Machtzentrale

Ich hab es der lieben Sabine von Contadina’s way ja bereits angedroht,
dass ich “mein” Nähzimmer zeige, bzw meine Machtzentrale. 
Die Betonung liegt auf mein 😉
Denn ich habe kein Zimmer für mich, dafür ist unsere Wohnung zu klein,
allerdings habe eine Hälfte des Büros. 
Gerecht geteilt (ich glaube ich hab ein bisschen mehr Platz abgesahnt.


Ich habe meinen Platz auch extra für diesen Post aufgeräumt, bzw auch umgeräumt und gebaut.
Mein guter lieber Freund vom großen Möbelschweden, auf den immer verlass ist und man immer etwas findet, und der keine Widerworte gibt 😉 IKEA 🙂 Ein toller Freund dieser Ikea. ^^

Ich war gestern, nachdem ich aus meinem Miniurlaub (in Schweden, welch Ironie) wiederkam,
beim Möbelschweden und habe mir eine neue Tischplatte gekauft. 
Eine längere, die ich dann über Eck stellen kann. Soweit so gut, die gab’s nur in weiß und nicht in Birke. 
*Na toll*
Freund angerufen, ihm erzählt, dass er meinen alten Schreibtisch bekommt und fertig.
Tadaaa, 2 neue Schreibtische , somit in weiß, für mich und einen neuen/alten für meinen Mann zu Haus. 
Ist das nicht klasse 😉
So lange Rede kurzer Sinn.
Hier kommt die Bilderflut.
Mein kleines Bügelbrettchen (besitze auch kein großes^^)
Und zwei kleine Restkörbe.
Endlich wieder aufgeräumt meine Fächer. Vorher 2 Fächer mit Stoff, nun drei.
Alle schön klein gefaltet, damit ich auch alles schnell finde.
Meine Mädchenecke 😉 Garnrollenhalter, Bänderkiste und meine Wimpelkette 😉
Ich muss sagen, der Tchibo Rollschneider ist gut. Bisher kam ich Problemlos durch den Stoff.
Mein erstes Werk, das Nadelkissen.
Aufbewahrungsboxen für den ganzen Kleinkram.
Ich denke, meine Machtzentrale ist durchaus akzeptabel.
Ich bin mit meinen beiden neuen Schreibtischen sehr zufrieden. Somit muss ich
die Nähmaschine nicht mehr vor und zurück schieben
oder auf dem Boden zuschneiden.
Ich meine auf dem Boden ist nun ja eh kein Platz mehr 😉
So mein Post zum Wochenende ist nun fertig 😉
Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende.
Andrea 🙂
Achja, hier noch ein kurzer Einblick von meinem Malmö-Schweden Tag 🙂

18 Comments

  • Frau H.
    21. September 2013 10:30

    Schön hast du es … und wie ordentlich! Bei mir herrscht das Chaos 🙂

    Schönes Wochenende
    Frau H.

    • Fräulein An
      21. September 2013 11:57

      Dankeschön, so ordentlich sieht es jetzt auch nur aus, weil ich aufgeräumt habe 😉 Sonst fliegt alles irgendwo durch die Gegend 😉

  • contadina
    21. September 2013 13:14

    Ahhhh, endlich, da ist sie – deine Machtzentrale! :-)))

    Meine Güte, dan kann man ja wirklich neidisch werden – alles da!

    Und so hell und freundlich, da arbeitet es sich gleich nochmal so gut!

    Und deine tolle Bänderkiste passt doch jetzt super auf den weißen Tisch!

    Hach, bei dir würde ich gerne mal stöbern…

    Schön, dass du eeeendlich mit deinem kompletten, tollen Nähreich dabei bist.
    :-))

    Liebe Grüße
    Sabine

    • Fräulein An
      23. September 2013 21:27

      Hihi dankeschön 🙂
      Kannst gerne zum stöbern her kommen 😉

  • Jutta Voss
    21. September 2013 13:35

    Da hast du es wirklich schön bei dir…bin fast ein bisschen neidisch 😉
    Bei mir wird noch hin und her geschoben

