Hallo ihr Lieben,
Bislang habe ich mich, was rosa Oberteile und Hosen angeht, sehr zurück gehalten. Ich war der Meinung, dass der Maus „rosa“ nicht steht. Bei diesem Stoff musste ich es einfach ausprobieren und finde, dass die Farbe Rosa in Kombination mit anderen Farben und vor allem kräftigen pink sehr gelungen ist, und ihr diese Farben sehr gut stehen.
Genäht habe ich es beim Lillestoff Festival, wobei ich die Teile mit dem Bandeinfasser bereits zu Hause vorbereitet hatte – damit es schneller geht zwischen dem gequatsche ;-).
Letztendlich habe ich die Schnittteile wieder mit nach Hause genommen und ihn hier genäht ;-). Ich habe mich zum ersten Mal ans „richtige“ Nähmalen gewagt. Mein erstes Freihand applizieren mit gesenkten Transporteur. Ich sag es euch, man habe ich gezittert ;-). Gar nicht so einfach wie es den Anschein macht.
Hier und da bin ich auch ordentlich über das Ziel hinaus geschossen – mir fehlt einfach noch das richtige Timing und natürlich die Übung.
Zum Freebie: Die Vorlage ist nicht gespiegelt. Ihr dürft somit entscheiden ob ihr sie noch spiegeln wollt oder nicht. Ich habe es einfach so, wie es ist auf mein Vliesofix übertragen und dann auf die gewünschten Stoffe platziert. Das Freebie ist wirklich sehr leicht, da ihr keine große Reihenfolge beachten müsst. Beginnend mit dem Drachen und anschließend die anderen Teile. Die Anordnung dürft ihr natürlich frei bestimmen, ebenso wieviele „Schleifen/Anhänger/Baumelei“ am Drachen hängen sollen :-). Ich würde mich, wenn ihr das Freebie verwendet, über eine Verlinkung sehr freuen und wer mag, darf das Beispiel dann bei mir in der Galerie verlinken.
„Babyleicht! – Nähen mit Jersey “ von Pauline Dohmen*
Glücksklee Jersey in rot* und rosa von by Graziela,
Ringeljersey* , Stoffreste aus meinem Bestand
5 Comments
Anonym
4. Oktober 2016 16:58Die Applikationen sind toll geworden, Andrea!
Ich hab auch schon Jerseysterne auf ein Jerseyshirt mit Vliesofix appliziert. Leider hat es an den Ecken im Shirt Löcher gegeben. Hast du einen Trick für mich auf Lager, wie ich das vermeiden kann?
Liebe Grüße
Anna
FraeuleinAn
5. Oktober 2016 10:19Liebe Anne, ich habe beim Nähmalen ausreißbares Stickvlies untergelegt. Da wird dann der Stoff auch nicht so zusammen gezogen und bisher habe ich keine Löcher gesehen. Probiere es einfach mal aus 🙂
Anonym
5. Oktober 2016 11:29Danke für den Tipp, Andrea.
Das werde ich auf jeden Fall ausprobieren, klingt schlüssig! 😉
Hast du den Stoff dann zusätzlich noch in einen Stickrahmen eingespannt? Kenne ich so aus dem Poppy Teffry-Nähbuch. Aber auch den Trick hab ich bei besagter Jersey-Applikation nicht beachtet. Da bin ich vielleicht schon ein bisschen selbst Schuld…
LG Anna
KirschSüß
4. Oktober 2016 18:10Was für ein süßes Outfit. Wann sind meine Mädchen eigentlich so groß geworden?! *seufz* 😉
Das Shirt ist farblich wunderschön kombiniert und der Rock ist ja mal richtig zuckersüß. Mit dem Drachen, ein tolles Herbstset.
Herzliche Grüße
Janin
Fräulein Blomma
16. Oktober 2016 8:36Ich finde deine Nähmalerei wunderschön und auch das Rosa-Pinke Shirt sieht so fröhlich aus! 😍😊
Liebe Grüße,
Natalie
Leave a Reply