und einfaches an- und ausziehen möglich. Vorne habe ich eine kleine Kellerfalte mit integriert, der Strampler kann aber auch ohne genäht werden.
Zudem kann man zwischen Puffärmeln und normalen Ärmeln entscheiden.

Wir stehen hier im Hause Fräulein An wirklich sehr auf Strampler jeglicher Art. Meistens trägt die Maus sie allerdings zum Schlafen. Es wird Zeit, dass ich die Zeit noch ausnutze und ihr die niedlichen Teile auch tagsüber anziehe *g*. Also solange sie klein ist und noch nicht ihren Willen in Sachen Kleidung durchsetzen kann.

Habt ihr auch Lieblingsschnitte für eure Kleinen?
Liebe Grüße, Andrea

Schnitt: “Baby Dress#9” von Betty Baby*
Stoff: Blockstreifen Baumwolljersey in rosa/pink
Materialien: Jersey Druckknöpfe in rosa
Verlinkt bei: Sew Mini, Meitlisache

3 Comments

  • Evelyn S.
    29. März 2016 19:23

    So eine zuckersüße Maus.. Hach diese Füßchen ♥♥♥ Zum Anbeißen ♥♥ Und dann der goldige Strampler.. Man ich hab die Einteiler auch geliebt. Die Kleinen werden aber auch so schnell groß :o)

    Ganz liebe Grüße
    Evelyn

    • FraeuleinAn
      29. März 2016 22:43

      Ja das stimmt. Ehe man sich versieht ist schon der 1. Geburtstag.
      Liebe Grüße

  • Fränzi
    31. März 2016 8:50

    Ich stehe ja auch sehr auf Einteiler, dass hinten der Verschluss ist, ist in der Tat sehr praktisch 🙂
    Sieht toll aus!

Leave a Reply