Rüschenshirt

Rüschenshirt

In Kooperation mit Astrokatze | Werbung
Hallo ihr Lieben,
dieser Post sollte eigentlich schon vor zwei Tagen online gehen. Aber irgendwie habe ich es nicht geschafft ein paar Sätze zu schreiben.
Also heute, so last Minute, da es den Schnitt vom Shirt noch im Angebot gibt 😉
Für die liebe Natascha von Astrokatze habe ich diese wunderschönen Stoffe vernähen dürfen.
Puderrosa würde ich mal behaupten 😉

Geplant war eigentlich ein Shirt aus dem türkisen mit Spitze oder ähnliches. Als der Stoff dann bei mir an kam, habe ich meine Idee direkt verworfen und das Issie Top mit langen Rüschen im Vorderteil genäht und dazu einen Rapunzel mit Spitze.

Ja der Rock ist ein tick zu lang. So habe ich nämlich brav Saumzugabe gegeben und mich zum Schluss für die Spitze entschieden und vergessen die Saumzugabe wieder abzurechnen.
So wird der Rock wohl noch eine ganze Weile passen.
Beim Shirt in rosa war ich erst etwas unentschlossen, ob es der Hummel steht. Aber als sie es angezogen hat und meinte, wie schön das sei, und wir Fotos gemacht haben, war ich mir überraschend sicher, okay sie kann es tragen 🙂
Das Shirt sitzt sehr gut und auch die Länge an Armen und Rumpf ist für mich perfekt. Ihc mag es ja an den Ärmeln lieber ein Tick länger als zu kurz 🙂
Gewöhnungsbedürftig ist lediglich das relativ breite Bauchbündchen.
Das perfekte Bündchen habe ich hier ebenfalls von Astrokatze bekommen. Sehr weich und farblich natürlich perfekt.
Wie oben bereits kurz erwähnt gibt es das Issie Top, welches wirklich ein absolut wandelbarer Schnitt ist, zum Angebotspreis im Näh-Connection Shop. Nicht nur für kleine Mädels sondern auch für Frauen. Wer auf Rüschen steht, kommt hier nicht zu kurz, aber auch schlicht oder mit einem “knoten” am Hals kommt hier jeder auf seine kosten.
Also das mit dem knoten müsst ihr euch sonst einfach bei Annika im Shop angucken.
Nun noch einmal zu den wunderbaren Stoffen. Puderrosa <3 Ganz große Liebe gerade 😉 Und der wunderschöne Jersey in türkis in Lederoptik ist der Hammer. 
Leider kommt bei meinem Beispiel die Besonderheit wenig zur Geltung, aber der Stoff ist wirklich toll und ihr müsst euch unbedingt die Beispiele ansehen. Die braune Farbe hat es mir übrigens sehr angetan.
Den Rock habe ich jetzt zum zweiten Mal genäht. Der erste war aus Cord und dieser hier ist aus Jersey. Ich muss sagen, die schnelle Variante aus Jersey ist schon toll, aber aus Cord bzw. festeren Stoffen gefällt er mir doch ein klein wenig besser.
Also wird der nächste wohl wieder aus festen Stoffen genäht.
Hatte ich das Thema Röcke eigentlich schon angesprochen? Die Hummel wird zu so einem richtigen Mädchen 😉 Sie liebt es zur Zeit Röcke zu tragen. Es ist so schön mit anzusehen, wie sie sich freut und wie sie ihre Kleidung zusammen sucht und ab und zu vergeblich DEN bestimmten Rock im Kleiderschrank sucht. Herrlich. 
So und nun wünsche ich euch einen schönen Feiertag,
liebe Grüße, Andrea
Schnitte: “Issie Top” über Näh-Connection**
Rapunzel” von Firlefanz*
beides genäht in Gr. 104
Stoffe: “LeatherLook Antique” in türkis/mint**
(aktuell ausverkauft, unbedingt im Newsletter eintragen)
Altrosa Unijersey**  und passendes Bündchen**

Verlinkt bei: Ich näh’ Bio, Bio:Stoff

Die Stoffe wurden mir von Astrokatze zur Verfügung gestellt. Der Schnitt “Issie Top” wurde mir ebenfalls zur Verfügung gestellt. Der Inhalt dieses Blogposts stammt ausschließlich von mir und gibt meine Meinung wieder.**

3 Comments

  • Heidi
    3. Oktober 2018 8:21

    Ist das süß :)) Richtig goldig :))
    LG heidi

    • FraeuleinAn
      5. Oktober 2018 19:25

      Ich mag das auch so sehr <3 Danke dir

  • Fiene
    5. Oktober 2018 16:26

    Sehr süß! Das könnte meinen beiden Mädels auch gefallen. LG Fiene

Leave a Reply

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner