Meine “endlich fertige” Holztruhe

Sie ist fertig.

Endlich.

Nachdem der Stoff geliefert wurde und der Rahmen zugesägt,
zusammengeschraubt und eingesetzt wurde ist nun auch heute endlich der Schaumstoff
rein gekommen und die Platte davor.
FERTIG.
Ich habe mich am Ende für einen rosa & beigen Blümchenstoff aus Feincord entschieden.
Gekauft habe ich ihn bei Buttinette.
Und hier ist sie, meine Holztruhe:
vorher                                     nachher


Und hier noch einmal meine kleine Geschichte der Truhe 😉
1. Abschleifen und Holzrahmen entfernen
2. lasieren (Das war vor dem 2. Anstrich)
3. Löcher bohren für Holzplatte und Rahmen und schrauben, schrauben, schrauben
4. Stoff spannen und Tackern..
5. Schaumstoff und Watte für die “Polsterung”
6. schrauben, schrauben, schrauben
FERTIIIIIIG

Da hab ich wohl etwas gekleckert mit der Holzfarbe 😉 Egal, ist ja innen 😉

Und, wie findet ihr sie?
🙂

Ich wünsche euch dann noch einen schönen Sonntagabend.
Liebe Grüße 



17 Comments

  • Franzilla
    30. Juni 2013 16:17

    Hallo Andrea oder sollte ich dich Heimwerkerkönigin nennen.

    Die Truhe ist echt toll geworden. In weiß und mit dem hübschen Stoff bespannt sieht sie gleich viel freundlicher aus.

    Diese Truhe verdient einen Ehrenplatz bei dir. Am besten direkt neben der Wohnungstür, damit du die allen Gästen stolz präsentieren kannst :o)

    Viele Grüße
    Franzi

    • Andrea M.
      30. Juni 2013 17:00

      🙂 Heimwerkerkönigin *hust* Naja 😉 Mein Freund hat hier und da auch fleißig geholfen 😉 Aber das muss man ja nicht fotografieren 😉
      Aber schön, dass sie nicht nur mit gefällt 🙂

      Leider ist im Flur, quasi nach der Wohnungstür keinen Platz 🙁
      derzeit steht sie noch mitten im Wohnzimmer, somit würden bisher auch noch alle drüber stolpern. 🙂
      Ich suche noch verzweifelnd nach einen Platz.. *uff*
      🙂
      Liieben Gruß zurück :o)

  • Alex näht
    30. Juni 2013 16:30

    Oh wow, Du kannst ja nicht nur nähen, sondern auch heimwerken, liebe Andrea!
    Die Truhe sieht einfach toll aus, kein Vergleich mehr zu vorher!
    Weißt Du schon, was Du darin aufbewahren wirst?
    Liebe Grüße von Alex

    • Andrea M.
      30. Juni 2013 16:57

      Danke, danke danke 🙂
      Ich muss gestehen, mein Freund hat auch etwas geholfen 😉 Aber heute hab ich die Löcher für die Platte alleine gebohrt 😉
      Leider weiss ich noch nicht, was ich darin verstauen werde. Noch suche ich verzweifelnd nach einen Platz für mein Schätzchen. Die Wohnung ist einfach zu klein 😉

      Gaaanz lieben Gruß zurück 🙂

  • Numinala
    30. Juni 2013 18:09

    das ist ein richtiges schmuckstuck geworden – sieht toll aus. (ich hoffe allerdings, das die katze vor dem zuschrauben wieder raus kam ;0)
    lg von der numinala

    ps oooh du hast den abfragegenerator an – ich versuch es mal 🙁

    • Andrea M.
      30. Juni 2013 18:11

      🙂 Klar dem Kater geht es gut 🙂 Hoffentlich möchte er die Truhe nicht als Schlafplatz nutzen 🙂

      Dieses Abfragegenerator sind diese komischen Wörter die man eingeben muss oder?

      lieben Gruß zurück.

  • Ra Mona
    30. Juni 2013 18:20

    Sieht jetzt schön aus 🙂 so eine Truhe kann man nicht kaufen. Ein schönes Einzelstück!!
    Du wirst schon einen Platz finden ^^ Auf einmal kriegst du eine Eingebung und – Bämm – du weißt wo sie hingehört!

    Freunde sind dazu da, dass sie uns bei solchen Heimwerkersachen helfen 😀 das tut denen auch gut, dass sie den Mädels was zeigen können. Hätte aber auch nicht dran gezweifelt, dass du es auch ohne ihn geschafft hättest 😉

    LG
    Ramona

    • Andrea M.
      2. Juli 2013 9:28

      Dankeschön liebe Ramona 🙂

  • ännisews
    30. Juni 2013 21:49

    Supertoll, so eine hätte ich auch so gerne. Da hast Du Dir echt ein tolles Teil gebaut.
    Und völlig katzentypisch, dass Mietz immer mittendrin sein muss 😉 Wahrscheinlich wird das der neue Schlafplatz…
    Liebe Grüße, Änni

    • Andrea M.
      2. Juli 2013 9:27

      🙂 Dankeschön. Ich hoffe doch mal nicht, dass der Kater die Truhe als Schlafplatz auserkoren wird 😉

  • Elli Hummel
    1. Juli 2013 13:27

    hast du super gemacht, sieht klasse aus, wie neu! lg

    • Andrea M.
      2. Juli 2013 9:28

      Danke 🙂

  • Andrea W.
    1. Juli 2013 19:38

    Na,die Arbeit hat sich gelohnt-ob mit oder ohne Freund 😉
    die Truhe ist toll geworden.
    LG Andrea

    • Andrea M.
      2. Juli 2013 9:28

      *hehe* Dankeschön 🙂

  • launenland
    3. Juli 2013 18:26

    Die ist ja schick geworden! Ich lieeebe Truhen und so in weiß und rosa ein echter Traum 🙂

    GLG
    Alex

  • Kati
    29. Juli 2013 21:19

    Hallo! Da bin ich wirklich neidisch! So eine schöne Truhe bereichert jeden Raum. Leider hab ich sowas nicht zum Aufwerten hier rum stehen 🙂

    Liebe Grüße, Kati

  • 123-Nadelei
    1. August 2013 7:11

    Sehr schön geworden die Truhe. Die Mühe hat sich gelohnt.
    Diese alten Möbelstücke sind praktisch, da mit Stauraum.
    LG Ute

Leave a Reply