Babystrampler zur Geburt

Hallo ihr Lieben,
heute zeige ich euch einen niedlichen Strampler* in Größe 56, den ich für ein kleines Mädchen nähen durfte, die letzte Woche das Licht der Welt erblickt hat.

Ich finde den Strampler einfach zu süß und musste mich zusammen reißen, ihn nicht unserer kleinen Maus anzuziehen – denn schließlich passt sie noch gut in Größe 56. 🙂

Leider passt ihr der Strampler noch lange nicht, da die Kleine kleiner geworden ist, als geschätzt und sich nun erst einmal in Kleider ab Gr. 46 schmücken darf.
Aber sie ist gesund und munter, und das ist letz endlich die Hauptsache.

Zu dem Strampler gab es auch noch eine kleine Knotenmütze* aus dem gleichen Stoff.

Das Set aus Stampler und Mütze finde ich zur Geburt nicht nur passend, sondern auch sehr süß. Ich habe unserer Tochter extra für das erste Fotoshooting im Krankenhaus genau so ein Set genäht. Die Mütze brauchte aber nicht mit auf’s Foto, da sie Haare hatte und die mussten natürlich gezeigt werden.


Ich freue mich schon, wenn die kleine den Strampler anziehen kann und ich ein Foto bekomme. 
Liebe Grüße, Andrea

Schnitt: Strampler Mikey 2.0 von Le-Kimi*
Knotenmütze von Klimperklein*

Stoff: “Orient-Tropfen Blumen” und Unijersey in Orange/rot
Zubehört: “Jersey Druckknöpfe” in der Farbe blutrot von Snaply*


Verlinkt bei: Sew Mini,
Sewing SaSu, Meitlisachen

und Kiddikram

4 Comments

  • LuLu
    10. August 2015 4:41

    Goldig!!!! Wenn ich die Größe 56 hätte, würde ich ihn auch anziehen wollen 🙂
    Liebste Grüße, Lee

  • Anonym
    10. August 2015 21:00

    Sehr süss. Und tolles Design um die Kleidergrösse anzuschreiben. Hast du das geplottet nehme ich an.

    Herzlich Zwirbeline

    • FraeuleinAn
      12. August 2015 6:03

      Ja genau die Größe habe ich geplottet und dann aufgepresst 🙂 Bei meiner genähten Kleidung fehlt es jedoch noch überall 😉

  • *nane
    11. August 2015 19:28

    oberniedlich, das ist wirklich ein süßes Set….zum verlieben !
    Liebe Grüße
    Nane

Leave a Reply