Die Größe ist identisch mit meiner ungefütterten Version, nur dass ich dieses Mal die Ösen an den Seitenteilen weg gelassen habe.
Die Anleitung ist unterteilt in den unterschiedlichen Versionen. Nach der gefütterten Variante kommt man zu den Tipps und Tricks, welche sich über 6 Seiten erstrecken.
Insgesamt hat der Fußsack eine Länge von ca. 80cm und eine Breite von ca. 30 cm. Der Schnitt ist so konzipiert, dass er für die gängigsten Kinderwagen passt. Wie das Schnittmuster anzupassen ist, ist im eBook ebenfalls erklärt.
Warum Schnittmuster anpassen? Wenn der Fußsack für einen Buggy sein soll, sollte man die Länge auf jedenfall verlängern, da die Kleinen in den meisten Fällen größer sind und somit mehr Platz benötigen.
In den nächsten Tagen werde ich euch noch die wunderschönen Designbeispiele zeigen. Es sind wirklich schöne Versionen entstanden. Unter anderem zeige ich auch, wie der Fußsack „Wetterwarm“ in einem Buggy aussehen kann.
Liebe Grüße, Andrea
2 Comments
Quergenaeht
4. November 2015 21:14Hallo
Oh wie prima der ist. Leider habe ich noch einen wagensack von meinen älteren Kindern, daher habe ich keinen Bedarf. (sagt zumindest die Vernunft 😉
Liebe grüße
Maria
Anonym
4. November 2015 21:17Wow, wunderschön. Die Stoffauswahl ist toll!
Liebe Grüße, Lena
Leave a Reply