    L.G. Jutta

    • Fräulein An
      23. September 2013 21:26

      Dankeschön.
      Aber noch hört sich ja nach einer baldigen Lösung an 🙂

  • Alex näht
    21. September 2013 19:33

    Liebe Andrea,
    Deine Machtzentrale sieht klasse aus! Sooo viele schöne Details!!! Da werde ich ganz neidisch, ich könnte meine Bänder und Stoffe nicht offen und griffbereit hinlegen – meine Emma würde alles gleich "umdekorieren" – wie Katzen das eben so machen *kicher*!!!!
    Liebe Grüße von Alex

    • Fräulein An
      22. September 2013 9:51

      Dankeschön liebe Alex,
      ich bin froh, dass der Kater sich für meine Bänder nicht interessiert 😉 Scheint ihm wohl nicht abenteuerlustig genug zu sein 😉

  • Anonym
    21. September 2013 19:39

    Hej Andrea,
    gut schaut deine Machtzentrale nun aus! Und soooo aufgeräumt!
    Liebe Grüße
    Manuela

    • Fräulein An
      23. September 2013 21:26

      Danke, ja extra für die Kamera einmal aufgeräumt. Wobei, das Regal sieht noch immer so aufgeräumt aus 😉 Aber es ist wieder reichlich Fadensalat vom Nähen dazu gekommen, der sich noch auf dem Schreibtisch sammelt 😉

  • Made by Alex
    22. September 2013 9:58

    Die sieht klasse aus! Und was du alles hast…
    Schöne Ideen sind dabei.
    LG Alex

  • Miss MiFeFe
    23. September 2013 17:44

    So eine tolle Machtzentrale! Da werde ich ja ganz neidisch! Eigentlich haben wir im Keller auch einen Raum für unsere kreative Ader(wir: meine Mädels und ich), aber da herrscht das totale Chaos ;-)) Das einzig männliche Wesen in unserem Haus weigert sich auch diesen Raum zu betreten -hüstel-
    Aber für die Herbstferien haben wir uns vorgenommen dort Ordnung zu schaffen. Vielleicht können wir unsere Machtzentrale dann auch zeigen.
    Aber von Deiner bin ich total begeistert. Einfach super! Und der Garnrollenhalter hat es mir ganz besonders angetan.
    Liebe Grüße
    Michaela

    • Fräulein An
      23. September 2013 21:24

      Dankeschön, dann mal los, ab in den Keller 🙂 Das hört sich doch schon viel vesprechend an und das der Mann im Hause sich nicht hineintraut ist ja keineswegs vom Nachteil 🙂 Die stören ja eh nur 😉
      Ich bin gespannt, ob ihr es zum aufräumen schafft 🙂

  • Mel
    2. Oktober 2013 3:12

    Sehr schön und vor allem so ordentlich … Ich geh dann mal aufräumen ….
    Liebe Grüße, Mel

  • Angelika
    10. Oktober 2013 11:06

    Dein Nähzimmer gefällt mir sehr gut – so schön hell, übersichtlich und funktional. Ich habe auch ein eigens Nähzimmer, ganz alleine für mich, aber nicht so modern ausgestattet. Die Möbel sind wild durcheinandergesammelt.
    ANGE_naehte Grüße, Angelika

  • Mara Zeitspieler
    27. Oktober 2013 9:20

    Liebe Andrea,
    tolle Einblicke gewährst Du uns! Danke! Achja, nicht auszudenken, wie unsere Nähreiche ohne den Herrn Möbelschweden aussehen würden… geht mir genauso! Ich lass Euch auch reinschauen…
    Herzliche Grüße
    Mara Zeitspieler

    • Fräulein An
      27. Oktober 2013 9:47

      Oh ja ohne dem tollen Möbelhaus wären unsere Nähplätze wohl noch teurer 😉
      Die Regalsystem und und und sind dort einfach super und praktisch. 🙂

  • Gabi Kirsche
    14. August 2014 7:06

    Hallöchen,

    ich hab mir gerade deine Machtzentrale angeschaut und bin begeistert!
    Sooo viel Platz… herrlich
    Die Holzkiste mit den Reißverschlüssen drauf finde ich ganz besonders schön 😉

    Deine Schwedenfotos sind klasse!
    Malmö sagt mir sogar etwas ….. aus Henning Mankells "Wallander" Krimis ^^
    Lieben Gruß
    Gabi

Leave a Reply