Nähen für’s Baby

Am Freitag, den 8.11. bin ich erneut stolze Tante geworden.
Hach, ist das schön.
Der kleine Mann ist so niedlich und so unbeschreiblich toll 🙂
Meine Nichte ist nun große Schwester 🙂
Zur Geburt habe ich ein kleines genähtes Paket zusammengestellt.
Ich hätte bis zum Geburtstermin noch gerne mehr genäht, 
nur leider war dann die Zeit doch etwas knapp.
Aber ich kann den kleinen Mann ja noch öfter was schenken 🙂
Dieses Mal ohne viel drum herum Gerede.
Hier sind sie, die Geschenke für meinen Lieblings Neffen 🙂
Babyschuhe 🙂 
Eine Schnuffelmaus 
Ein Knistertuch 
Schnullerbänder
So und da das ganze für den kleinen Mann ist, wandert es alles einmal zu Made4Boys 🙂
Wie lustig, kein Kind aber bei Made4Boys mitmachen *lach*
Liebe Grüße
Schnitt:
Schnuffelmaus von Edeltraud mit Punkten
Babyschuhe vom Kreativlabor Berlin
Schnullerband und Knistertuch habe ich ohne Anleitung genäht, 
lediglich vorher Fotos angeguckt

Stoff: Örtliches Stoffgeschäft und Tedox

15 Comments

  • Jutta Voss
    13. November 2013 6:06

    Wie süß, auch wenn nicht alles fertig ist was geplant war, er hat ja ne weile was davon 🙂
    L.G. Jutta

    • Fräulein An
      13. November 2013 6:18

      Dankeschön 🙂 Ja ich denke auch, dass es für den Anfang schon ganz gut ist 🙂
      Die Mütze und das Halstuch werde ich wohl zum Nikolaus fertig nähen 🙂

  • Allie and Me design
    13. November 2013 7:28

    Guten Morgen :o)
    Was für ein wundervolles Geschenk Paket! Da hat er ja einiges woran er sich freuen kann!
    mir haben´s ja die kleinen Schuhe ganz besonders angetan :o)
    viele liebe Grüße und einen wundervollen Tag,
    Gesine

  • Anonym
    13. November 2013 9:04

    Oh wie schön… Wie hast Du die Schühchen genäht… Du musst mir verraten wo es das eBook gibt… Ich bin im August Tante geworden und werde es gleich noch mal im März, da möchte ich auch so tolle Schühchen verschenken… GANZ TOLL…Liebe Grüße Doris

  • K Raab
    13. November 2013 11:50

    Da hast Du aber ein tolles Geschenk gemacht! Mir gefallen die Schuhe auch ganz besonders, die anderen Sachen natürlich auch, und sehr wahrscheinlich werde ich mir das e Book kaufen:-), muss aber erst noch meine anderen Sachen fertigstellen….
    Lieber Gruß, Katharina

  • Andrea W.
    13. November 2013 17:57

    Ach ist das niedlich,willkommen kleiner Mann.Die Schühchen sind toll und die Maus werde ich auch machen,mein Patenkind ist gestern Papa geworden.
    LG Andrea

  • Alex näht
    13. November 2013 18:18

    Liebe Andrea,
    das ist ja eine wahre Wundertüte für den kleinen Mann! So viele hübsche Sachen!
    Die Maus ist einfach knuffig, und das Knistertuch finde ich toll!
    Und die Stoffe sind einfach zuckersüß!
    Nun hast Du ja viele Gründe, weitere süße Sachen zu nähen!
    Liebe Grüße von Alex

    • Fräulein An
      13. November 2013 21:38

      Jaaa das stimmt.
      Dankeschön 🙂

  • contadina
    13. November 2013 19:02

    Herzlichen GLÜCKWUNSCH, Fräulein Tante! *gg*

    Bist du jetzt Doppelagentin, äh.. -tante, oder sind da noch mehr Nichten/Neffen?

    Da kannst du dich ja jetzt so richtig austoben.
    Meine Freundinnen sind babytechnisch alle "durch" und weit und breit ist hier kein Baby zum Benähen in Sicht – wobei ich das jetzt nicht zu laut beschreien will, schließlich hat mein Tochterkind noch gaaaaanz viel Zeit… hast du das gehört, Süße???

    Wunderschöne Sachen hast du da für den kleinen Mann gezaubert.

    Und bestimmt ist das eine tolle Sache, wenn er endlich daran rumfingern wird und du siehst wie alles genutzt wird! 🙂

    Die Schnuffelmaus ist wirklich sooo süß und auch das Knistertuch ist prima!

    Sehr, sehr schöne Geschenke… Hach!

    Liebe Grüße
    Sabine

    • Fräulein An
      13. November 2013 21:37

      Jaaa für Kleinkinder/Babys nähen macht schon irgendwie Spaß 🙂
      Auch wenn die Schuhe später vielleicht nicht getragen werden, habe ich meiner Schwester gesagt, sie muss auf jedenfall einmal ein Foto als Tragebild machen 🙂

      Auf die Schnuffelmaus bin ich auch sehr stolz 😉
      Also,
      danke danke danke 🙂

  • Franzilla
    13. November 2013 20:42

    Auch von mir herzlichen Glückwunsch Tante Andrea 😛

    Ein tolles Baby-Starterset hast du da genäht, soviele schöne Dinge für den kleinen Mann.

    Den Stoff vom Knistertuch finde ich so süß.

    Viele Grüße
    Franzi

    • Fräulein An
      13. November 2013 21:36

      Dankeschön 🙂
      Ja der ist von Riley Blake und heißt "Hooty Hoot Returns" 🙂 Den hat meine Schwester sich ausgesucht gehabt für die Babyschuhe und ich dachte mir, perfekt für das Knistertuch 😉 Ich finde ihn auch ganz niedlich 🙂

  • Katrin
    14. November 2013 20:38

    Liebe Andrea,

    du bist zwar noch keine Mama, aber wenn es soweit ist, machst du deinen Nahwuchs sicherlich genauso glücklich wie deinen Neffen. Die genähten Sachen sind zuckersüß. Besonders die Schnuffelmaus hat es mir angetan, da du diese aber nun nach eigenem Schnitt genäht hast, wäre es doch sicherlich eine Überlegung wert, eine Anleitung zuschreiben *Augenzwinker*. Manche Mami, Tante, Omi etc. wären sicherlich begeistert. 😉

    Ganz, ganz liebe Grüße
    Katrin

    • Fräulein An
      14. November 2013 22:25

      Oh nein, da hast du etwas Missverstanden liebe Kathrin 😉
      Die Schnuffelmaus habe ich nach der Anleitung von Edeltraud mit Punkten genäht. Ist leider nicht von mir 🙂 Ich habe "nur" das Knistertuch so frei Schnauze genäht und das Schnullerband 🙂

Leave a Reply