Probenähen: Baby Dress #5

Hallo ihr Lieben,
heute zeige ich euch das erste Kleid für die Zaubermaus. Bislang war ich der Meinung, kleine Babys brauchen auf jedenfall kein Kleid im Schrank, da es ihnen einfach nicht steht.
Meine Meinung habe ich nach dieser Niedlichkeit mal eben ganz schnell vergessen, denn ich finde das Kleid Zucker.

Mit diesem Kleidchen geht nun das 5. eBook der Serie von Betty-Baby an den Start. Es ist eine komplette Serien von Hose, über Shirts, Strampler und Kleider. Ihr dürft somit auf weitere Niedlichkeiten gespannt sein.

Natürlich würde eine Leggings besser aussehen, als eine Strumphose, aber dennoch ist das Kleid süß.
Genäht habe ich dieses niedliche Kleidchen in Größe 62 aus wunderbaren Stoffschätzen.
Die niedliche Aufteilung der Vorderseite finde ich wirklich klasse. Hier kann man wunderbar verschiedenen Stoffe miteinander kombinieren. 
Vorne verspielt durch die Überlappung und der kleinen Falte, hinten schlicht. Zum Thema “Falten” also, bei Kleidung bekomme ich diese “Kellerfalten” nie wirklich hin. Kann mir da jemand bitte einmal einen Tipp geben?
Mein säumen mit der Coverlock bedarf weiterhin Übung, aber wir sind auf einen sehr guten Weg 🙂
Dieses Kleidchen kommt in den Größe 50-74 daher und ist ein echtes kleines Highlight, wie ich finde. Da die Zaubermaus langsam wächst, kann ich ihr bestimmt erst nächsten Sommer Gr. 74 anziehen und somit noch ein niedliches Kleid nähen, wenn sie etwas mobiler ist 😉
Liebe Grüße, Andrea
Schnitt: “Baby Dress # 5“* von Betty Baby
Stoff: “Aloha Flamingo“* Lillestoff und
Ringel Jersey“* in rosa/pink

Verlinkt bei:
Ich näh’ Bio, Sew Mini, Out Now,

5 Comments

  • larissa pauly
    20. Oktober 2015 12:30

    Hallo Andrea
    Dein bzw. Das Kleid deiner Zaubermaus ist zuckersüß.
    Darf ich fragen, was für eine Cover Maschine du besitzt? LG Larissa

    • FraeuleinAn
      20. Oktober 2015 18:33

      Hallo Larissa, und vielen Dank für dein nettes Kommentar 🙂
      Ich habe mir die Janome Cover Pro 2000 CPX gekauft. In den nächsten Tagen werde ich sie auch hier auf meinem Blog vorstellen. 🙂
      Liebe Grüße

  • DerBuchlingStricktAuch
    20. Oktober 2015 15:45

    Liebe Andrea,
    ein schönes Nähergebnis, das mich ermuntert, auch für mein kleines Mädchen schon jetzt einmal ein Kleid zu nähen, obwohl sie noch nicht krabbeln oder laufen kann.
    Herzlicher Gruß
    Carmen

  • made by Alex
    25. Oktober 2015 9:44

    Oh wie süüüüüß! Toll 🙂
    LG Alex

  • maira
    25. Oktober 2015 12:42

    Sooo zucker!!
    Liebe Grüße Maira

Leave a Reply

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner