Probenähen: Gießkanne “Frühling”

Ich durfte etwas ganz, ganz bezauberndes Probenähen.
Und zwar eine wunderschön niedliche Gießkanne als Wohndeko.
Hach ich bin verliebt.
Als ich bei Julia den Aufruf für die Gießkanne “Frühling” gesehen habe,
musste ich mich gleich bewerben.
Es ist mal etwas anderes. Mal etwas, was ich noch nie genäht habe.
Deko für mein Wohnzimmer. 

Das eBook ist mir sehr viel liebe zum Detail von Julia erstellt worden. 
Es ist sehr schön gegliedert und ausreichend bebildert.

Die Gießkanne ist kein Projekt, welches “mal eben schnell” von der Nähmaschine hüpft.

Hier und da wird ein wenig mit der Hand genäht, was aber überhaupt kein Problem ist. 
Schritt für Schritt entsteht eine bezaubernde Gießkanne.
Durch Stoffe und und Verzierung sieht jede am Ende anders aus. 

Dieses eBook ist vielleicht nicht für Neu-Näherinnen geeignet, aber mit ein wenig Erfahrung sollte es kein Problem sein, diese tolle Gießkanne zu nähen.
Ich bin von dem eBook mehr als begeistert.
Allein die Idee und die Liebe zum Detail einer Schritt für Schritt Anleitung für so eine bezaubernden Gießkanne zu erstellen ist großartig.

Vielen lieben Dank, dass ich deine Gießkanne auf Herz und Nieren testen/nähen durfte.
Wer sich auch so ein schönes Wohnaccessoire nähen möchte, 
kann sich gleich das eBook bei DaWanda kaufen 🙂
Liebe Grüße
Schnitt: eBook “Frühling” von Julia
Stoff: Tildastoff außen und Innen Baumwollstoff von Buttinette

13 Comments

  • Neih Tüüch
    5. April 2014 16:00

    Hey Andrea,

    die ist echt total süß geworden und ist ja voll der Hingucker im Wohnzimmer :o) Total cool !!!

    Fühl dich geknuddelt
    Deine Vivi

  • Evelyn S.
    5. April 2014 17:58

    Total süß geworden. Die Stoffwhl ist bezaubernd ♥♥♥ Es ist auch mal was ganz Anderes. Spitze!

    LG
    Evelyn

  • Anonym
    5. April 2014 18:05

    Zucker <3

  • Jutta Voss
    5. April 2014 18:40

    Oh, die ist ja sooo süß ! Und die Stoffe sind wunderschön 🙂
    Liebe Grüße Jutta

  • Alex näht
    5. April 2014 20:47

    Liebe Andrea,
    die Gießkanne sieht einfach zauberhaft aus!!! Auf eine solche Idee muss man auch erst einmal kommen – witzig! Und mit Deiner Stoffauswahl ist sie eine wunderbare Frühlingsdeko!
    Liebe Grüße von Alex

  • Oma macht das schon
    5. April 2014 23:19

    Sachen gibts,
    ist total niedlich die Gießkanne, auf so eine Idee wäre ich nicht gekommen.
    Liebe Grüße
    Nähoma

  • Ein Quentchen Glück
    6. April 2014 4:07

    Wie niedlich!!!!!:-)
    Liebe Grüße Karina

  • contadina
    6. April 2014 8:43

    Ich bin immer wieder erstaunt, was man so alles nähen kann.

    Vielleicht sollte ich mir auch eine Gießkanne und auch gleich die passenden Blumen dazu nähen, dann müsste ich nicht mehr darauf verzichten. Meine Katzenmädels fressen nämlich leider alles an… 🙁

    Sieht richtig toll aus, aber ich denke mal, ich bleibe doch lieber bei Taschen. 😉
    Ich hab's ja generell eher nicht so mit Deko, auch wenn ich das bei anderen immer sehr bewundere! 🙂

    Schönen Sonntag
    und liebe Grüße
    Sabine

  • stoff_verzueckt
    8. April 2014 12:02

    Oh, wie süß ist dass denn…es ist doch toll, dass man eigentlich alles nähen kann…
    Die Stoffe, die du ausgesucht hast, gefällen mir total gut!

    Liebe Grüße – Sandra

  • greenfietsen
    9. April 2014 10:40

    Oh Andrea, dein zuckersüßes Kännchen habe ich ja auf Facebook schon bewundert. Sie ist echt ein toller Hingucker, und ich finde, du hast genau die richtigen Stoffe dafür ausgesucht. Du machst das immer so super mit dem Probenähen! ♥ Ganz liebe Grüße, Katharina

  • maritabw macht’s möglich
    9. April 2014 16:28

    Zufällig habe ich heue gesehen, daß du die Gießkanne auch Probe genäht hast. Deine ist auch sehr schön geworden. Ein richtiges Zierstück.

    Ganz liebe Grüße Marita

  • die flinken Spulchen – Melanie
    10. April 2014 7:37

    Du machst tolle Sachen, das wäre auch was für den Koffermarkt, schau doch mal vorbei http://handgemachtes-auf-reisen.blogspot.de/
    Liebe Grüße Melanie

  • modage
    12. April 2014 20:40

    Herzallerliebst! Die zarten Farben sind einfach perfekt, so schön vintage!

Leave a Reply